der totale Vinyl-Fehlkauf!!!

Malente - Hot Daddy

Absoluter Fehlkauf (pass nicht in mein Set)

Hat sich im Internet besser angehört

(P.S. Wenn jemand sie will PN)
 
drehtischonkel schrieb:
Malente - Hot Daddy

Absoluter Fehlkauf (pass nicht in mein Set)

Hat sich im Internet besser angehört

(P.S. Wenn jemand sie will PN)

Die scheibe is geil ! kauf mehr davon dann passts wieder ins set :D

btw *winke* nach ludwigsburg aus bietigheim :)
 
Gigi D'agostino - La Passion.

Ja ja die jugendsünden :D
 
Bei mir gibts keine Fehlkäufe ... nur Platten die ich grad nicht mag ;)

Selbst wenn ich ne Platte nur für nen simples Drumsample nutze ... gelohnt hat sich der Kauf trotzdem.
 
Mal ne Frage: Hört ihr eure Platten im Laden oder im Onlineshop denn nicht an?
Wenn mir die 20 sec in Onlineshop oder sie mir im Laden nicht gefällt, dann kaufe ich die Scheibe nicht. Ganz einfach. Somit gibt es später keine Vinyl-Fehlkäufe.
 
Es kann aber einfach passieren, dass eine vorige Begeisterung für eine Platte im laufe der Zeit abnehmen kann und auch in "ich hasse diese platte, oh gott, warum hab ich die mal gekauft" umschlagen kann....is halt ganz normal, wenn man entweder seinen persönlichen style verändert, weiterentwickelt, oder weil man eine platte zum Beispiel einfach nich mehr hören kann!

@Topic: sind bei mir einige, die ich aber schon nicht mehr habe, ging so in die ecke hands-up....von früher halt ;)
 
Mein schlimmster Fehlkauf:
"Das geile Technostück"

Ja, das heisst wirklich so. Fands im Laden irgendwie lustig, aber der Lustigkeitswert ließ relativ schnell nach... ;)
 
twin2k schrieb:
Mal ne Frage: Hört ihr eure Platten im Laden oder im Onlineshop denn nicht an?
Wenn mir die 20 sec in Onlineshop oder sie mir im Laden nicht gefällt, dann kaufe ich die Scheibe nicht. Ganz einfach. Somit gibt es später keine Vinyl-Fehlkäufe.

Meist sind das 20 Sekunden von der besten Stelle. Der Rest der Platte ist vielleicht Schrott. Mit Onlineshops hab ich so meine Erfahrungen. Ich kauf selten Platten mehr, von denen ich nur 20sek hören kann
 
ohh mein fehlkauf war eine Paul van Dyk platte..passt nicht (hardstyler) naja platte an eine verkauft und der hat (privat verkauf) gleich das doppelt bezahlt :p
 
naja, ich war im frühling mal gemütlich mittags beim abverkaufs-platten stöbern, wissts eh, so dinger um 2-5,- Hab auch zwei, drei nette sachen gefunden als ein typ auf dem einzigen TT mit monitorbox beginnt, sich acid tekkno platten durchzuhören. Ich versuch mich mit den headies nicht weiter beeindrucken zu lassen und kram weiter ... was stellt sich zu hause raus? die letzte platte die ich gekauft hab ist "Planetary Assault System - Coad Warrior" und brettert grausig dahin, die hab ich mir noch nichtmal ganz angehört ....

am sonar '06 beim stöbern war ich irgendwann schon so im kaufrausch, dass ich mir "Cevin Fisher and the Scumfrog - let the sunshine in" wegen der schönen vocals gekauft hab! buah, is auch nicht so toll das ding ...

und jetzt sollt ich endlich lernen anfangen anstatt forum zu lesen *gg*
 
Totaler Schrott:

Zero Member - Remix EP

die Melodie spielt nur in hohen Tönen, die extrem aufs gehör gehen und alles andere als schön sind. das beste an der ganze platte ist das sampe: "Halt doch endlich mal dein maul".
 
Ist mir bisher noch nicht passiert, was wohl auch daran liegt, dass ich Vinyl-Neuling bin. =)

Abgesehen davon kann man bei Breakbeats wahrscheinlich auch weniger falsch machen als z.B. bei House-Platten, bei denen es zur Zeit viel Schrott gibt.

Als ich noch mit CDs aufgelegt habe (ja, diese dunkle Zeit ist vorbei) hab ich mal ne Commander Tom Remix CD gekauft. Ist ja ansich nicht schlecht, der Sound, aber passt halt gar nicht zu den Vorstellungen, die ich nach einem CT Remix, den ich vorher kannte, hatte.
 
LittleFreak schrieb:
Abgesehen davon kann man bei Breakbeats wahrscheinlich auch weniger falsch machen als z.B. bei House-Platten, bei denen es zur Zeit viel Schrott gibt.

Also mein DJ-Kollege schaut mich immer seeeehr schief an, wenn ich die Alf-Titelmelodie im Breakbeat-Remix spiele. Und die Pink von Cut&Run hat er mir sogar ganz verboten. :D
 
marvis schrieb:
Also mein DJ-Kollege schaut mich immer seeeehr schief an, wenn ich die Alf-Titelmelodie im Breakbeat-Remix spiele. Und die Pink von Cut&Run hat er mir sogar ganz verboten. :D

lol, das machst du auch bitte nur zu hause, okay? :D
 
XDDDD

DAS werd ich mir sofort bestellen.

Hm, die Pink kenn ich nicht, aber die Ground Cru vom selben Interpreten (oder Label?) ist ja mal nicht soo schlecht.

*edit*

Gut, ich kann verstehen was dein Kollege an der Pink auszusetzen hat, trotzdem ein sehr sexy Rhythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleFreak schrieb:
Hm, die Pink kenn ich nicht, aber die Ground Cru vom selben Interpreten (oder Label?) ist ja mal nicht soo schlecht.

*edit*

Gut, ich kann verstehen was dein Kollege an der Pink auszusetzen hat, trotzdem ein sehr sexy Rhythmus.

An sich mag ich Cut&Run auch sehr gerne. "King Of The Bongo", "Outta Space" und "Horny Disco Balls" sind z.B. echt top. Die Pink finde ich aber selber eher lustig als wirklich gut. ;)
 
Danke für den Hinweis, werd mir vor dem nächsten Plattenkauf (der noch etwas in der Ferne liegt, weil ich auch nicht unbegrenzt Geld zum verschleudern habe) mal ein paar Sachen von denen anhören.
 
marvis schrieb:
Also mein DJ-Kollege schaut mich immer seeeehr schief an, wenn ich die Alf-Titelmelodie im Breakbeat-Remix spiele. Und die Pink von Cut&Run hat er mir sogar ganz verboten. :D
Mit Breakbeat hab' ich zwar überhaupt nix am Hut, trotzdem hab' ich mir die beiden Platten mal online angehört. Die mit der Alf-Melodie finde ich eigentlich ganz gut, aber die "Pink" hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Ich spiele Sax in 'ner Big Band und hab' auch dieses Stück schon öfters gespielt. Und da diese Version, ähm ja, verzeih' mir bitte meine Bezeichnung dafür, grauenhaft ist, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, warum dein Kollege dieses Verbot ausgesprochen hat! ;)
 
Ich hab mir mal in nem Anfall von Euphorie einen Electro-House Remix von "Max - Cant wait until tonight" gekauft, naja, der Remix ist eigentlich ganz gut, aber es ist halt immer noch "Max":D
Was mir schon öfter aufgefallen ist, dass wenn man sich Techno oder House Mixe von aktuellen Liedern kauft, nur um dann festzustellen, dass das original doch besser ist. Es ist aber auch oft so, dass der Remix besser ist. Auf jeden Fall, um auf den Punkt zu kommen, solche Käufe haben sich bei mir schon öfter als Fehlkäufe herausgestellt... oder solche "Mash-up" sachen...
 
Die mit dem Roten Halsband. Hab ich bei nem Kumpel gehört und gleich bei dem im Internet bestellt. Danach gleich wieder verkauft. Seit dem höre ich die Platten immer 2 bis 3 mal an und kaufe sie dan erst.
 
:D kooler thread!

naya also peinlich iks die platte nich aba verstecken tuh ich sie trotzdem immernoch unterm bett :D


Raudive-Anyone here


brrr...
das is keine mukke ey..
 
zu den Scheiben die ich weit weg verbannt hab gehört: Ey DJ (Micha Moor Remix, kA wieso ich die gekauft hab, passt ja mal 0 in meinen Stil ^^, is auch kein einziges Mal gelaufen (nichmal zu Hause :D) aber jeder sündigt mal.... solange sowas in Zukunft nichmehr passiert
 
mein peinlichster kauf:
lützenkirchen - drei tage wach... aber was solls, dafür hab ich heater nicht gekauft. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben