Der Name eines Tracks von J. M. Jarre

mich erinnert die melodie eher an den soundtrack von halloween....löl

aber das ist niemals jarre michel jarre ;)

da trifft dann tubular bells schon eher zu. leider hab ich das original jetzt nicht mehr so genau im ohr, um das beurteilen oder vergleichen zu können.

edit: hab gerade nochmals reingehört, es ist mike oldfield - tubular bells
 
Zuletzt bearbeitet:
die tonfolge deutet sehr stark auf das hauptthema der tubular bells von mike oldfield hin, da haben mando und bassline8 recht...

ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich 1:1 mike oldfield ist - die letzten töne stimmen bei mir nicht ganz mit tubular bells überein, und ich habe 1-3 sowie die orchestral tubular bells hier. korrigier' mich einer, wenn ich mich irre, aber ich bin mir ziemlich sicher... is eigentlich fast zeitverschwendung, aber ich bin neugierig.
 
korrigier' mich einer, wenn ich mich irre, aber ich bin mir ziemlich sicher... is eigentlich fast zeitverschwendung, aber ich bin neugierig.

soll er doch selbst reinhören, ob es das ist.

und wenn nicht, haben wir zumindest was fast gleiches gefunden :D
ist doch nicht verkehrt und tubular bells gehört einfach zum wissen der musikgeschichte :cool:
 
in der source ist diese datei verlinkt... rechtsklick & "save as" wird helfen, denk' ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
die tonfolge deutet sehr stark auf das hauptthema der tubular bells von mike oldfield hin, da haben mando und bassline8 recht...

ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich 1:1 mike oldfield ist - die letzten töne stimmen bei mir nicht ganz mit tubular bells überein, und ich habe 1-3 sowie die orchestral tubular bells hier. korrigier' mich einer, wenn ich mich irre, aber ich bin mir ziemlich sicher... is eigentlich fast zeitverschwendung, aber ich bin neugierig.

Da hast du recht, es ist ein wenig anders, vermute mal, daß es ein Remix oä ist. Oder eine dreister Diebstahl des Herrn Jarre bei Oldfield?:confused: :( :D

Anyway, es kommt dem sehr nahe, mehr können wir glaub ich nicht rausholen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben