Der Powermixer - Dynacord MP7?

G

Gast1490

Guest
Hi!

Hat einer von euch schon mal das MP7 von Dynacord unter den Fingern gehabt?
Sieht mir nach einen Allroundmixer aus, mit Effektgerät, 7 Kanälen und noch einer integrierten Endstufe aus ...
Ich will mir später sowieso ein 19 Zoll Pult kaufen und ich wollte nur mal wissen, ob ihr denkt, dass dieser Mixer eine Alternative zu Eclers Macs sind oder man ich lieber auf Rodec sparen sollte, hab zwar noch nicht das Geld, aber die MP7 lockt mich sehr, da ich denke ich das Gerät öfters "on the road" benutzen will und auch noch öfters mal 2 CD Player und ein paar Micros anschliessen will.
Also bitte nur eure Eindrücke zu dem Pult sagen und wie ihr es im Vergleich zu Rodec/Dateq und den Macs sieht, bitte keine anderen Mixer vorschlagen, da diese 3 fast nur in meiner Auswahl noch sind ...
Und ja, ich spare noch sehr lang ;D , Mo

Will nur so ein paar Vorab-Infos ...
 
hoi!

ich hab mir gerade auf der dynacord HP den mp7 näher angesehen.
ich weiß allerdings nicht so recht, was ich davon halten soll.

wie du schon gesagt hast, ist das mp7 ein universell einsetzbares gerät, allerdings habe ich den eindruck, dass bei solchen gerätschaften immer mehr kompromisse eingegangen werden (müssen), als vorteile vorhanden sein können.
ich mag allerdings solche all-in-one's nicht.

ich sehe in diesem pult absolut KEINE alternative zu den mischpult edelschmieden like rodec, etc.

desshalb würde ich noch warten, weil du ja onehin vor hast, dir noch ein rodec oder dateq zu holen.

die neuen rodecs haben auch genügend möglichkeiten, mikros anzuschließen.

achja, und SO entscheidend ist der preisunterschied zwischen dem mp7 und den rodecs auch nicht mehr.
auf die paar hundert euro würde ich auf jeden fall noch sparen, sparen & nochmals sparen. *fg*

greetz!
 
achja und nochwas:

wie bei allen anderem zeugs ist es sicherlich am besten, es selber ausführlich zu testen und auszuprobieren.
 
Ich hab zwar noch nen UMX 7 aber ich dachte wenn will ich mir was ordentliches kaufen was nie wieder ersetzt werden muss, hab das MP7 auch schon irgendwo mal stehen gesehen, glaub das war bei Beyers Music.
Schau mir den Mal da bald an ...
Dateq hatte ich noch nie unter den Fingern , Rodec schon und die gefallen mir, besonders der 180 ...
 
Das Rodec MX 180 ist wirklich ein Traum...

1.300 Kröten sind aber kein Pappenstiel, sind die denn voll gerechtfertigt??
 
Ich hatte letztens die Ehre mit dem MP7 nen Abend aufzulegen und bin echt POSITIV überrascht! Hatte vorher von Dynacord noch nichts unter den Fingern, doch der MP7 hat mich echt überzeugt und lockt mich auch ein wenig! Die Bauteile sind echt super robust und gleichzeitig auch preziese (EQ ist echt super!) Der Klang an sich ist auch erste Sahne! Der eingebaute Verstärker fetzt auch richtig! Ich hab es sogar geschafft an dem Abend die Hochtöner der PA für ne halbe Stunde lahmzulegen! *lol* Die Boxen hatten zu wenig WATT für den Verstärker!

Die Effekte sind auch sehr geil! Sind einfach zu bedienen und klingen im Vergleich zum Pioneer um Längen besser! Im Vergleich zum Rodec 180 MK3 zieh ich den Dynacord vor! Er gefällt mir echt wesentlich besser und bietet mehr als nur den Namen für sein Geld!!! Und in Sachen Robustheit und Langlebigkeit steht er den Rodecs in keinster Weise nach! (In meinem Club wo ich residiere steht als Ersatzmixer auch ein Dynacord seit knapp 7 Jahren!)

So long, Reeload
 
@Darkscreem: Schau mal http://home.t-online.de/home/rodec/bx9.jpg Ist doch dasselbe in 4 Kanal Ausführung oder??

Der Text dazu: "Vorgestellt zur ProLight & Sound 2002 wurde der RODEC BX-9. Basierend auf Kanalplatinen des CX-1100 können wir Ihnen schon jetzt sagen, daß dies der künftige Standard im 4-Kanal-Mischpult-Sektor werden wird."

Auch sehr schick..
 
kann ich mir nur teilwese vorstellen, weil es doch ein paar gravierende unterschiede zwischen dem modell der top-reihe, dem mk180 und de günstigeren bx9.

also auf den ersten blick fallen mir folgende punkte auf:

-das bx9 hat keinen symmetrischen xlr-out
(den kann man allerdings laut rodec nachrüsten!)

-das mk180 hat wesentlich mehr anschlussmöglichkeiten /inputs

-das mk180 hat 2 doppelte vu-meter

-das bx9 hat imho keinen monitorausgang

... sicher kann man noch mehr unterschiede ausfindig machen, aber das wär mal das erste, was mir sofort aufgefallen ist.

daher kommt auch der preisunterschied.
ich weiß jetz nicht mal, wieviel würde denn ein bx9 überhaupt zZ kosten?

greetz
 
Das BX 9 kostet so um die 850 Euro, der BX 14 kostet um die 1100 Euro und der CX 1100 ca. 1200 Euro.
Gab aber hier schon mal nen Thread von Badtrans gestartet im Mixery-Ressort hier (click) .
Ich würde wenn auf jeden Fall den 180 MK III vorziehen wegen den Hammer-Input Möglichkeiten, kannst ja 16 Geräte anschließen und immer 4 gleichzeitig benutzen, 4 TTs sind sogar möglich, kenne kaum andere Mixer die sowas auch können oder auch 5 Mikros sind möglich. Siehe :

http://www.rodec.be/highresjpg/MX180MKII_back.jpg
http://www.rodec.be/highresjpg/MX180MKIII_front.jpg
(Achtung, das letzte Bild ist über 1 MB groß [für nicht DSL User]!)

Das erste Bild ist zwar noch vom MK II, aber das System hat sich nicht stark verändert.
Auf jeden Fall teste ich mal das MP 7 und den Rodec an und dann schau ich mal wie lang ich dafür arbeiten/sparen etc. muss ;D ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben