Der große CONTEST-Thread

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Hättet Ihr mal Bock...

das man ab und zu mal eine Art Scratch oder RMX Contest macht?
Hab es mir so vorgestellt, das man zusammen sich auf einen Beat/ Acapella einigt, und dann ein Datum stellt an dem Jeder sein "WERK" postet.

Wer Interesse hat bitte posten.

mfg Camou
 
contest

ich immer :)
is aber so ein bisschen das falsche sub, weil es gibt ja deejaytraxx, aber da werden wir mal drüber hinwegsehen können, weil die meisten in-dem-sub-hier-schreiber nur hier hin gucken...

die ganze sache mit dem acapella is da so ne heiklere Sache, da wir, wenn es sich um geschütze sachen dreht, sofort wieder löschen müssen!

es würde gehen, wenn irgendein wir nicht lizensiertes Acc nehmen (also von irgendjemand aus dem bekanntenkreis eingerappt (guckt mich nich an, hier gibts nur grütz-mcs)) das müssten wir aber erst mal bekommen...

zum scratch track: oh yeah, wär cool, da könnte ja auch irgendjemand von uns ein simples instrumental basteln und dann können wir das gern ma machen, den Thread mit den Audiofilez schieben wir dann aber in deejaytrax :)

grizto, <räusper> überschrift ;)
 
<räusper> überschrift

ich weiß :) aber will sicher gehen das JEDER reinschaut und das nicht zum Schluss nur 2-3 Leute mitmachen.

Ich hab´s auch extra in dieses Sub gepostet, da ich annehme das die meisten Black DJ´s nicht so oft bei den DJTRX reinschauen (ich gehör auch dazu ;) )

back2Topic:

also einen Beat könnte ich stellen, aber mit acapella schauts nicht so gut aus... Grizto wie wärs mit ein paar Punchlines :D

mfg Camou
 
jaja, meine punchlines würden dann wohl eher nach "yo yo check die show" aussehen ;) :D

beat könnte ich auch stellen :)
da müssen wir uns dann wohl mal zanken ;)

mal sehen was der rest sagt, ob die lust da, ansonsten machen wir halt mal ein beatbattle zu zweit ;)

ui da fällt mir ein, wir könnten ja irgendein sample aus einem uralt klassikstück nehmen, wo eh niemals ein rechtinhaber hier vorbeigucken wird, sofern es die noch gibt, und dann aus den paar tönen nen beat bauen (so wie vor ein paar jahren mal die Neptunes, Timbo, gorillaz, diddy und nochjemand bei den vmas die oper carmen geremixt haben (nen markanten teil))
also praktisch einen beat machen, bei dem nur die hauptmelonoten festehen...

grizto
 
Original geschrieben von grizto


ui da fällt mir ein, wir könnten ja irgendein sample aus einem uralt klassikstück nehmen, wo eh niemals ein rechtinhaber hier vorbeigucken wird, sofern es die noch gibt,

grizto
looooooooooooooooooool.. am besten so y.m.c.a.
lol
ich würde es in mehrere kats. einteilen.. also wenn wir beatz und sampels zusammen haben ds wir es dann so machen ds es hiphop techno usw. remixet wird.. versteht ihr..
damit alle ws davon haben :)
 
Original geschrieben von grizto
ui da fällt mir ein, wir könnten ja irgendein sample aus einem uralt klassikstück nehmen, wo eh niemals ein rechtinhaber hier vorbeigucken wird, sofern es die noch gibt, und dann aus den paar tönen nen beat bauen

ist da nicht so ne regel, 25 jahre nach der letzten veroeffentlichung kann man's benutzen oder sowas in die richtung?
 
@frederik

eben, sowas hatte ich auch im Hintergrund, aber mit ner höheren zahl, so irgendwas mit 65, aber so richtig dran errinnern kann ich mich nimmer...
 
glau dis waren 30 jahre, aber nich nach der veröffentlichung, sondern nachm tot des interpreten. dürfte bei y.m.c.a. schwer werden.

aber wie stellt ihr euch das denn vor, zum scatchen brauch ich meisten platten. ich denke nich das jeder final scratch hat und traktor oder so wär auch eher blöd, da dürfte wohl der gewinnen, der damals die meisten moorhühner abgeschossen hat.
 
Original geschrieben von KonsciousKahana
traktor oder so wär auch eher blöd, da dürfte wohl der gewinnen, der damals die meisten moorhühner abgeschossen hat.

rofl!!!
sehr geil :)


ymca war von illvibe eingebracht, und ich glaub das war nich ganz ernst gemeint, und ich hab eigentlich auch keinen bock da was zu remixen...

das mit dem alten klassikstück war ja eh zum "producen" gedacht, nich zu scrachten...

das würde ja dann getrennt laufen...
gescratcht wird nich mit elektronischen hilfmitteln ;)

grizto
 
Hi,

also ick bin auf jeden fall dabei, wenn's um cutten geht.
stellt doch einfach irgend n simplen beat und los gehts.
probiern geht über studiern.

bis denn
 
Ohhhhhhhhh Shiiiiit!

Bin auch auf jeden Fall dabei!

Muss dann nur noch wissen was für ein Format und so...kenn mich da nicht so aus...

legt mal n track fest und es geht los...

Servi
 
Ist halt ******e mit dem Copyright !
Ich denk halt mit nem bekannten Instru. z.B. CLipse -Grindi´n oder so wär der Fun-/Competitionfaktor 10X höher.
 
Is das wirklich so ein Problem mit dem Copyright!??

Kann es sein, dass 30 Sekunden erlaubt sind? Hab ich mal irgendwo gelesen!
 
dann musst du halt richtig reinhauen...

Besser als nix.................
 
Wenn ihr einen Beat bzw. Loop zur Verfügung stellt, dann bin ich auch mit dabei.
 
was is den jetz mit dem beat oda loop oda sample..whatever
wolln wir das jetz mal durchziehn oder nich?
ich selber weiß nich wie ich so nen beat hochlade, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
 
Turntablisten

Moin. Sind hier Turntablisten anwesend? Ich will mal wissen ob ich alleine bin oder auch andere Artgenossen hier rum lungern. Was haltet ihr von nen kleinen cut "contest". Mir ist im Moment etwas langweilig. Wurde ja schonmal in einem Thread vorgeschlagen, aber wieder vergessen.
 
..klar alter immer gerne..
brauchen halt n kleinen track oder n loop.. lad mal was hoch wenn du kannst. ich kanns nich.

ich hoffe diesmal klappts.. bis denn
 
so hab ma beide Threads aneinandergehängt...

ich werde ma am Montag von der Arbeit aus (DSL) mal einen Loop hochladen, und wenn der gefällt, könnten wir schon fast starten...

wir sollten nur noch die randbedingungen festlegen....
wie lange der Track, alle verfügbaren samples oder nur bestimmte (fressshh, ahhh) verschiende spuren, oder nur eine?

was sollen wir da bestimmen

grizto
 
das schon, aber wenn wir ja "contesten" wollen sollten wir vergleichbare Grundlagen schaffen...

aber grade ne andere Idee, was ist, wenn wir sagen, jeder macht einen Track von 1 min, keine sek länger, jeder kann selbst was dazu produzieren (oder halt ein Instru nehmen, wie wir ads rechtlich dann machen klär ich noch...)

die ergebnisse werden dann in deejaytraxx gestellt, und evtl. mit der umfrage bewertet :)

wie findet ihr das?

grizto
 

Neue Themen


Zurück
Oben