der start

S

Syver

Mitglied
Dabei seit
30 Jul 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
hi,
ich und mein Freund machen ja schon hobby mässig musik bei privaten feiern im Bekanntenkreis, was ja auch schon nich schlecht ist :D
Doch nun möchten wir weiter gehen und so richtig aktiv werden. Sprich in Clubs oder auch mal auf Offentlichen Party`s auflegen. Doch wir haben leider keine Kontakte in Famile, Freunde die uns bei sowas weiter helfen könnten wodurch sich die Sache schonmal als schwirig herausstellt :(
Naja wo ich eigentlich hin will: Was müssen wir machen/erfüllen das wir dort reinkommen wie schaffen wir es uns einen "namen" zu machen in der Umgebung. Wo lernen oder bekommen wir gute Tips wie man mixt, worauf zu achten ist, die moderation, oder wo man gut platten herbekommt. Im enteffekt stehen wir noch Komplett am anfang, und dazu kommt noch das mein Freund im einem Jahr nach Bayern ziehen muss und wir uns in diesem einem Jahr so richtig ins zung hängen müssen/wollen. Und was ich auch noch als wichtig erachte (ich weis nich ob man das so exact beantworten kann):was würde so eine platten/cd sammlung für den anfang kosten?
Natürlich sind wir auch bereit da das notwenige Geld reinzustecken weil wir seit so ziemlich genau 3 1/2 jahren wissen das dies unsere Zukunft ist und das wir wenn es klappen sollte auch mit diesem beruf geld verienen wollen
Kanns uns da wer hilfreiche Tips geben die diesen weg ein bisschen einfach gestalten? :confused:

P.S. ich-> 17 1/2 jahre
Freund-> 17 1/4 jahre

schonmal thx im vorraus
 
aha....und abgesehen davon mal? das man schoneinmal trainieren kann? :)
 
AN Platten und oder Cds sollten schon 500 vorhanden sein sag ich mal.. ok, wenns viele Sampler sind schon weniger. geht aber auf jeden Fall in die Tausende. Das Equipment kostet auch locker 1000€.
 
Um es mal treffend zu fomulieren:

Ihr findet auf alle Fragen von euch hier im forum mindestens eine Antwort!!!

Alles was ihr dazu braucht ist sind etwas Zeit und die Suchfunktion...
 
@ Jean l'eau
ja ich spiele Keyboard, schlagzeug gitarre.....mein freund auch keyboard

TT`s ????? was is das :confused:
sorry :p
 
ich glaub da verwechselt wieder einer DJing und Producing..... :/

TT sind die TwinTowers. Aber seit dem attentat hat eh keiner mehr welche..... :D

Wichtig ist dass du 2 PS hast mit nem Mischpult, viel viel legale musik, und viel viel Zeit zum üben :)

:p
 
vAn kOsTy schrieb:
TT sind die TwinTowers. Aber seit dem attentat hat eh keiner mehr welche..... :D

Lol, der war mal echt gut :D . Nene, TT's sind die Turntables (=Plattenspieler). Verschaukel den Armen doch nicht so :eek: ;) :p :cool:
 
ne tt`s haben wir noch nich. Haben eine Anglage mit PC (mp3) und cd`s so für die Party`s sie ist auch nicht schlecht und die könnte man ja mit dieversen geräten ncoh erweitern(so war es jedenfalls gedacht). Auf jedenfalls werden mein freund und ich uns nächstes WE. hinsetzen mit meinem vatter und alles besprechen (der steht nämlich auch hinter uns). Vorallem wegen der Finanzierung.
mal sehen was bei rauskommt :)
 
dann wollen wir aber auch hoffen, daß ihr die mp3 gekauft habt, und die belege dafür aufgehoben habt.
 
was wir uns genau vorstellen?
wir haben jedenfalls schonmal ein genaues Ziel: wir wollen auf jedenfall ins clubs auflegen und uns damit einen namen machen(das beste wäre wenn wir damit sogar geld verdienen würden wobei dies ein sekundär ziel ist)
Wir brauchen auf jedenfall eine anlage mit denen schonmal auf großen Feiern auflegen kann
Ich denke das mein vatter bei Kauf, Finanzierung und so weiter helfen könnte
P.S. haben sogar schonmal daran gedacht uns bei mtv made zu bewerben :p
weil wir dieses ziel mit allen mitteln erreichen wollen (sprich richtig reinhängen)
 
also ich nenn das nicht möchtegern.
sondern eher: das wir nen gewissen ehrgeiz haben und das nicht schleppen lassen wollen :) .
 
hmm, wisst ihr überhaupt was ein DJ ist, was er macht und mit welchen Geräten er arbeitet?

Was für Musik wollt ihr auflegen?

Also erstmal, Auflegen tut man aus liebe zur Musik. Wer das macht um in Clubs und öffentlichen Partys DJ zu sein -> vergesst es, aus euch wird nie was besonderes werden. Wenn deine Motivation ist berühmt zu werden ziehst du nämlich nicht dein Ding durch, du machst das, wovon du glaubst, dass du damit am meisten Chancen hast. Du wirst also irgendwo bei dem Versuch andere Gute DJ's zu kopieren und im Trend zu sein, im Nichts versinken.

Als nächstes, Auflegen lernt man nicht in 40 Tagen. Sowas kann man nicht beigebracht bekommen. Das muß man üben, üben und nochmal üben (hab ich schon erwähnt das man viel üben muß?). Für die Interaktion mit dem Publikum brauchst du Erfahrung. Beides Sachen, die dir ein MTV Made Coach nicht vermitteln können wird.

Und zuletzt, wenn jemand wirklich ehrgeizig ist, und etwas erreichen will, braucht er keinen verdammten Made Coach oder MTV dazu. Wenn jemand so etwas will, schafft er es alleine, aus freien stücken und nicht erst, weil ihm irgendjemand in den Arsch tritt, oder dass nichtschaffen zu peinlich wäre, weil er vor einer ganzen Nation von MTV Kiddies versagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nexte partie die sich 1542 mp3's inklusiv Störgeräusch runtergladn hat und nun die große Kohle machn will...aujA
 
irgendwie kommt mir der kerl nicht wirklich wie 17 vor.. Dafür müsste ich mich für meine 3 Jahre die ich älter bin ja fast schämen :)
Alleine schon das mit dem "Vatter" :D "Steht voll hinter uns und finanziert uns das wahrscheinlich auch", lol..
In nem montat haben sie zwei technics und ein pioneer und fühlen sich als halbe profi Djs.
Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht hab um mir mein equipment zusammenzusparen... Da kommen mir die tränen :(
 
nicht ärgern lassen, lass sie doch erst mal machen, und evt. auf die nase fallen.
wenn das talent da ist--> ok
wenn nicht --> wieder was dazugelernt.

wenn man natürlich dj werden will und von nix ne ahnung hat inde ich das auch sehr seltsam
 
TT`s ????? was is das
sorry


mmhh Ihr wisst also seit 3 1/2 Jahren dass auflegen eure Zukunft ist, aber nicht wasn TT ist???? Hallo??!! Kommt mir echt so vor wie: "Ja los wir wollen cool sein, wir wollen die Mädels abgreifen und in CLubs auflegen.."
keine Ahnung von nix haben, womöglich noch mp3s mit Kazaa-störgeräuschen aufm laptop (erlebt inner "disco" in Lloret :D )...

Sorry aber da fehlt mir das Verständnis....
Wie gesagt sowas macht man aus Liebe zur Musik.
Un papa zahlt????
Sehr schön, nochn paar verwöhnte Kiddies, die jeden Shice in Arsch geschoben bekommen...

so musste raus :)
 
neee, kommts schon leute, lasst doch den armen doch träumen :)

also wenn du echt mega super star dj werden willst, kannst du deine mp3s und cds und was auch immer mal in die tonne kippen, weil das ist "rufschädigend" ;)

dann erstmal das equipment zulegen, was im club steht damit ihr keine probleme dann bei euren auftritten habts, weil ihrs eh schon von zuhause gewohnt seits.

achja, da es deutlich besseres equipment gibt als der clubstandart, wär es vielleicht doch besser wenn ihr das equipment doppelt habts, damit ihr zuhause mit dem megageilen equipment gut bei den chicas ankommts ! (hey, damit checkst du dir echt jedes mädl ! :) hat bei vielen schon funktionniert !)

also, tja... wie gesagt jetzt musst du mit platten auflegen (kostenpunkt : ca 8 euro pro platte mit 1 track in mehreren remixen).

ideal wärs wenn du ca. 500 platten hast damit du im club sehr flexibel bist.....
natürlich sollte ein clubdj immer am aktuellen stand sein und wöchentlich nen besuch im lokalen plattenladen abstatten.

gut, dann bist du erstmals 21, hast cooles equipment und viele platten, und wenn du bis dahin noch fleißig geübt hast, solltest du das auflegen schon ziemlich gut beherrschen (ACHTUNG !!! niemand ist perfekt !)

das heißt, danach gehts weiter mit üben üben üben... bis du eines tages, durch zufall, an einem bestimmten ort, zu ner bestimmten zeit, mit ner bestimmten person über ein bestimmtes thema redest, was dir vielleicht türen zu einem öffentlichen gig öffnen könnte.

wann aber dieser moment kommt, kann keiner vorhersagen und wenn du pech hast, bist du 35, hast ca. soviel kohle ausgegeben, dass du dir nen fetten wagen kaufen hättest können (was die mädls viel mehr anzieht), und drehst weiterhin unglücklich zuhause deine platten, bis du deprimiert wirst, weil deine jugendträume, die dir MTV und viva und so eingeredet haben, nicht erfüllt wurden :)

Also viel glück im leben ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben