Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Dabei seit
9 Feb 2003
Beiträge
802
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich habe mich durchs Forum geklickt um mir Infos vor dem Kauf eines neuen Trolleys zu holen und kam dabei auf die Idee, einen Thread zu erstellen, der potentiellen Käufern mal aufzeigt, was in die unterschiedlichen Bags/Trolleys so alles reinpasst, um nachher nicht einen Fehlkauf zu tätigen.

Ich fange dann gleich mal an! :)

MAGMA DIGI TROLLEY SET MEDIUM :

folgendes passt bei mir wunderbar rein, ohne zu quetschen :

1 x Xone 1D Midi Controller
1 x Audio 8 + Multicorekabel
2 x USB Kabel
1 x Macbook Pro 13 Zoll
1 x Netzteil Mac
1 x Sennheiser HD 25
4 x Controll Vinyls
2 x Slipmats
1 x Magma Laptop Stand 2.0
2 x Ortofon Concorde DJ-S Sets in Cases
+ diverse Kabel + Adapter Stecker

jetzt hab ich noch oben auf Platz für 4 Redbull! :)

BIN SUPER ZUFRIEDEN MIT DEM TROLLEY, sehr robust, alles bestens geschützt, Rollen lassen sich auswechseln, Griff lässt sich in der Tasche verstecken,alles top verarbeitet! Ebenso als Handgepäck bei vielen Airlines zugelassen!

Streetpreis : 149,- €
 
UDG Creator Messenger bag 15"

15" Laptop+Netzteil
Sennheiser HD25
Audio 8DJ + 2x Multicore
Zomo Laptopständer (auseinandergeschraubt^^)
kontrol x1
2x control vinyls
paar cds vorne rein
je nach dem, systeme
"vinylbürste"
ggf noch 2-3 normale vinyls

dann is das ding aber auch proppenvoll. :)
 
ich such was für:
-mbp (noch 15")
-vestax tr-1
-audio 8
-kopfhörer
-ext. 2.5" hdd
-stand
-kabelgeschiss, etc

------------------

wenns für die tr-1 wenigstens sonn sleeve wie für die vci-100 geben würd, dann würd ich einfach alles in meinen notebook-dakine werfen oder wenns original in sonnem standard-styro-ding verpackt gewesen wäre, würds ja zumindest zum übergang auch reichen. nix is!

das ding sieht vernünftig aus, ist aber wie immer absolut magma-überteuert und wird schon aus prinzip nicht gekauft.

die haben 100k von den controllern verkauft, dann brauchen doch 90k ne tasche! das kann doch eigentlich nicht sein das es da nichts gibt.

wer was cooles + bezahlbares ohne camou-muster findet, was ich nicht in honkong oä ordern muss, kriegtn bier von mir!

danke
 
Mag vielleicht assi FanBoy Like klingen

aber ich hab den Traktor Bag von UDG
Grund hierfür war eigentlich das ich noch keine Laptop Tasche hatte und da eine Seperate dabei gewesen ist.
Ansonsten bekomm ich da meine Audio8,MacBookPro 15,und meine 2 Kontrol X1 super unter.
 
Kann jemand was ueber die langlebigkeit der magma produkte sagen? Krieg grad vom Anselm aus dem Forum freundlicherweise einen Trolley angeboten, aber wenn die Dinger dazu neigen irgendwann anzurosten, tendiere ich vielleicht doch zum neukauf
 
Mag vielleicht assi FanBoy Like klingen

aber ich hab den Traktor Bag von UDG
Grund hierfür war eigentlich das ich noch keine Laptop Tasche hatte und da eine Seperate dabei gewesen ist.
Ansonsten bekomm ich da meine Audio8,MacBookPro 15,und meine 2 Kontrol X1 super unter.

wie isn das gepolstert? das find ich auch recht nice, aber sieht einfach nur nach planen tasche aus ohne polsterung?
 
kann jemand was über diesen rucksack sagen

reinkriegen müsste ich:
15" notebook+NT
audio4
ca 20 platten
kopfhörer
verkabelung
systeme

oder kann mir jemand einen anderen rucksack empfehlen der halbwegs bezahlbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@pandawach

ich hätte doch lieber einen rucksack da ich auch oft mit dem roller unterwegs bin

aber ein testbericht wäre auf jeden fall trotzdem gut:)
 
passt alles rein :) Trolley "Maurice Moreau"

attachment.php
 

Anhänge

  • bag.jpg
    bag.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 647
nachdem das traktor ding lieferprobleme hat, hab ich das hier gefunden und die bestellung geändert. gestern losgeschickt, aber noch nichts da, morgen dann bestimmt.
1506888_800.jpg
 
ok, is da! grad ausgepackt und macht den eindruck als wärs genau das was ich bräuchte! fette polsterung und extrem viele täschchen zum kabel etc verstauen, wenn dann gleich zuhause auch noch alles reinpasst => win
 
ok, wollt im büro mein zeugs reinräumen zum gehen und es löst sich der reissverschluss auf, also geht von hinten nach vorne auf!

angerufen und der callcenter-honk sagt instant: np, ich schick nen neues raus - schmeiss das alte einfach weg.

die quali scheint also bekannt zu sein! schade, das ding ist perfekt im aufbau, warum mussten da unbedingt 1.50rupien in der herstellung gespart werden? =(
mal abwarten was als nächstes kommt
 
Vielleicht sitzt ja einer von euch im gleichen Boot wie ich - ich bräuchte nämlich irgendwas wo ich meinen ganzen Krimskrams drin verstauen kann, denn bis jetzt behelfe ich mir einfach eines simplen rucksacks & einer Umhängetasche. Wie ihr euch denken könnt ist das nicht sonderlich sicher, und auch nicht sonderlich bequem.

Das Problem für mich ist daß ich nicht nur den Laptop, sondern auch noch meine Maschine rumschleppe. Brauche also quasi gleich ein zweites Laptopfach, sozusagen.

Summa summarum schleppe ich mit:
Audio8
Maschine
15" mbp + power supply
usb hub + power supply
5x stereokabel
1x Xone 1D (wird demnächst gegen 2 Kontrol X1 eingetauscht)
Kopfhörer (wobei die auch um den hals platz finden)

Ich hätte nur ungern einen typischen vinyl-trolley da sonst die ganze zeit das macbook gegen die maschine fliegt, oder umgekehrt. Hat mit so nem setup noch jemand erfahrung?

Die Traktor Bag schaut prinzipiell ganz interessant aus, nur bekomm ich da weder den 1D noch die Maschine drin unter, befürchte ich. Bei dem Gewicht wäre ohnehin wahrscheinlich ein Trolley besser, nur gibts die Vinyldinger auch mit gepolsterten (womöglich verstellbaren) Trennwänden? Sowas wäre fast ideal eigentlich.
 
Wie wäre es denn mit einem zusätzlichen (Alu)Koffer für die Maschine!?
Bekommst immer mal wieder im Baumarkt oder z.B bei Conrad und Co für ~15€.
Wenn dir tragen zu doof ist einfach einen Gitarrengurt oder vgl. anbringen.
 
Schau dich mal bei Fotografen Rucksäcken um, da gibt es sehr viele sehr flexible Lösungen mit sehr guter Innenpolsterung. Da sind bestimmt mehrere für dich dabei.
 
Kann jemand was ueber die langlebigkeit der magma produkte sagen? Krieg grad vom Anselm aus dem Forum freundlicherweise einen Trolley angeboten, aber wenn die Dinger dazu neigen irgendwann anzurosten, tendiere ich vielleicht doch zum neukauf

Bezüglich der MAGMA Quali kann ich jetzt nach nem Monat hartem Einsatz für den neuen Digi Trolley echt nur positives berichten! Das Ding hält ordentlich was aus, alle Reißverschlüsse und Nähte halten die wöchentlichen Belastungen super aus (war jetzt jede Woche 3-4 x on Tour durch die Berliner Nächte), also summa summarum eine super Kaufentscheidung, ich geb den Trolley nicht mehr her!!!
 
Summa summarum schleppe ich mit:
Audio8
Maschine
15" mbp + power supply
usb hub + power supply
5x stereokabel
1x Xone 1D (wird demnächst gegen 2 Kontrol X1 eingetauscht)
Kopfhörer (wobei die auch um den hals platz finden)

Ich hätte nur ungern einen typischen vinyl-trolley da sonst die ganze zeit das macbook gegen die maschine fliegt, oder umgekehrt. Hat mit so nem setup noch jemand erfahrung?

Die Traktor Bag schaut prinzipiell ganz interessant aus, nur bekomm ich da weder den 1D noch die Maschine drin unter, befürchte ich. Bei dem Gewicht wäre ohnehin wahrscheinlich ein Trolley besser, nur gibts die Vinyldinger auch mit gepolsterten (womöglich verstellbaren) Trennwänden? Sowas wäre fast ideal eigentlich.

Falls du noch nicht fündig geworden bist, schau dir mal die Magma digi Trolley Serie an, da gibts auch verschiedene grössen, oder aber auch Taschen...Bei den Trolleys gibts auch Trennwände die du individuell reinstecken kannst... Hab ihn noch nicht, aber überleg es mir auch den zu holen...

Gruss
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen extra für eine Frage von mir.
Bin kurz davor mir neue(s) Plattencase zu kaufen.
Oder eben eine Plattentasche.
Wollte euch mal fragen was an sich besser ist.
Ich reise nicht sehr viel.
Aber was ist sinnvoller an sich.
Eher Plattencase oder eine Plattentasche.
Danke
 
Also ich hab am Anfang eine Plattentasche (40er) gehabt und danach nur noch Koffer (2x80er). War das ein Geschleppe... Im Nachinein würde ich mir wahrscheinlich wieder ne Tasche holen, nur etwas größer, die sollte jedoch von guter Qualität sein. Die Magma Plattentaschen sind echt gut, die hab ich schon ein paar mal probieren dürfen. Nebenbei haben die auch noch kleine Seitenfächer usw. Bei Koffern kann man halt beim ein- und umladen etwas rabiater sein und auch als Sitzmöbel missbrauchen falls mal mehr Leute zu besuch kommen :d

Was ich an Koffern gut fand war, dass wenn sie eine 50/50 Teilung hatten, man den Deckel abnehmen konnte und 40 der 80 Platten in den Deckel stellen konnte, um somit richtig angenehm in der Sammlung Blättern zu können.

Aber der ultimative DJ Trolley ist für mich momentan ein Rimowa Alu Koffer (nur für digital Equipment, ohne Turnis, Platten usw.)

Topas+Aluminum+Silver+Cabin+Trolley+Carry-On.jpg


Hier in München ist ein Ausverkauf, da bekommt den mit 2 Rollen, komplett aus Alu, und sehr guten Scharnieren (bei Rimowa wohl klar) für grade mal 260 Euro. Klingt viel, aber gibts nirgends billiger. In meinem hab ich schon transportiert:

- Behringer DDM-4000 + Alle Kabel dafür + ESI U46DJ

dann ein anderes mal

- Notebook, Launchpad, Trigger Finger, Soundkarte, alle Kabel dafür und da war noch viel Platz

ein anderes mal

- Kleidung für eine Woche, Notebook, Launchpad, Soundkarte, Kabel

Das ding hält echt was aus. Rimowa hat damals gebaut für irgendwelche Afrika-Expeditionen, schon vor 60 oder 70 Jahren glaub ich. Ich denke das reicht als Qualitätsgarant ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben