Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

Habt Ihr einen aktuellen Tipp für eine kompakte preiswerte (<100 €) Tasche für folgenden Inhalt:

  • Notebook 15" (hierfür bitte ein eigenes Fach)
  • Netzteil für Notebook
  • Soundkarte (Rane SL-2)
  • Kopfhörer (HD 25)
  • Kleinkram (paar CDs, USB-Sticks & Kabel)
  • vielleicht ein Dokumentenfach für die Rechnung (das Wichtigste :D )
 
Jap passt ohne quetschen rein. Allerdings ist dieses Fach eher sinnfrei meiner Meinung nach, da es - wie ne Hosentasche quasi - nach innen ins Hauptfach reinsteht/reinhängt. Das heißt, du verlierst das Volumen so oder so und kannst die Kopfhörer genausogut ins Hauptfach schmeißen ;)

Die extra herausnehmbare Laptop/Twitch Tasche is nice, innen mit Samt. Glaub die wird ein flauschiges Zuhause für den Push :D
 
Hallo Zusammen

Ich suche einen Trolley für:

2 Pioneer CDJ 200
1 Allen Heath Xone92
Köpfhörer
Kabel

Kennt da jemand per Zufall was? Bin seit einer Stunde auf der Suche finde aber nicht wirklich was praktisches..


Danke :)
 
Hey,

mal ne Frage zu den Rimowa Piloten Trolley :

man hört ja, dass angeblich die Kopfhörer HD25 perfekt in eine vorgesehene Tasche passen würden - leider ist auf Bildern nie irgendwas derartiges zu erkennen - kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

MfG
r
 
Hey ho alle miteinander,

und vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche helfen. Ich schaue mich gerade nach einer Tasche für mein Equipment um, finde bisher allerdings nichts.

Equipment was hinein passen muss:

MacBook Pro 13 Zoll im Sleeve + Netzteil
Pioneer DDJ-SP1 im Magma Case
Tasche für CDs
Faltbarer Laptop-Stand mit Tasche
Serato SL2
5-6 Audio-Kabel (Cinch & Klinke)
3-4 USB-Kabel
USB-Hub mit Netzteil
Kleine Tasche für Kleinkram (Adapter, USB-Sticks, usw.)
Und last but not least, mein HD-25

Momentan benutze ich noch meine alte UDG 100er LP Tasche, allerdings passt da meine CD-Tasche nicht mehr rein und die "labrigen" Seitentaschen sind nicht mehr wirklich das wahre.

Bin für alles offen. Also es spielt keine Rolle ob Rucksack, normale Tasche oder Trolley. Am liebsten wäre es mir ja so günstig wie möglich, es muss also nicht unbedingt UDG sein :).

Freue mich auf Eure Vorschläge!
 
Nen Kumpel von mir hat das gleiche Setup (SL3 statt SL2 und Technics RP1210 statt HD25) und nutzt den Magma Digi BackPack.

Ich hab das Konkurrenzprodukt von UDG (UDG BackPack), da passt alles genauso rein.
 
Oh, die sehen ja beide sehr vielversprechend aus und kosten auch noch das gleiche. Also die bekannte Qual der Wahl. Beim Elevator haben sie die scheinbar beide vorrätig. Dann schlepp mich mal meinen ganzen Krempel mit und schau an, welche besser passt. :)

Danke für den tollen Tipp! :)
 
Ich bin mit meinem UDG bisher sehr zufrieden. Sieht nach fast 4 Jahren wöchentlichen Einsatz nicht abgerockt aus. Lediglich die Naht des Kopfhörerfachs war bei mir irgendwann ausgerissen.

Nachdem Musicstore mich für dumm verkaufen wollte (Reparatur Dauer mindestens 6 Wochen, ich könne ja solange ne Jutetasche nehmen oder nen neuen Rucksack kaufen (O-Ton)), hab ich mich direkt an Starpoint (deutscher Vertrieb von UDG) gewannt.
Die haben die Sache kostenlos und innerhalb von 4 Tagen gefixt.
 
Nachdem ich mit dem UDG-Schnäppchen richtig glücklich bin (Danke nochmal übrigens!) frage ich mich ob Ihr auch einen Tipp für eine zweite Tasche mit anderem Anforderungsprofil habt:

- klein wie eine Art "Herrenhandtasche", aber innen mindestens 25 x 20 x 7 cm Platz
- für meinen "Turnbeutel" mit HD-25
- ein paar USB-Sticks (also evtl. Fächer dafür)
- und ein bisschen Kleinkram: Handyladekabel, Kon.. ähm Taschentücher usw. usf.

Das Ganze also für "Kurzeinsätze" wo man nur USB-Sticks & Kopfhörer mitnimmt!
 
Da würd ich gar nicht groß nach überteuertem DJ Zeug suchen sondern ne ganz normale Tasche/Messenger Bag nehmen. Die HD25 sind eh unkaputtbar und zur not einfach HD25 in so ein UDG Headphone Hardcase + das USB mini Case von UDG oder Magma, wenn du es für die Sticks so richtig gemütlich haben möchtest ;)

Aber die meisten Messenger Bags haben doch eh Platz für Sticks, Kugelschreiber und co
 
boah zu viele seiten - zu wenig zeit! ich bräuchte ne tasche für folgendes

rane ttm oder 62
macbook
timecode vinyl
denon pad
rane sl box
headphones
und auch platz für netzteile, paar kabel, systeme

bitte empfehlt mir ein geeignetes produkt.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben