Der typische Tellerrand-Unfall

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Nun ist es auch mir passiert. Meine Concorde DJ S ist auf den Tellerrand - ja, auf die schönen Strobe-Spiegelchen - gekommen. *ratrtrtrtrtrtrtrooooooooooooommmmmmmm*
Die Nadel SCHEINT, es überstanden zu haben.
Wie merkt man, ob das Ding noch zu gebrauchen ist???
Der Klang geht eigentlich (?) und sie springt auch nich besonders viel (also genauso viel wie vorher auch).

DURCH ODER NICHT DURCH???

MfG Badtrans
 
Also mir ist meine DJ S schon mehrere Male auf den laufenden Tellerrand gefallen. Passiert ist bis jetzt noch nix. Die ist noch Top in Ordnung.
 
Ich merks grad daran das meine Nadeln den Geist aufgeben das ich die nimmer ordentlich sauber bekomm... Hängt immer Dreck dran. (trotz spez. Reinigungsbürste)

Und ich mein das sich manchmal die Höhen ein wenig verziehen... Naja. In 3 Wochen kommen neue Nadeln. :)

Nochn kleiner Tipp wos zu Tage sehr günstige Nadeln gibt... www.dj-technik.de

(de) kaltekuh
 
in meiner hektik auch schon öfters passiert aber noch nie hat es ernste konsequenzen davongetragen! Da passiert es schon eher das die Nadel bricht wenn man sie versehentlich quer über die Platte jagt! War allerdings bei einem Om sys!
DaZe
 
Da es aj relativ unwahrscheinlich ist, dass die Nadel selbst den Tellerrand bzw. die Strobedots trifft, sondern eher die Halterung und sich Dein System, wie von Dir beschrieben, ja noch OK anhört, würde ich mal darauf tippen, dass die Nadel nichts abbekommen hat :)
 
Mir ist's heute passiert :( :( :(

Nadel auf die Strobe-Dots... wie es zwar schonmal passiert war aber als ich sie dann wieder auf die Platte legte huschte sie zielstrebig bis zur Mitte des labels :(

(Wer ist auch so bescheuert und macht aus Spass mal eben nen Backspin nahe des Randes!!!!!!??? *grrr* So viel Dummheit WIRD bestraft ...)
 
Ist mir mit meinem DJ S System auch schon öfters passiert. Bis jetzt hat's das System aber jedesmal überlebt. ;)

ScAsH
 
es passiert mir immer noch gelegentlich...

Kann mir wohl nicht leisten, teure Nightclubs zu kaufen und werde wohl bei de zur Zeit äusserst preisgünstigen DJ S bleiben.
 
Ist mir auch schon öfters passiert. Meistens ist es jedoch glimpflich ausgegangen.
Was passieren kann ist, das die Aufhängung, an der die Nadel hängt ausleiert und sich die Nadel stärker auf die Platte drückt. Macht sich dann aber im Sound und in der Rillenführung bemerkbar.

@marknekk
Jemand, der so bescheuert ist die Schrauben am Technics-Tonarm zu verstellen, kriegt auch nen Backspin bevor das Lied angefangen hat hin ;-)
 
[quote author=Arbraxas link=board=14;threadid=4075;start=0#47724 date=1037089341]@marknekk
Jemand, der so bescheuert ist die Schrauben am Technics-Tonarm zu verstellen, kriegt auch nen Backspin bevor das Lied angefangen hat hin ;-)[/quote]

Hä? Wie soll ich das jetzt verstehen?
 
Mann, das war auf mich bezogen. Wollte nur mal nen Jo0ke machen. Nix für ungut. War vielleicht ein wenig missverständlich.
 
Nö, schon ok, kam von mir vielleicht etwas bissig rüber die Frage. War nicht so gemeint... Ich bin noch müde (scheisse gepennt mal wieder) und schnall noch irgendwie net so viel. :D
 
Das kenn ich. Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schon 2 Kaffee getrunken hätte, würde es mir genauso gehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben