Der scratchtauglichste Single CD-Player

Der scratchtauglichste Single CD-Player

  • Vestax CDX-05

    Stimmen: 3 4,2%
  • Denon DN-S 5000

    Stimmen: 10 13,9%
  • Denon DN-S 3500

    Stimmen: 3 4,2%
  • Denon DN-S 3000

    Stimmen: 3 4,2%
  • Numark CDX

    Stimmen: 22 30,6%
  • Pioneer CDJ 1000 MK2

    Stimmen: 20 27,8%
  • Numark Axis 9

    Stimmen: 2 2,8%
  • Stanton S-450/Reloop RCD 900s

    Stimmen: 2 2,8%
  • Andere

    Stimmen: 7 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
TecHnicSFreaK

TecHnicSFreaK

Beatmatcher
Dabei seit
25 Sep 2005
Beiträge
208
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Mit welchem der obengenannten Single CD-Player kann man eurer Meinung nach am besten scratchen?

Meiner Meinung nach is der Numark CDX das nonplusultra!
 
Oben genannt ????

Also ich kann dir nur zustimmen Numarks lößung ist zwischen Pioneer und Denon S-3000/5000 die beste emulation! (andere habe ich nicht testen können)
Jodoch nonplusultra isses nicht.


edit:\ war vorhin noch nich da ....
 
Ich würde behaupten ein laptop in verbindung mit ssl. Da hast du "fast" real vinyl feeling ;)
 
wenn's wirklich NUR ums scratchen geht: numark. warum, ist klar.
aber die "bulkyness", die er mit sich bringt, disqualifizieren ihn vielerortsw
 
wenn es NUR ums scratchen geht, gibt es wohl derzeit keine bessere Lösung als den Numark CDX. 12" Vinyl und die Scratch Sounds (ausser mit Master Tempo) sind wirklich verdammt nah am Original.
 
aus meiner erfahrung her an erster stelle der
numark cdx und danach stanton c304!
 
konnte die meisten an der musikmesse ma spaßhalber ausprobieren!
mein favorit der numark!

aber warum steht oben nich der scratch player von technics? von vornherein bullshit? an der musikmesse konnte er definitiv nicht überzeugen!
 
Zum Technics kann ich nur sagen, dass ich den nur einmal ganz kurz testen konnte und das Felling irgendwie unter aller Sau fand!Wenn mann die Abdeckung gegen´n echtes Vinyl wechseln könnte, wär´s wahrscheinlich deutlich besser!Lieber Gummi (Wie beim Axis 9) unter den Fingern als diese Kunststofplatte!
 
jep der meinung bin ich auch. habe den technics auch vor einigen wochen mal angetestet und war sehr enttäuscht!
zum cdx kann ich nur sagen klasse gerät, nur leider ein bisschen viele software probleme :( .
nuja ich besitze persönnlich 2 denon dn-s 5000 und bin sehr zufrieden (selbst wenn die vinyl nicht in der originalgrösse is ;) ). dennoch kann ich alles mit den teilen machen, was ich will, und darauf kommt es mir an ^^

mfG

christstolle
 
Wenn du den CDT-05 meinst, dann wird ich von dem wohl eher die FInger lassen!

Erstens, weil ich immer noch vorsichtig mit Gemini bin (Vielleicht ja auch zu unrecht)!Außerdem konnte ich den noch nie testen, bzw. kenn keinen Equipment Store in meiner nähe der Gemini führt
und zweitens, brauch ich nich noch nen Turntable!Bin total zufireden mit meinen MK5´s :D
 
schick schaut das neue ding von gemini schon aus (sogar mit tonarm *schwärm*). aber gemini war nie so meine marke :p . ausserdem wird der preis von dem ding auch entsprechend sein, d.h. zu viel geld für zu wenig qualität :p. also nix für mich

:cool:
 
Genau das mein ich auch!Gemini is für mich noch keine richtig fest etablierte Marke!Und dann 850€ dafür hinlegen?!Nene,dann lieber nen DN-S 5000!Da weiß man was man hat!
 
gemini ist nur eine semi-marke. was anderes wollen die ja auch nicht sein, bzw. mehr anstrengungen unternehmen die nicht.

der 500er plattenspieler ist gnaz in ordnung von denen, aber auch bei dieser marke stört mich das konzept. wenn ich produkte in weiß mit einem "i" vor jedem wort verkaufe, nur um auf der aktuellen apple-hype-welle (nix gegen apple) mitzureiten, dann stinkt das schon sehr.
auch versperren sie sich selbst märkte mit serienmäßig geraden tonarmen, da die populärsten systeme nunmal concorde träger haben und inkompatibel in sachen winkel sind.

wirklich wertig wirkt das ding nicht.

thema technics SL-DZ: schuster, bleib bei deinen leisten!

ein spruch den ich zu gern in letzter zeit raushole. warum muss aufeinmal jede firma ALLES machen wollen? weil se überall von jedem kuchen was abhaben wollen. dieses nimmersatte verhalten.

technics hat unter leuten, die sich mit dem gerät mal auseinandergesetzt haben, mehr ruf verloren, als welchen gewonnen. die machen spitzen plattenspieler und auf die konstante qualität derer sollen sie sich konzentrieren.

well said? :)
 
Noch treffender hätte man das wohl nicht formulieren können ;) !

Das mit Technics find ich irgendwie auch unnötig, die sollten lieber weiterhin so super Turntables machen und nich irgendwelche halbseidenen CD-Player auf´n Markt werfen!
 
legt man auf diesen CDT-05 ne Timecode Vinyl drauf, oder wie geht das?
das fände ich extrem geil...dann müsste ja "nur" noch die Qualität stimmen ;) (wer weiß, vielleicht tut sie das ja auch)

ich hoffe, die haben sich das Prinzip net patentieren lassen, ich fänd nen Technics mit eingebautem CD Player schon sehr geil ;)
 
Also, so wie ICH das verstanden hab, ist das nur ne Kombo aus CD-Player und Turntable!

Zitat aus der Beschreibung des CDT-05:

Gemini hat eine analoge/digitale Hybrid Lösung geschaffen, die sowohl Platten als auch CD´s absielen kann.Der besondere Clou ist, dass man mit nur einem Kippschalter-Klick die Metarmorphose zwischen Vinyl und CD vollzieht.Der direkt angetriebene Plattenspeiler erlaubt dann also die Kontrolle der CD, als würde man mit einer Platte auflegen.

Also wenn man damit Timecode Vinyls abspielen könnte, dann wäre es ne Überlegung wert, ansonsten nicht!
 
Zum Thema Technics, ich habe mir vor ein paar Wochen 2 solcher Teile geholt. (trotz der hier oftmals verlautenden Kritiken)

Man hört immer wieder von den Problemen damit, doch Jungs, mit kurz antesten und anschliessen verlauten lassen, das Ding tauge nichts ist überaus schnell verschossene Munition und erst noch Platzpatronen... :cool:
Nach ein paar Stunden arbeiten und gewöhnen lassen sich bestimmte Aspekte auch anders darstellen :D


Gut, scratchen muss man nicht wollen damit (egal ob mit oder ohne Pitch Lock).

Was man aber ganz klar sagen muss:

-Es ist der einzige CD Player, der mal stabil gebaut ist UND eine Aluplatte hat. Im Gegensatz zu den billigen Plastikfronten der anderen Player.

-Mixen geht sehr gut, das Vinylfeeling ist gut, ein Mixen geht praktisch gleich wie mit dem analogen Bruder.

-Cue Points sind gut gelöst (ob ich mich mit einem Knopfdruck mehr betätigen muss ist mir egal und reine Gewöhnungssache - der Denon hat andere Handlingsfehler - ist jedoch reine Ansichtssache)

-Das Display bietet mir alle Funktionen die ich brauche (und es lässt sich je nach Einbau entsprechend drehen).


Ich bereue keinesfalls des Kauf dieser Player, sie machen Freude mit dem Wissen, dass ich zwar nicht zu scratchen damit brauche, für den Preis geht das jedoch alleweil in Ordnung.


Der BpM Teil funktioniert gut, bemängle jemand aus der Denon Ecke diesen Teil, da die bei den Denon garantiert nicht besser ist (auch ein wenig schwerfällig). Die einzige BpM Funktionalität ist von Pioneer, welche sehr schnell und sensationell genau ist.


Der ideale Scratchplayer wäre der Technics mit dem Innenleben des Pioneer 1000 MK2.

Grüsse Crimy
 
Ich will auch keinesfalls behaupten, dass der Technics schlecht ist, aber ich hätte eigentlich mehr von denen erwartet!

Wenn man bedenkt, dass Technics immer noch weit verbreiteter (und eventuel auch besser ist,aber ich möchte hier aber nicht wieder den alten Technics vs. Numark Kram auspacken) als Numark ist und der SL-DZ1200 fast so viel kostet wie ein Numark CDX, muss man doch sagen, dass Numark mit dem CDX mehr Anhänger gewonnen hat, als Technics mit dem DZ1200.

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Technics bei den Turntables und von mir aus auch bei den Mixern bleibt und nicht probiert hätte jetzt auch noch ins CD-Player Segment vorzustoßen.Oder sie hätten einen DZ1200 rausgebracht der wie die Turnis alle anderen CD-Player vom Markt fegt!

Ideal wäre wahrscheinlich das Innenleben vom Technics im Case des Numarks, mit den Effekten von Denon und dem Vinyl Mode vom Pioneer! :D
 
@crimy:

Denon 3000/3500/5000 haben auch alle eine echte aluplatte.

welche handlingfehler meinst du genau?
 
Hallo Dany_DJ

Beim 5000er hatte mich immer das suchen gestört, ist nicht so schnell und angenehm wie beim Pioneer oder auch Technics.

Aluteller hatte der 5000er schon, jedoch war alles relativ unstabil auch wacklig (wie ich mich noch erinnern kann) und der Riemenantrieb hatte doch recht Mühe bei gröberen Einsätzen.
Die Vinylfunktion war jedoch gut, das Scratchen sehr gut.
Der Teller ist zu klein.

Grüsse

Crimy
 
das sind wahre argumente. stimmen.

da es hier in der tat ein scratch-thread ist, lasse ich das mit der tellergröße auch noch durchgehen ;)

mir persönlich ist er aber nicht zu klein
 
wie ist das mit dem pioneer cdj 800 in dem quickreturn modus kann ich da gut sratchen wenn ich den quick an habe??? denn wenn ja dann ist das ja ne gute sache auf beiden playern das gleiche lied beide im quickreturn modus und dann ich ja vom feinsten immer wieder an der stelle scratchen anfangen ohne lange zurück zu drehen müssen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
3K
FreddyMeikel
F
C
Antworten
0
Aufrufe
839
chiller95
C

Neue Themen


Zurück
Oben