Der neue GEMA Tarif VR-Ö

Nichts neues... man traut sich nicht. Es gibt halt endlose und auch schockierende Diskussionen in den Facebook Gruppen. Einfach mal vorbei schauen. ..

OMG einfach unverschämt..
Zahlen die jetzt Club DJs wirklich GEMA für jedes einzelne Lied?
Oder gibt es irgendwelche alternative Tricks? :d
 
OMG einfach unverschämt..
Zahlen die jetzt Club DJs wirklich GEMA für jedes einzelne Lied?
Oder gibt es irgendwelche alternative Tricks? :d

Es gibt zahlreiche Seiten um sich zu informieren. Das kann dir leider niemand abnehmen. Wichtig ist nur, dass man immer beide Seiten ansieht um gut informiert zu sein.
 
OMG einfach unverschämt..
Zahlen die jetzt Club DJs wirklich GEMA für jedes einzelne Lied?
Oder gibt es irgendwelche alternative Tricks? :d

kurz und knapp gesagt betrifft es jeden dj der in der öffendlichkeit auflegt. also auch strassenfest oder gartenfest und die ,die nicht mit original tonträger oder datein auflegen.

also gebrannte cds ,usb sticks,externe festplatten ,laptops,aufgenommene tonbänder:cool: kurzum alles was kopiert wurde und zum auflegen dient so wie altbestand auf festplatten oder sicherheitskopien ...

das war die kurzfassung
 
kurz und knapp gesagt betrifft es jeden dj der in der öffendlichkeit auflegt. also auch strassenfest oder gartenfest und die ,die nicht mit original tonträger oder datein auflegen.

also gebrannte cds ,usb sticks,externe festplatten ,laptops,aufgenommene tonbänder:cool: kurzum alles was kopiert wurde und zum auflegen dient so wie altbestand auf festplatten oder sicherheitskopien ...

das war die kurzfassung

… und ist von vorne bis hinten nicht zutreffend! Hatten wir schon alles, Infos gibt es hier genügend. Private Gartenfeste sind übrigens nicht lizenzierungsfähig, weder bei Vorführung noch bei Vervielfältigung. Deine Aussagen decken sich mit denen des BVD der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und wohl nicht mal einen RA, denn der wüsste was wirtschaftliche Eigenständigkeit bedeutet.

Falsche Informationen helfen hier nicht :rolleyes:
 
… und ist von vorne bis hinten nicht zutreffend! Hatten wir schon alles, Infos gibt es hier genügend. Private Gartenfeste sind übrigens nicht lizenzierungsfähig, weder bei Vorführung noch bei Vervielfältigung. Deine Aussagen decken sich mit denen des BVD der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und wohl nicht mal einen RA, denn der wüsste was wirtschaftliche Eigenständigkeit bedeutet.

Falsche Informationen helfen hier nicht :rolleyes:

privat ist nicht öffendlich . hast wohl missverstanden was ich meinte ....:rolleyes:
 
Hi Kollegen - ist das jetzt alles - Stand Anfang 2014 - Hat sich also grundsätzlich nichts geändert? Neue Erfahrungen? Neue Einschätzungen? Trägt wirklich der Club die Verantwortung, wenn der DJ nicht der Veranstalter ist? Bin gespannt - ansonsten bitte ich um den Link zur Fortführung des Themas - VIELEN DANK
 
Guten Tag, nach mehrjähriger Abstinenz des öffentlichen Auflegens darf ich demnächst wieder öffentlich bei einer VA auflegen.
Habe das Thema mit Gema nicht mehr so verfolgt, bei meiner Rechereche habe ich herausgefunden dass man eine Kundennummer bei der Gema beantragt und dann seine Altbestände lizensieren lassen muss.
Frage: Muss man dann eine Liste mit allen Titeln mit Interpreten bei der Gema einreichen und mitteilen, diese mp3 Dateien will ich alle lizensieren lassen.
Muss ich dann bei jeder Veranstaltung eine Playlist führen und diese bei der Gema einreichen damit diese prüfen können dass ich ausschließlich nur diese lizensierten Tracks verwende?
Müssen bei der Lizensierung auch die Rechnungsbelege für den Dateikauf beigelegt werden (Manche Dateien habe ich schon 2008 gekauft, allerdings keine Rechnung mehr)
würde mich freuen wenn mich jemand kurz aufklären könnte wie das ganze nun gehandhabt wird ohne schwierigkeiten zu bekommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben