Der offizielle Chartmusik - Lästerthread

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Dabei seit
13 Nov 2001
Beiträge
658
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
N´abend, sehr veehrte Damen und Herren !
Ich komme gerade aus dem Fitnesstudio und bin mal wieder geladen. Dort läuft nämlich schon seit Wochen dieselbe
beschissene Charts - CD rauf und runter. Da ich in letzter Zeit ziemlich oft dort bin, muss ich laufend dieselbe akkustische Vergewaltigung über mich ergehen lassen.
Brosis, No Angels, Enrique Iglesias und ähnliches bis zum Abwinken. Deshalb muss ich mir jetzt mal Luft machen
und eröffne hiermit den ersten offiziellen Chartmusik - Lästerthread. Wenn ihr schon immer mal euren Unmut
über die kommerzielle Weichspülermucke loswerden wolltet,
dies ist der Platz dafür ! Vergesst jede Objektivität, legt alle
Zurückhaltung ab und lästert einfach munter drauf los !
Welcher Chart Act kotzt Euch so richtig an, welche Lieder verursachen bei Euch Übelkeit und Ohrenbluten ?
Ich will damit auch gleich mal anfangen: Einer meiner absoluten Hassfiguren ist Mariah Carey. Gut, sie kann singen, dass muss man ihr lassen. Aber warum zum Teufel übertreibt sie es damit so krass, dass ihre Lieder jedesmal zu einer
einzigen Heulbojenshow verkommen ? Der Refrain ihrer aktuellen Single ( ich weiss nicht, ob sie auch so heisst )
lautet irgendwas mit "i have made it through the rain...".
Dummerweise kann man vom übrigen Text so gut wie nichts verstehen, weil der Rest mal wieder in einem einzigen "OOOOuuuuhhhhhhhoooouuuuuuiiiiiiiiii....." untergeht.
Mir kommt es immer so vor, als ob sie der Welt mit Gewalt beweisen wollte "meine Stimme umfasst mindestens drei Oktaven und das zeige ich jetzt auf Teufel komm raus ".
Mein zweites derzeitiges Hasslied ( ich kenne leider weder Lied noch Interpreten mit Namen ) ist von einer dieser austauschbaren Boybands und hat im Refrain den Satz: "This love is unbreakable". Wenn ich das höre, muss ich KOTZEN !!!
Das ist so ziemlich das schleimigste und schwulste ( jawohl, dieses Lied ist SCHWUL !!! ) was ich in diesem Jahr gehört habe. Einfach widerlich ! :splat:


So und jetzt Feuer frei ! Läster munter drauf los und nehmt bloß kein Blatt vor den Mund !
 
ich bin mir sicher, dass mich irgendwann ganz doll die Superstars nerven werden. So langsam geht das ja los, dass die in die Charts gedrückt werden.
Prinzipiell finde ich Chartmucke doof, die nach dem Einheitsmuster produziert wurde, so dass du kaum einen Unterschied zwischen Britney Spears, Boyzone und No Angels hörst. Musik muss irgendwie immer was neues mit sich bringen, damit ich sie gut finde.

Aber richtig geil finde ich T.a.t.u. Ihren Song finde ich absolute
Oberklasse...

JohnD
 
Ich zähl jetzt mal die Typen von "Deutschland sucht den Superstar" dazu, ok?
Also die größte Ohrvergewaltigung ist dieser Daniel!!!! ich find diesen Typ einfach nur suuuuuuper Scheiße!!!!!
Wenn ich den singen höre, krieg ich Wutanfälle! Ich würd dem dann am liebsten die Eier abreißen und ihm damit das Maul stopfen!!! Um mich abzureagieren muss ich dann immer ganz laut "Puh" schrein!!! ;)

Hmm, wen find ich denn noch alles scheiße? Da wären halt die üblichen Scheißchartleute: Brosis, Jede dieser verdammten Boygroups, Britney Spears, Scooter, Oli P., Jan Wayne, Nelly, die gesamte ClubRotation-crowd...
Mehr fallen mir momentan nicht ein.
 
...jeanette Biedermann... :splat:
diese frau wirkt auf mich vollkommen unnatürlich und gekünstelt...was sie ja auch mit ihrer musik zum ausdruck bringt... :mad:
 
Die "Superstars" gehen mir auch schon tierisch auf die Nerven ! Daniel ist natürlich der Absturz schlechthin,
aber dieser "We have a dream" - Song kotzt mich mindestens genauso an. Wie ich ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe gibt´s wohl im Moment kein nichtssagenderes
Lied in den Charts.
Ein anderes ewiges Ärgernis ist Enrique Iglesias. Der Typ ist
sowas von weichspülig, dass mir sogar als Frau schlecht werden würde ( es sei denn, man sieht ihn sich mit abgeschaltetem Ton an, denn er weiss das ( Frauen - ) Auge
wohl eindeutig besser zu überzeugen, als das - ohr ). Wenn
der auf der Bühne steht, tut mir immer der Tontechniker leid, der dieses Gehauche ( er hört sich an, als ob er Dir über die Lautsprecher seine Zunge ins Ohr schieben will ) in sowas ähnliches wie Gesang umwandeln muss.

Ah, mir fällt noch was ein: Ich hasse alle Arten von billigen Coverversionen ! :gun:
Allen voran die, bei denen alte Klassiker von modernen
Techno - oder Tranceacts vergewaltigt werden ( ich sage nur
SCOOTER !!! ).
 
Ach ja, der Ketchupsong! Wie konnte ich den bloß vergessen?
Der ist jawohl sowas von Scheiße!!!! Und diese ekeligen Schlampen in dem Video sind ja auch zum kotzen!
 
[quote author=SuperBrill link=board=8;threadid=6360;start=0#60562 date=1045304286]
Ach ja, der Ketchupsong! Wie konnte ich den bloß vergessen?
[/quote]

Ich finde, dass dieser Satz alles was ich an dieser 08/15 Chartmuck so scheiße finde auf den Punkt bringt.
Austauschbarkeit, keine Seele, hier rein - da wieder raus, hat man alles im nu wieder vergessen.
Diese Plastikmucke ist wie ne Droge, der kurze Kick un dann der Absturz.

Danke Superbrill!
 
Ja der Ketchup-Song! ICH KOOOOOOOOOOOTZE!!!! Das ist ja wohl nur ecklig das Teil. Sowohl der Track an sich, als auch diese drei überdimensional hässlichen Singdinger. :-D

Oh man, es gibt eigentlich viel zu viel, was ich scheisse finde, was im Fernsehen oder Radio gespielt wird, deswegen fällt hier eine Wahl relativ schwer.

Britney Spears finde ich nur noch billig und lächerlich, da geb ich mir doch lieber ihre "Kollegin" die Aguilera, sowohl musik- als auch auch aussehtechnisch. ;)

Tatu finde ich im Übrigen auch nicht ohne, was aber weniger an ihrer Musik liegt. *lol* Vorallem die kleine schwarzhaarige hat's mir angetan.
 
Apropos Tatu: Das Lied und der Clip sind schon 2 Jahre alt...
Die sehen also mittlerweile wieder ganz anders aus. Eine heiratet bald oder so...

Naja, ich finde die Ketchupdamen net soooo hässlich.
Und Britnex ist vom Aussehen, meiner Meinung nach, Tausendmal besser als die Aguilera.

Plastikmukke ist eh alles...
 
ehrlich gesagt scheiss ich auf MTV! Der Sener wird ja immer mehr kommerziger! genauso wie alle anderen...!*argl* Oh man zum glück schau ich nicht mehr sonst hätt ich mir eh schon lang die kugel gegeben! Aber am tiefsten find ich das die Österreicher euch alles nachmachen! Wir haben ja auch so einen scheiss der sich "starmania" nennt! nur nachgemacht und nur ultrawichtige typen drin!*argl*
Da war die big brother kopie von uns erheblich besser!
DaZe
 
Naja, Deutschland sucht den Superstar ist ja auch nachgemacht... In Frankreich z.B. leifen schon zwei Staffeln. Áber auch die Franzosen ham das Konzept nachgemacht. Kommt bestimmt wieder aus Belgien.
 
was soll daran falsch sein, medienwirksame shows in anderen ländern zu senden?
musik ist ein business wie jedes andere auch.
die charts sind nur ein spiegel davon, was die masse hören will.
 
was mich so richtig ankotzt ist die immer wiederkehrende Vorausscheidung zum GRAND PRIX so uns so.
Was da seit Jahren antriitt ist schon unterhalb der Gürtellinie!!!! Dieses Jahr wird ja zum Glück noch nicht so viel Rummel gemacht..... was aber sich wohl noch ändert.
 
Ich denke mal, dass der nicht vorhandene Rummel um den Grandprix mit dem riesen Rummel um "Deutschland sucht den Superstar" zusammenhängt.
 
Hoi!

Übrigens ist dieser schnulz Song von den Superstars den Dieter ja mal angeblich kurz komponiert hat ein uraltes Eisen dass er neu aufgewärmt hat.
Den hat er nämlich mit identischer Melodie schon mal für einen "ich glaube" östereichischen Grand Prix starter geschrieben!!!
War letztens bei Stefan Raab zu sehen.
Auch einige der anderen Songs auf dem Superstar Album sind von der Melodie nahezu identisch mit uralten Modern Talking, Blue System schalg mich tot nummern!
So macht man wirklich einfach schnell Kohle!! :mad:
 
[quote author=DJElmix link=board=8;threadid=6360;start=0#60748 date=1045423779]

Auch einige der anderen Songs auf dem Superstar Album sind von der Melodie nahezu identisch mit uralten Modern Talking, Blue System schalg mich tot nummern!
So macht man wirklich einfach schnell Kohle!! :mad:
[/quote]

das wundert mich nicht! man nimmt 2 songs, "mischt" sie zusammen und schon hat man einen neuen.
sofern dieter doch noch bei sich selbst covert ist es doch okay...oder...ohne jetzt hier auf jan wayne aufmerksam zu mache... :)
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=6360;start=0#60697 date=1045391681]
Oh man, es gibt eigentlich viel zu viel, was ich scheisse finde, was im Fernsehen oder Radio gespielt wird, deswegen fällt hier eine Wahl relativ schwer. [/quote]

Aus diesem Grund schaue ich seit 2 1/2 Jahren kein Fernsehen mehr. Mir läuft dort einfach zu viel MÜLL. Es gibt so wenig gute Filme im Fensehen. Musiksender werden sowieso immer schlimmer.

Ich informiere mich nur noch über seriöse internet seiten (deejayforum.de .... ;D ;D ;D ;D ;D ;D).
Damit ich so wenig wie möglich von diesem 08/15 Mainstream Scheiss abkriege. Ach ja, ich höre seit mehr als 3Jahren kein Radio mehr. Nur noch Mp3s am PC oder ich steh vor den TT´s :)

So bleibt mein Gehirn verschont von diesem ganzen Jan Wayne, Mark Oh... ah wie konnte ich diese Worte nur schreiben *mit dem Kopf gegen die wand hau* :gun:
 
also ccg: Willst du uns erzählen, dass du keine GEZ zahlst :)

Superstar ist ein Konzept, dass in irre viele Länder verkauft wurde. Nachgemacht ist da nichts. Es nervt aber trotzdem - gerade, wenn es grade um die ganze Welt geht.

Und das mit den gecoverten Songs vom Dieter habe ich auch gesehen und fand es einfach nur total lustig. Vor allem das Cover vom Cover "Ich brauch Benzin!" statt "I have a dream" war ja total geil!!!

Was ich eigentlich prinzipiell für überflüssig halte, ist dieses krampfhafte Suchen nach einem Sommer Hit. Der ist dann fast jedes Mal von einer Band, die niemand vorher kannte und danach wieder in der Versenkung verschwindet. Kennt noch jemand Lou Bega oder diesen Italiener mit seinem Macarena? Gott war das nervig.

Zum Grand Prix wollte ich noch sagen: War nicht vorletztes Jahr Turntablerocker "DJ Balloon" dabei? Das war doch auch total peinlich.

@end-less: Plastikmukke kommt vom Plastic Man (aber schon lange nichts mehr gehört...)

JohnD.
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=6360;start=0#60756 date=1045427995]
also ccg: Willst du uns erzählen, dass du keine GEZ zahlst :)
[/quote]

das geht doch glaube ich gar nicht!!
- oder?

naja ich finde es alles so lächerlich aber radio höre ich noch und tV schau ich auch noch aber gerade das erste ist sehr zurück gegangen!!
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=6360;start=0#60756 date=1045427995]
also ccg: Willst du uns erzählen, dass du keine GEZ zahlst :)
[/quote]

:-D -> ;D -> :eek: -> 8) -> :-/ -> :-C -> :badfinger: *gggg*
 
[quote author=Overhead link=board=8;threadid=6360;start=0#60714 date=1045406881]
Naja, Deutschland sucht den Superstar ist ja auch nachgemacht... In Frankreich z.B. leifen schon zwei Staffeln. Áber auch die Franzosen ham das Konzept nachgemacht. Kommt bestimmt wieder aus Belgien.
[/quote]
Hmm, soweit ich richtig informiert bin als (halb)Belgier, kommt dieses Konzept aus dem UK, wenn du jedoch auf das Big-brother Konzept anspielst, dann kommt es von ENDEMOL-Entertainment. Das kommt aus den Niederlanden (Linda de Mol und ihr Mann, weiss den Namen nicht mehr, der hat aber frueher Tutti-Frutti auf RTL moderiert).
Das Konzept von GZSZ kommt uebrigens auch aus den Niederlanden, sogar mit dem selben Titel. :)

@ JohnD: Plastik Man => Richie Hawtin, von dem hast du aber schon was gehoert, oder? ;)

Ich versuche mich schon lange nicht mehr ueber solche Musik aufzuregen. Ich hab kein Radio, mein uralter Fernseher mit 8 Programmen hat zwar JimTV (sowas wie VIVA II) drauf, aber das wird nur zu speziellen Reportagen geguckt wie Interviews mit Marco Bailey, den Leuten von Intec-Records, vom Sonar-Festival etc. Auch die "Kommerzgrossraum-disko" besuche ich nicht mehr. Ich kaufe und gucke die Programme/Sender/Musik einfach nicht mehr und rege mich darueber auch nicht mehr auf. Da gibt es keine Entschuldigung. Wer die nicht hoeren will, brauch sie nicht hoeren, so einfach ist das.
Wenns Fitness-studio nicht die passende Musik spielt, wechsel ich es, wenn VIVA/Mtv schlechte Musik spielen, gucke ich es nicht. Punkt!
 
ok ich will über samy deluxe lästern der so ein abartiger poser ist ! rennt jetzt rum wie son hampelmann und macht einen auf großen ami rapper son vollspacken!
grml grml

und warum der ketchupsong immernoch auf viva 2 20 mal pro tag kommt weiss ich auch nicht ich mein am anfang wars ja noch schön und gut (naja) aber jetzt!!!!!!!!!!!!!! war das nicht ein sommerhit??? was hat der ende winter anfang frühling noch da zu suchen zzzzzzzzzzzz wie irgendwelche deppen da nur anrufen können und für diesen scheiss voten zzzzzzz ich verstehs nicht!
 
also ich muss mich erstmal wegen diesem einen Pseudo-rapper EmiNEm (oda so...) beschweren, was der abzieht, neeee.... meiner meinung nach is der so falsch wies nur geht, aber gut, meine meinung. ansonsten haasse ich alle boybands (sorry, aber ich find die irgendwie tuckig). die girlbands gehn teilweise noch (ohne ton) da hat man wenigstens was zu gucken! aber sonst... ich wünsch mir die guten alten happy hardcore zeiten zurück, da konnt man sich noch um einiges mehr bei viva etc. antun! auch, dass scooter jetzt so ein scheiß macht, macht mich absolut fertig, ich, der ich mal einer der größten scooter fans war, kann mir jetzt absolut nix mehr von den antun!

Keine ahnung ob der obenstehende text sinn ergibt, bin momentan nich so gut drauf und zu faul um alles nochmal durchzulesen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben