Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Das ist doch normal mechanische bewegliche Teile leihern halt aus mit der zeit.
 
Das ist doch normal mechanische bewegliche Teile leihern halt aus mit der zeit.
Ja und nein.

Die Aussage selbst stimmt, jedoch halten die Muscheln tatsächlich oft nicht ordentlich bei neuen Geräten. Bei meinen HD25 Aluminium war das auf der rechten Seite auch von Anfang an so. Bei einem guten Freund (normale HD25) selbiges.
Über die Jahre hatte ich viele weitere Exemplare in den Händen (v. Radiosendern, befreunden DJs usw.) und da hat sich tatsächlich gezeigt, dass die "Muschelfestigkeit" extrem schwankt. Trotz allem ist es fürs Auflegen das Werkzeug meiner Wahl. Wenn mir meine ersten nicht gestohlen geworden wären, hätte ich diese noch immer im Einsatz. Dort hat alles bis zum Schluss tip top gehalten. Wie oben erwähnt bei den Aluminium leider nicht. Hab das aber auf die schwereren Muscheln zurückgeführt.

Eine Zeit lang waren ja auch die Kontakte nicht optimal, sodass der Sound auf einer Muschel immer wieder ausfiel. Das hat man aber in 20 Minuten basteln wieder richten können.

Ich hab jetzt überlegt, mir einfach aus dem Ersatzteilekatalog den Bügel, auf dem die Ohrmuschel sitzt, nochmal nachzubestellen. Gibt es theoretisch bei Sennheiser für 4€, wenn auch gerade nicht lieferbar (https://spares.sennheiser.com/de-de/catalog/sparepart/561087).
Werde mir das defintiv ebenfalls bestellen :D Danke für den Link.
 
Hallo.
Ich suche einen neuen DJ Kopfhörer (allerdings hauptsächlich fürs Gym...).
Habe im Moment den Technics RP-DJ1200 und den Sennheiser HD 25, letzterer hat mir aber zu wenig Bass.
Da der Technics schon alt ist, würde ich mir gern einen neuen Kopfhörer kaufen, der mehr Bass hat als der Technics, etwas größer und geschlossen, habe an die
Pioneer HDJ X5/7/10 gedacht. Was meint ihr?
Höre Psytrance, Techno, deep Dubstep...
Sonstige Vorschläge?
 

Neue Themen


Zurück
Oben