Der offizielle EM - Thread

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Dabei seit
13 Nov 2001
Beiträge
658
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Servus !
Da ihn noch keiner eröffnet hat und es nur noch 3 Tage bis zur
EM sind ( 5 Tage bis Deutschland - Holland ! ), tu ich es jetzt.
Postet hier also während der nächsten knapp 4 Wochen Eure Prognosen, Tipps, Anregungen und Kritiken bezüglich der EM im allgemeinen und des deutschen Fußballs im besonderen.
Fangen wir mit den beiden Klassikern unter den Fußball - Fragen an:

Was glaubt ihr, wer wird Europameister und wie weit kommen die Deutschen ?
 
ich hoffe die deutschen kommen weit...

am sonntag früh gehts los, ich fahr mit 3 kollegen zur EM :D

Haben karten für alle 3 Vorrundenspiele der Deutschen + Schweiz-Frankreich...
Das wird ein Fest, mal wieder gegen die Holländer gewinnen :D

Naja, beim EM-Titel tipp ich auf Portugal, die haben ne klasse Mannschaft, Hauptsache England wirds nicht ;)

Zur deutschen Mannschaft:
Sie wird wie so oft alle Überraschen und ne Super EM spielen (sag ich jetzt einfach mal so), obs bis ins Final reicht wird man sehen...
 
Wichtig ist doch nur, dass wir zur Mannschaft halten und nicht gleich wieder anfangen zu heulen, wie so oft.
 
Ohje, EM ?
Naja, Ich traue Rudis Rumpeltruppe höchstens ein weiterkommen in die Endspielrunde zu, aber auch das nur nach 3 Weizen :)
Wir haben so eine starke Gruppe erwischt, die uns spielerisch sowas von überlegen sind (ausser Lettland), das man nur auf Fehler der beiden anderen hoffen muss/kann, denn die Holländer sind nicht gerade die Nervenstärksten.

Ich bin eigentlich ein Fußball - Optimist und passionierter HSV Fan (insofern bin Ich einiges gewöhnt... ), aber wenn Ich sehe, wie Deutschland spielt, ist in meinen Augen ein weiterkommen nur dann möglich, wenn jeder seine Reserven abruft. Zumindest ein starker Ballack würde der Manschaft schon helfen. Hinzu komt, das wir enorme Probleme im linken Mittelfeld haben. Ohne Rahn wird es echt schwer werden, da Druck auszuüben. Ziege ist für mich die grösste Fehlnominierung seit Lothar Matthäus 1998 !

hoffnungen stecke Ich auch in die jungen Leute des Teams, auch die Nominierung von Schweinsteiger und Podolski halte Ich für richtig.

Lange geschnackt : Europameister wird Italien (auch wenn die Trikos s c h e i s s e aussehen und Ich keinen einzigen spieler von denen mag) Hauptsache nicht England, Holland oder Frankreich !!!

@ Milhouse : Ich hoffe Du hast die Nationalhymne geübt, das ist bei den Deutschen jedesmal ein Trauerspiel......

Wir werden ja sehen......:D
 
Schade, ich dachte das hier wäre die einzig verbliebene fußballfreie Zone

Das dachte ich eigentlich auch, aber naja....

Wir müssen zu Rudi und den Jungs halten, so ist es :D

mfg
 
och, wenn deutschland spielt, kann man schonmal hingucken...

Ich setze auf Frankreich. Die sind einfach viel zu stark. Bei Deutschland glaube ich nicht an einen Glücksfall wie bei der WM, aber ich denke, dass die zumindest die Gruppenspiele überstehen (2. Platz in der Gruppe).

JohnD.
 
Ja, wenn man sich in den letzten Jahren an ein Gefühl bei
internationalen Turnieren gewöhnt hat, dann daran dass die Hoffnung zuletzt stirbt ! Immerhin haben wir es damit bei der WM 2002 bis ins Finale geschafft ( was ich bis heute noch nicht wirklich glauben kann ).

Für die EM sehe ich auch eher schwarz. Wenn man halbwegs objektiv ist, kann man der deutschen Elf nicht mehr als das Viertelfinale zutrauen ( vorausgesetzt natürlich, sie überstehen die Vorrunde - was schon schwer genug werden dürfte ).
Schwieriger als bei der letzten WM wird es allemal, weil die Leistungsdichte bei der EM viel höher ist. Wir werden nicht noch einmal die Gelegenheit bekommen, uns in der Vorrunde an einem 8 : 0 über Saudi - Arabien hochzuziehen oder uns im Halbfinale gegen eine Mannschaft vom Schlage Südkoreas ( die wir gerade so mit 1 : 0 geschafft haben ) profilieren zu können.
Stattdessen gibt´s schon im ersten Spiel gegen Holland Butter bei die Fische und die Gelegenheit, sich bis auf die Knochen zu blamieren.

So bleibt aus meiner Sicht mal wieder nur der berühmte Satz, der vor diesem Turnier in den Medien so häufig strapaziert wurde wie nie zuvor: WIR HABEN EINE TURNIERMANNSCHAFT ! ( Schön wär´s wenn wir uns drauf verlassen könnten... )
 
Original geschrieben von Steve Rotate
Wichtig ist doch nur, dass wir zur Mannschaft halten und nicht gleich wieder anfangen zu heulen, wie so oft.

jupp

finds immer ziemlich peinlich wenn die deutschen grittenschlecht spielen. viel peinlicher finde ich aber deutsche fans die fussball leiben wenn wir ins finale kommen und auf der anderen seite alles moeglichen schei** reden wenn's malk net so gut geht...

naja, vielleicht typisch deutsch...
 
Original geschrieben von JohnD
Ich setze auf Frankreich. Die sind einfach viel zu stark.
JohnD.

Mag Ja sein, aber Ich kann dieses Team nicht ab. Allein schon danach dieses gehuldige von Zidane, den meist überschätzten Fußballer der Welt, geht mir mächtig auf den Senckel !

Original geschrieben von Frederik viel peinlicher finde ich aber deutsche fans die fussball leiben wenn wir ins finale kommen und auf der anderen seite alles moeglichen schei** reden wenn's malk net so gut geht...

Versteh mich nicht falsch ! Ich freue mich auch wenn Deutschland Erfolg hat und gut spielt. Nur war Ich einer der wenigen, der nach der WM 2002 nicht "Ein Rudi Völler" gesungen habe, wie fast jeder hier in Deutschland. Nicht, dass Ich etwas gegen Völler habe (gerade den Wutausbruch fand Ich klasse), nur bin Ich mir genau so der Kurzfristigkeit solcher Hymnen bewusst. Vor allem wenn man bedenkt, dass Deutschland bei der WM mächtig Glück gehabt hat, muss einem doch klar sein, das unsere Mannschaft jetzt nicht auf einmal, wie Phönix aus der Asche, wieder in der Weltspitze kickt.
Auch bin Ich niemand, der alles in Bausch und Bogen verdammt, wenn es mal nicht läuft. Nur wenn man die Situation objektiv überschaut, muss man sagen, das Deutschland schon einen grossen Erfolg mit dem erreichen der semi-finals erzielen würde, da Holland sowie Tschechien uns spielerisch überlegen sind.

@Mandragor : Ich stimme vollstens zu, und weil wir gerade bei Phrasen waren : DER BALL IST RUND; EIN SPIEL HAT 90 MINUTEN UND AM ENDE GEWINNEN DIE DEUTSCHEN !!!

So und nicht anders ! :D
 
argh, wieso hier auch noch fussball... neeeeeein :(


prognose: dt. loost total ab, ich würds den <censored> wünschen.
europameister wird portugal


grüße
 
Also, da Portugal nun ja schon für die erste Überraschung (1:2 gegen Griechenland) gesorgt hat, fehlt nur noch, das heute denn noch Spanien gegen Russland verliert. Das wär ja mal ein Double.
 
also, ich tippe, dass die deutschen auf jeden fall das halbfinale erreichen - wenn es eine tugend gibt, die heutzutage noch umzusetzen ist, ist es der teamgeist der mannschaft während eines turniers!

man hat die deutschen seit dem weggang vom beckenbauer grundsätzlich unterschätzt - was ja bekanntlich immer ein vorteil ist...

ich sag nur, abwarten!
 
@ Mélange

neeeeeeeeeeeein, wie kannst du ein trikot vom großen feind kaufen! also ich gebe ja zu ich bin auch ned dt. und habe von meinem favoriten nen trikot, aber das habe ich heute aus frust ausgezogen *grmpf*


grüße
 
Potz, Blitz und Donner. Da trifft einen ja der Schlag. Mélange, wie kannst Du nur? Was schlechtes vorher gegessen, oder wie?
 
@Neomic
Aha welches Trikot denn ??:D

ach das mit dem großen Feind sehe ich nicht so eng:)
Ich meine ich kenne nette Engländer und klar, es gibt welche die mögen Deutschland net so und umgekehrt auch, aber mir is das egal=)
Ich mag alle - bis auf ein Land :D
Mehr sag ich dazu net. Das Land wurde oft angeschnitten;)

Ich mag das England Trikot und die Pussys - und gut ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich aufregen Knöpfchen;)

Bist du Nazi oder was?
löööööööl

Sowas würden die T....jetzt sagen*g*

Es ist doch EIN Europa, oder nich:confused:


mann...ich mache immer zuviele smilies:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das mit dem großen Feind sehe ich nicht so eng

fussballtechnisch ist england der große deutsche feind, sonst natürlich nicht :)

mein trikot?... na überleg ma wer heute so richtig verloren hat *jammer*.. tipp: gegen griechenland :mad:


grüße
 
Ach n Portugiese??
N Kumpel von mir is auch schon am weinen :D

Jo klar, Deutschland und England sind Fuballtechnisch verfeindet.
Aber das is mir egal. Deutschland wird EM Meister :D
Ansonsten England
 
Ich treibs ganz besonders wild:

equip-14.jpg


Hängen an meiner Wand... *indeckunggeh*











Allerdings nur aus rein musiktechnischen Gründen... :D
 
wild ist ja kein ausdruck :eek: :eek: :eek:

also ich hab in meinem zimmer keine fahne hängen, aber doch ned uk und france, tom... hast du fieber? ;)

und wieso aus 'musiktechnischen' gründen?:confused:


grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
219
Aufrufe
17K
Jean l'eau
Jean l'eau

Neue Themen


Zurück
Oben