der start

S

Syver

Member
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
hi,
ich und mein Freund machen ja schon hobby mässig musik bei privaten feiern im Bekanntenkreis, was ja auch schon nich schlecht ist :D
Doch nun möchten wir weiter gehen und so richtig aktiv werden. Sprich in Clubs oder auch mal auf Offentlichen Party`s auflegen. Doch wir haben leider keine Kontakte in Famile, Freunde die uns bei sowas weiter helfen könnten wodurch sich die Sache schonmal als schwirig herausstellt :(
Naja wo ich eigentlich hin will: Was müssen wir machen/erfüllen das wir dort reinkommen wie schaffen wir es uns einen "namen" zu machen in der Umgebung. Wo lernen oder bekommen wir gute Tips wie man mixt, worauf zu achten ist, die moderation, oder wo man gut platten herbekommt. Im enteffekt stehen wir noch Komplett am anfang, und dazu kommt noch das mein Freund im einem Jahr nach Bayern ziehen muss und wir uns in diesem einem Jahr so richtig ins zung hängen müssen/wollen. Und was ich auch noch als wichtig erachte (ich weis nich ob man das so exact beantworten kann):was würde so eine platten/cd sammlung für den anfang kosten?
Natürlich sind wir auch bereit da das notwenige Geld reinzustecken weil wir seit so ziemlich genau 3 1/2 jahren wissen das dies unsere Zukunft ist und das wir wenn es klappen sollte auch mit diesem beruf geld verienen wollen
Kanns uns da wer hilfreiche Tips geben die diesen weg ein bisschen einfach gestalten? :confused:

P.S. ich-> 17 1/2 jahre
Freund-> 17 1/4 jahre

schonmal thx im vorraus
 
S

Syver

Member
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
aha....und abgesehen davon mal? das man schoneinmal trainieren kann? :)
 
Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
Anbei vllt noch

der

und

der hier

Grüße,

Jan

PS: Habt ihr schon TT's oder macht "normale" Musik (Gitarre etc.)?
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
AN Platten und oder Cds sollten schon 500 vorhanden sein sag ich mal.. ok, wenns viele Sampler sind schon weniger. geht aber auf jeden Fall in die Tausende. Das Equipment kostet auch locker 1000€.
 
V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Um es mal treffend zu fomulieren:

Ihr findet auf alle Fragen von euch hier im forum mindestens eine Antwort!!!

Alles was ihr dazu braucht ist sind etwas Zeit und die Suchfunktion...
 
S

Syver

Member
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
@ Jean l'eau
ja ich spiele Keyboard, schlagzeug gitarre.....mein freund auch keyboard

TT`s ????? was is das :confused:
sorry :p
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
ich glaub da verwechselt wieder einer DJing und Producing..... :/

TT sind die TwinTowers. Aber seit dem attentat hat eh keiner mehr welche..... :D

Wichtig ist dass du 2 PS hast mit nem Mischpult, viel viel legale musik, und viel viel Zeit zum üben :)

:p
 
G

Gast8416

Guest
vAn kOsTy schrieb:
TT sind die TwinTowers. Aber seit dem attentat hat eh keiner mehr welche..... :D

Lol, der war mal echt gut :D . Nene, TT's sind die Turntables (=Plattenspieler). Verschaukel den Armen doch nicht so :eek: ;) :p :cool:
 
S

Syver

Member
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
ne tt`s haben wir noch nich. Haben eine Anglage mit PC (mp3) und cd`s so für die Party`s sie ist auch nicht schlecht und die könnte man ja mit dieversen geräten ncoh erweitern(so war es jedenfalls gedacht). Auf jedenfalls werden mein freund und ich uns nächstes WE. hinsetzen mit meinem vatter und alles besprechen (der steht nämlich auch hinter uns). Vorallem wegen der Finanzierung.
mal sehen was bei rauskommt :)
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
dann wollen wir aber auch hoffen, daß ihr die mp3 gekauft habt, und die belege dafür aufgehoben habt.
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
vAn kOsTy schrieb:
ich glaub da verwechselt wieder einer DJing und Producing..... :/
Das denke ich aber auch.

@Syver:
Wie genau stellst du dir das vor?
Was genau erwartest du von dem Equipment?
 
S

Syver

Member
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
was wir uns genau vorstellen?
wir haben jedenfalls schonmal ein genaues Ziel: wir wollen auf jedenfall ins clubs auflegen und uns damit einen namen machen(das beste wäre wenn wir damit sogar geld verdienen würden wobei dies ein sekundär ziel ist)
Wir brauchen auf jedenfall eine anlage mit denen schonmal auf großen Feiern auflegen kann
Ich denke das mein vatter bei Kauf, Finanzierung und so weiter helfen könnte
P.S. haben sogar schonmal daran gedacht uns bei mtv made zu bewerben :p
weil wir dieses ziel mit allen mitteln erreichen wollen (sprich richtig reinhängen)
 
S

Syver

Member
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
also ich nenn das nicht möchtegern.
sondern eher: das wir nen gewissen ehrgeiz haben und das nicht schleppen lassen wollen :) .
 
Dom

Dom

[ ]
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
953
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
hmm, wisst ihr überhaupt was ein DJ ist, was er macht und mit welchen Geräten er arbeitet?

Was für Musik wollt ihr auflegen?

Also erstmal, Auflegen tut man aus liebe zur Musik. Wer das macht um in Clubs und öffentlichen Partys DJ zu sein -> vergesst es, aus euch wird nie was besonderes werden. Wenn deine Motivation ist berühmt zu werden ziehst du nämlich nicht dein Ding durch, du machst das, wovon du glaubst, dass du damit am meisten Chancen hast. Du wirst also irgendwo bei dem Versuch andere Gute DJ's zu kopieren und im Trend zu sein, im Nichts versinken.

Als nächstes, Auflegen lernt man nicht in 40 Tagen. Sowas kann man nicht beigebracht bekommen. Das muß man üben, üben und nochmal üben (hab ich schon erwähnt das man viel üben muß?). Für die Interaktion mit dem Publikum brauchst du Erfahrung. Beides Sachen, die dir ein MTV Made Coach nicht vermitteln können wird.

Und zuletzt, wenn jemand wirklich ehrgeizig ist, und etwas erreichen will, braucht er keinen verdammten Made Coach oder MTV dazu. Wenn jemand so etwas will, schafft er es alleine, aus freien stücken und nicht erst, weil ihm irgendjemand in den Arsch tritt, oder dass nichtschaffen zu peinlich wäre, weil er vor einer ganzen Nation von MTV Kiddies versagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Die nexte partie die sich 1542 mp3's inklusiv Störgeräusch runtergladn hat und nun die große Kohle machn will...aujA
 
 
Oben