AW: Warum eigentlich Apple?
Ich stimme dir zu:
Veraltete Technik verbaut
Designschlüpfer
Steve Jobs Gurusektensystem
Gefühlte Exklusivität
bla...
Ich stimme dir nicht zu:
Mac braucht kein Mensch mehr....
....
Ich habe mir nach jahrzehntelangem Unverständniss für diese SteveJobsAnhängerschaft und Macgemeinde ein iPhone zugelegt. Damals arbeitete ich für T-Mobile und hatte als mit einer der ersten so ein Ding in der Hand. Vorher hab ichs belächelt und hätte niemals meinen Blackberry dagegen eingetauscht (BB war damals auch ein Unikum in D)
"2Jahre seiner Zeit voraus.." und bla aber ******* Kamera, damals kein MMS, kein Tethering, nicht austauschbarer Akku usw und peng...alles Argumente die einen auf die Barrikaden trieben und mich dieses dumme Ding belächeln liess.
Bums, hatte ich so ein Vorführgerät im Laden und war gezwungen das Vieh auch zu benutzen...und das benutzen wars...mittlerweile hab ich die beiden ersten iPhone Gens (2G und 3G) und möchte aktuell nichts anderes. Wie simpel und geil dieses OS aufgebaut war/ist. Wie perfekt sich das Gerät in mein Nutzungsverhalten integriert hat (Kamera und MMS waren für mich nie interessant)...respekt.
Najut, mein Windows PC gab den Geist auf, ich hätte für kleines Geld aufrüsten können...wusste aber das ich damit auch wieder nur ein Jahr glücklich bin.
Weg damit, ne PS3 und ne 360 fürs zocken gekauft...damit war der Crap schon abgedeckt. Mein Netbook wurde mir als Backup echt zu klein....peng hab ich einfach einen MacMini gekauft (aufgrund meiner guten iPhone Erfahrungen).
Ich will nichts anderes...sicher, jeder lacht mich aus wenn ich stolz von meiner 80GB Platte erzähle, jeder grinst wenn ich den Dualcore Prozi erwähne der noch nichtmal die 2 GHZ knackt und Lachkrämpfe sind unausweichlich wenn ich erzähle das ich dafür 5 Scheine hingelegt habe.
OSX und die HW Komponenten sind aber so geil aufeinander abgestimmt das das Alter der HW mir völlig egal ist, ich hassliebe iTunes, benutze es aber mittlerweile für alles was es kann und nicht nur für iPhonesyncing.
Ich liebe mein iPhoto, mit dem ich mir mal eben schnell nen Pickel aus der Fresse ziehe ohne in Photoshop blöd rumzulayern. Mein Ableton, Traktor und Reason rennt auf dem kleinen ohne Probleme... ich mache weder Videobearbeitung noch 3D Animation, noch zocke ich damit...
Es ist userabhängig, für mich als ex Applehater gibts immo nichts besseres als Apple