Der "Mein-lieblings-RIDDIM" - Thread

D

Domino

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nachdem ich mich nun im Forum eingelesen habe, und auch schon einige Stunden auf Soundquake mit Samples hören verbracht habe, wollte ich mal fragen, was so eure lieblings RIDDIMs sind!

Ich find "Ghetto Strings" tierisch chillig! Wie steht's mit euch? Was habt ihr für Faibles?
 
crunk muzic from atl
 
Worldjam und Murderation RDM sind meine absoluten reggae fav. und im Dancehall gibt es so einige wie:

Gravity
Pot Cover
Juice
Bad Gal
Big Up
Rah Rah
Wanted
Bubble Up

und ich könnte ewig so weiter machen, es gibt halt so viele geile!!!
 
Ein paar von meinen Favourites:

-Applause
-Senoirita
-Lemonade
-Champagne
-Egyptian
-Birch in a minor / Hey sexy lady
-Shamrock
-All out
-Toledo !!!
-Free up
-Masterpiece
-Della Move
-Tri-fecta
-Career !!!
-The banjo
-Gun smoke
-Irob !!!
-Jonkanoo
-Chikikita
-Off the hook
-Bookshelf
-Attack dem
-Belly dance!!!
-Street sweeper

-Tsahai
-Zulu Chant
-Seasons
-Zion
-Bandolero
-Acqua
-Breaking up
-No Politics
-Satisfaction
-Bootleg
-The Truth

-Heavy Rock
-Lambada
-Swing Easy
-Really Together
-Rope In
-General
-Tribal War
-Freedom Blues
-Gunman
-Mr.Brown
-Tempo
 
kann mich bei solchen threads nie entscheiden also schreib ich mal rein was ich so die tage am liebsten gehört habe und das war dieser roots riddim aus trinidad namens Ganja Farmer.
habe leider nur noch den gleichnamigen tune bei soundquake erwischt, mal umschauen ob ich noch paar andere drauf ergattern kann
 
zuviele....

heavenless
truth and rights
world a reggae
zion


clappas
axel f


etc.... PS: einfach mal mein mixtape (75 min) im downloadbereich ziehen (z.zt. seite 3) und dann chillen ;)

pce
MUVA
 
warscheinlich dumme frage, aber was meinst du mit downloadbereich ... hab ich nicht gefunden :)
 
ghetto region ist dick - keine Frage....

dancehall
-rich (Degree......)
-Chaos Again
-Baddis (Red Rat, Degree)
-Gravity
-Rattlesnake
-Dry Cough (Degree ist DER Hammertune)
-Quick Sand!!!!!!!
(eigentlich fast alle ältere Sachen aus Degrees Schmieden merk ich gerade - Size8 und Dutchpot rule)
-usw. usw. usw. usw.

roots
-Heavenless (Anthony B - Life worth more than money...Biiiiiig!!)
-Strange things
-Tempo
-Putting up resistance

soca
-dandy
-sahara
-x out
-hot (It's like this madness, mixed with gladness, I can't turn away, I got to hear her say......Let me see you put your hands up inna di air and move like you just don't care - ME LOVE THAT SHIT)
-lava slide
-march out (!!!!)
-p-town (übergeile Baseline)
-soca buzz
-soca shop
-prodigy kommt auch immer wieder lustig...
-Escape (What a feeling...)
 
sleng teng is halt n evergreen :)
habe mir mit meinem sound deshalb auch ein ninjaman dub drauf cutten lassen
murder dem! murder dem!
 
Shag-a-delic Riddim mit dem quincy jones sample
aus austin powers. mash up every dance!
auch hammer: der lollipop riddim.

drmz.
 
"my boy lollipop...." :D kommt auf jeden Fall ganz geil.... Vor allem, wenn man mal vor ner Non-Reggae-Massive auflegen muss...

Hab neulich mal ne richtig fette Sleng-Teng Version gehört: Hiess "My teng" von Jammys... Übergeil...

Momentan geh ich am krassesten auf den Sarsparilla Riddim (Soca) ab... Big Red und Daddy Iroy (Stop Fighting) sind DICK...
 
von den neueren:

ZION malijah- cease all war!

SURPRISE - buju banton -paid not played

APPLAUSE - TOK, Sizzla, und die eine tante...:D
 
hab (leider) sehr wenig Dancehall-zeug, aber mein absoluter Fav war bis jetzt ACTION (im Original von Terror Fabulous, sehr geil).

Asserdem fallt mir noch GIRLS GALORE ein.
 
und ich muss ****en wenn ich Action höre... War früher auch einer meiner Favorites... 1000x gehört.... :rolleyes:

Der Style heisst übrigens BOGLE und es gibt noch einige andere fette Bogle-Riddims (die ich leider auch nicht mehr hören kann ;-)))

wicked dickie (Tony Rebel - Guns and ammunition MUST HAVE!!!)
pepperseed
bogle
bruk wine butterfly
big up

ach ja:
mento und bogle ressourection (recht neu)

usw. usw.
 
also ich würd mal sagen bei Dancehall:

Golden Bathtub,
Applause,
Masterpiece,
Rah Rah,
Black Rain!!!

Roots / Modern Roots:

Blaze,
gal gone,
Tsahai,
Tribute to downbeat Pt.2
Seasons

um von jeder sorte mal nur ne hand voll zu nennen...

diese und weitere faves dürfen gerne in meinen Mixtapes (unter DJTraxX) gesaugt u angehört werden ;)
 
ich finde im reggae lassen sich überwiegend eh nur saisonbedingte favouriten wählen.
es kommen so oft neue riddims raus und nicht nur im dancehall sondern auch in den modern roots, da gefällt einem ein riddim 1 monat und den nächsten monat hat man schon wieder ein anderen favourite.
viele all-time-riddim-hits habe ich hier noch nicht gelesene,
dazu zählen für mich einfach die riddims die es ständig wieder in eine selection schaffen und die man nicht wirklich tot hören kann.

Im dancehall gehören sehr viele riddims von 99 bis 02 für mich in die favourite-sparte, mir gefällt einfach der stil aus der zeit.

naja ich tu mich immer schwer mit solchen favouriten-aufzählungen..
..das beste ist man darf ne ganze selection nennen :)
 
Hill schrieb:
ich finde im reggae lassen sich überwiegend eh nur saisonbedingte favouriten wählen.
es kommen so oft neue riddims raus und nicht nur im dancehall sondern auch in den modern roots, da gefällt einem ein riddim 1 monat und den nächsten monat hat man schon wieder ein anderen favourite.
viele all-time-riddim-hits habe ich hier noch nicht gelesene,
dazu zählen für mich einfach die riddims die es ständig wieder in eine selection schaffen und die man nicht wirklich tot hören kann.

Im dancehall gehören sehr viele riddims von 99 bis 02 für mich in die favourite-sparte, mir gefällt einfach der stil aus der zeit.

naja ich tu mich immer schwer mit solchen favouriten-aufzählungen..
..das beste ist man darf ne ganze selection nennen :)

geb dir völlig recht.
Bei Danehall haben mir auch die Riddims sagen wir so um 98 bis 02 am besten gefallen.

Ich sag nur: rise & pies; golden bathtub, winner, Liquid....

bei modern roots isses bei mir allerdings nicht so, dass die mir nach nem monat nicht mehr taugen. die haben für mich ne viel längere halbwärtszeit.

alltimefaves in sachen roots sind dann wohl...

real rock, tempo, lalabella, diseases, stalag.... naja, es gibt soo viele :)

oben genannten pepperseed würd ich auch zu alltimes rechnen.

Und wers in die selection schafft, das kommt ja wohl auf den selecta an. Also ich würde zZ zB kein murder shr wrote mehr spielen - es gibt viel zu viele giele tunes, die aufgrund von haufen standarts auf den dances zu kurz kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GunPowda schrieb:
"my boy lollipop...." :D kommt auf jeden Fall ganz geil.... Vor allem, wenn man mal vor ner Non-Reggae-Massive auflegen muss...


ich kenn da nur die alte version von .... gibts da ne neuere?
 
..is zwar nich mein lieblingsriddim, aber mal wieder eine sehr gelungene dancehall produktion: Eighty Five / 85 Riddim
gibts bei soundquake.
Die 2 Big tunes sind für mich Baby Cham und Assassin.
auf www.muzikmedia.com kann man sich übrigens den clip zum baby cham tune anhören (tune called "ghetto story")
 

Neue Themen


Zurück
Oben