Der lustigste club poser den ihr je gesehn habt

cocoon

cocoon

Electro****er
Dabei seit
8 Aug 2007
Beiträge
270
Reaktionen
4
Ort
Frankfurt am Main
Hallo, wollte mal so eure erfahrungs berrichte sehn was für (popohänchen) ihr schon gesehn habt

ich fang mal an


ein typ war letzens im Cocoon ( disco in Ffm)

Vokuhila ( allerdings hinten nicht lang sondern nur 3 ganz dünne lange strähnen)

dazu ne sonnenbrille ( im club...ja klar is auch nötig ^^)

ein 2 meterschal der 5 mal um den hals gewickelt worden ist.

Ohne mist tokio hotel chucks

feine stoff hose

und ein muskel shirt
 
stellt euch nicht so an...
ob disco oder club....

bei beidem gibts nen dj und bei beidem tanzt man :)
also was solls?
 

Es geht um´s Prinzip!

Also ich muss mir im Club auch ab und an mal das Lachen arg verkneifen (...nein, eigentlich verkneif ich´s mir ja überhaupt nicht :p), aber so lange man mit den Leuten gut Party machen kann ist für mich eigentlich total latten mit was für nem Style das Mädel/der Typ auftritt.

Falls sich allerdings nach 3min Tanzfläche rausstellt das echt nur gestylt wird denk ich mir auch meinen Teil ;)
 
Also ich muss mir im Club auch ab und an mal das Lachen arg verkneifen (...nein, eigentlich verkneif ich´s mir ja überhaupt nicht ),

aus dem grund lassen die meisten guten türsteher immer 4 oder 5 leute rein die total deplaziert aussehen
man muss auch gesprächsstoff haben wenn man an der bar steht:p :p

zum beispiel sowas hier
 
stellt euch nicht so an...
ob disco oder club....

club = durchgängiges set eines bestimmten genres wobei vom dj gewisse qualitäten verlangt werden, bzw. das publikum oftmals speziell wegen dem dj kommt

disco = der dj spielt auch die aktuellen bravo hits hoch und runter, viel mainstream aus den aktuellen charts, tracks aus ganz unterschiedlichem genres können gemischt werden und dauernd als übergang ins micro labern ist dort auch kein problem...

hängt aber stark vom sprachgebrauch der jeweiligen gegend ab,
ist im duden nicht sauber getrennt.
 
ok ok disco war dann wohl fehl-formuliert^^sorry von meiner seite aus, wollte halt nur für alle (nicht kenner) mal ganz einfach erklären was der cocoon-Club ist.

Aber ich habe das gefühl das es zur zeit überall so ist. Nehmen wir mal das monza . Is auch ( ein Club) in Ffm, war damals ne alternative zum cocoon...gut heute sagt man dazu Robert Johnson aber es sind einfach diese poser. Von 23 bis 02 Uhr in Clubs gammeln , 1 drink in der hand und (cool) in der ecke rumstehen. Voll die seuche.
 
Solange dadurch die Tanzfläche nicht überfüllt wird und kein Gedränge herscht finde ich das perfekt. Außerdem was kümmern mich in der Hinsicht die Anderen solange ich Spass habe? Wenn natürlich die ganze Stimmung darunter leidet ist das was anderes.
 
wollte halt nur für alle (nicht kenner) mal ganz einfach erklären was der cocoon-Club ist

na wenn die erklärung so ausfällt: "cocoon ist nen disco in FFM",
dann ist das nicht wirklich ne erklärung, was der cocoon ist.


aber dosi's kommentar wäre eigentlich mal ne umfrage wert.

in der physik gibt es 2 möglichkeiten, druck zu erzeugen.
1) wenige moleküle, die sich schnell bewegen (druck durch geschwindigkeit)
2) langsame moleküle, aber dafür halt viele (druck durch masse)

den betreibern der clubs ist es ja lieber, wenn voll ist (also masse),
da dann mehr eintritt/getränke verkauft werden,
den besuchern ist es mehr wert, wenn sie abgehen können (also weniger masse, dafür platz für geschwindigkeit)

aber was ist euch als DJ lieber?
total überfüllt, ohne bewegungsfreiheit
oder halb gefüllt, und es geht ab wie schmitts katze...
 
ok ok disco war dann wohl fehl-formuliert^^sorry von meiner seite aus, wollte halt nur für alle (nicht kenner) mal ganz einfach erklären was der cocoon-Club ist.

Aber ich habe das gefühl das es zur zeit überall so ist. Nehmen wir mal das monza . Is auch ( ein Club) in Ffm, war damals ne alternative zum cocoon...gut heute sagt man dazu Robert Johnson aber es sind einfach diese poser. Von 23 bis 02 Uhr in Clubs gammeln , 1 drink in der hand und (cool) in der ecke rumstehen. Voll die seuche.



wat ??? - das Monza war nie eine "Alternative" - andere Style. Und das Monza gab es vor dem Cocoon, sowie das Robert Johnson auch.......also bitte: was erzählst du da....

siehe: http://www.monza-club.de/

Auch kenne ich keinen der zum Robert Johnson "Monza" sagt - zwei Welten, denn das Monza ist umgezogen (damals) - und die leere Location wurde vom (Kult)-Club Robert Johnson genutzt. Ergo: es gibt das Monza UND das Robert Johnson (ist übrigens in Offenbach/nicht FM)........soviel zur präzisen Erklärung der Dinge. (das Robert besteht übrigens nur aus vier Ecken (Monza auch...;) ) - wo soll man da nicht in der Ecke stehen......(kleiner Kalauer)

Und seit wann gibt es keine People in Clubs/Disco/Disse....die nicht "rumstehen" - ist jeder ein Poser der nicht in deine Welt passt, und den Underground mit Löffeln gefressen hat......Sorry, eine Seuche ist: eine Plage die Schaden zufügt - die Boy und Girls machen ja keinem was.......


Ich kann dein Gebrabbel nicht ganz nach vollziehen, denn wenn du "alleine" unter euch sein möchtest - mach doch den "Hyperundergroundfür50Leute-Club" auf....dann entgehst du dem "normalen" Club/Dissen-Besucher.....so einfach kann die Welt sein....


Und: ich kenne keinen Club der es so wie das Robert Jo durchzieht, es gibt kein Line-Up mehr - friss was kommt - denn der Sound ist immer gut....geile Einstellung eines Clubs - finde ich Klasse. So kann es passieren das du Jeff Miles am Start hast und es erst checkst wenn du im Club bist......cool.



Edit / SCHMITTS KATZE - janz klar...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: ich kenne keinen Club der es so wie das Robert Jo durchzieht, es gibt kein Line-Up mehr - friss was kommt - denn der Sound ist immer gut....geile Einstellung eines Clubs - finde ich Klasse. So kann es passieren das du Jeff Miles am Start hast und es erst checkst wenn du im Club bist......cool.

Und trotzdem weiss jeder vorher bescheid wer abends auflegt, an abenden wo sehr bekannte dj's kommen isses immernoch brechend voll und macht kein spass mehr. Ist schon die richtige idee das lineup nicht an die große Glocke zu hängen, aber es hat das Problem dass der club an solchen abenden immer total überfüllt ist nicht gelöst.

mfg felix
 
club = durchgängiges set eines bestimmten genres wobei vom dj gewisse qualitäten verlangt werden, bzw. das publikum oftmals speziell wegen dem dj kommt

disco = der dj spielt auch die aktuellen bravo hits hoch und runter, viel mainstream aus den aktuellen charts, tracks aus ganz unterschiedlichem genres können gemischt werden und dauernd als übergang ins micro labern ist dort auch kein problem...


Mag vielleicht im Duden so stehen, aber in der Praxis wird selbst von namhaften Lokalbetreibern auf Homepage usw. der Begriff "Disco" verwendet ;)

Beispiele:

Millennium SCS
Ypsilon
Excalibur
usw.

Alle drei sind Themen-"Clubs"...


PS: Sorry für das Offtopic!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
poser gibtz überall!

aber nicht so lächerliche wie in meinen musik-genre >>>hip hop!!!


naja die dolce-gabana-möchteger-gangxtas gibt leider mal häufiger und in guten clubs halt weniger; da posen sie vor der tür rum , da sie ja ned rein kommen!


bye bye
deejayredoo
 
hm also aussehen hin oder her aber dieses möchtegern extreme mädels antanzen und hinterhergaffen, finde ich geht mal garnicht.

AM besten noch wen einer seine wie schon erwähnte im Club ja so wichtoge SOnnenbrille provokant abzieht um besagtem Geschlecht hinterher zu gucken...:confused:
 
namhaften Lokalbetreibern auf Homepage usw. der Begriff "Disco" verwendet ;)

Beispiele: Millennium SCS, Ypsilon, Excalibur, usw.


ich hatte mir noch überlegt ob ich den begriff "großraum-diskothek" erwähnen sollte, wie eben ypsilon, kinki, euro palace oder avalon...

die nennen sich mal club, mal disco...
ist halt ein zwischending, die grenzen sind schliesslich fliessend.
 
in der physik gibt es 2 möglichkeiten, druck zu erzeugen.
1) wenige moleküle, die sich schnell bewegen (druck durch geschwindigkeit)
2) langsame moleküle, aber dafür halt viele (druck durch masse)

den betreibern der clubs ist es ja lieber, wenn voll ist (also masse),
da dann mehr eintritt/getränke verkauft werden,
den besuchern ist es mehr wert, wenn sie abgehen können (also weniger masse, dafür platz für geschwindigkeit)

aber was ist euch als DJ lieber?
total überfüllt, ohne bewegungsfreiheit
oder halb gefüllt, und es geht ab wie schmitts katze...

Ganz klar: ein halbvoller Club mit Leuten, die dafür total abgehen und auf den Tischen tanzen, ist ein Stück angenehmer. Vor allem, wenn man kein Backstage-Klo hat und alleine auflegt :)
Dafür hat man da halt das Risiko, durch einen verkackten Übergang die Tanzfläche leerzufegen. Aber was wäre ein Leben ohne Hasard ...
 
und ich dachte immer der DJ wäre leicht erkältet und trägt daher einen Schaal...aber das scheint ja mal echt Mode gewesen zu sein...vor 2 Jahren...meinetwegen kann der DJ mit einem Eimer aufm Kopf rumlaufen, solange die Musik stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist daran verkehrt wenn man in einem outfit feiern geht, in dem man sich wohl fühlt und seiner meinung nach gut aussieht?

ich trage gerne sachen, die ich stylisch finde.
ich gehe gerne weg und fahr die ganze nacht ab udn seh dabei gut aus...
manchmal seh ich dann auch ncih mehr gut aus ab 5...aber dafür hab ich dann ja meine sonnenbrille am starrt! :D

wie willst du herausfinden ob jemand nur da ist um zu posen oder ob er da ist zum party machen, oder ob er da ist um der musik zu lauschen?

in dem club in dem ich am woe bin fahren alle einfach total ab und keiner interressiert sich dafür ob jetzt einer die ganze nacht rumsteht, gut oder shice aussieht oder die partykanone is!

es sind eher die leute, die sich über poser gedanken machen, dei die oberflächlichen sind und selber nur da sind um zu posen!

klar ist man gerne "unter sich" aber zu nem normalen, gesunden clubbetrieb gehören einfach verschiedene leute udn es lässt sich nciht verhindern, dass leute rein kommen, die eigentlcih nichts auf der üparty verloren haben...jedenfalls nciht in dieser größenordnung wie zb cc!
 
der meinung bin ich auch, wobei ich nicht weiß ob die leute, die sich über poser gedanken machen, tatsächlich oberflächlich sind.
mir gehts eigentlich so dass ich beides geil finde, schicki micki und "undergroundig", und um poser etc hab ich mich noch nie gekümmert, solange ich meinen spaß hab :D
ich finds auch ganz normal dass es immer leute gibt die mal nicht tanzen, mir doch egal, wen es stört kann sich ja nen club suchen wo alle tanzen und nie einer zeigen will wie cool er doch ist ;)
 
Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben (den Eingangspost dafür umso genauer):

Mir ist's egal.
Ganz ehrlich.
Wen interessiert es schon, wie die Menschen aussehen? Ich gehe in den Club, um gute Musik zu hören, die mir gefällt, ein wenig zu tanzen, eine gute Zeit zu haben, mit Menschen, die das ebenfalls machen. Menschen, die keine gute Zeit haben wollten und vielleicht doof auf der Tanzfläche rumstehen oder durch ihren, Achtung Zitat, "Poser"-Style auffallen wollen, die versuche ich zu meiden.
Nicht aufgrund der Tatsache, dass ich Konfrontationen meiden will, sondern vielmehr daher, weil ich es besser weiß, weil ich weiß, warum ich Eintritt bezahlt habe und warum ich tolerieren, ignorieren und dulden kann. Dieses Wissen reicht mir schon aus, um entspannt bleiben zu können. Jeden weiteren Aufreger kann ich mir dahingehend sparen, als dass ich mich lieber der Musik wegen aufrege (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Energie nutze, um mir eine gute Zeit zu machen.

Disco-Poser, Lifestyle-****er, Vokuhila-Träger - Mir geht das alles auf gut Deutsch gesagt am Arsch vorbei, denn die Menschen, die sich über solche Gestalten muckieren, oder sogar sich die Mühe machen Threads zu eröffnen, um dort ihre Meinung Kund zu tun, genau diejenigen sind getroffen worden und haben ihren Fokus von der Musik und ihren eigenen guten Zeit abgewendet.

Gut, man könnte sagen, dass es so etwas wie Club-Kultur gibt, wo Aussehen und Styling zum Teil des Ganzen geworden sind. Doch abgesehen davon sollte niemals (das ist mein ganz eigenes, subjektives niemals) der eigentliche Grund für den Besuch eines Clubs, einer Party, etc. vergessen werden.

Musik kann man nur hören und fühlen, nicht sehen.

Achja: Just my two cents. ;)
 
discoboys_01.jpg


soviel zum Thema posen mit Sonnenbrille sei affig.... !!!!!

Kann man auch als Markenzeichen betrachten...
 
soviel zum Thema posen mit Sonnenbrille sei affig.... !!!!!

Kann man auch als Markenzeichen betrachten...
die discoboys sind poser, sie sind affig und sie sind schlecht - da hilft auch keine sonnenbrille.

und wenn diese ein markenzeichen ist... dann garantiert nicht von denen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben