Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
ich würde sagen kontaktier den händler wo du die dinger gekauft hast.

Hab ich gestern gemacht. Leider kam sofort folgendes zurück:

"Aufgrund eines ungewöhnlich hohen Reklamationsaufwandes, müssen Sie derzeit längere Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage in Kauf nehmen."
 
Spätestens nach dieser Information hier:

"Aufgrund eines ungewöhnlich hohen Reklamationsaufwandes, müssen Sie derzeit längere Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage in Kauf nehmen."


Bin ich geneigt, Dir auf diese Frage hier...

Hat jemand von euch [...] einen Kontakt, an den man sich mit Garantieansprüchen wenden kann?


...Folgendes zu Antworten:



Wende er sich mit seinem Anspruch an Garantie getrost an mich, so werde ich zu ihm sprechen "Kaufe Dir vernünftige Kopfhörer, statt diesen überteuerten Marketingsche*ß, und ich garantiere Dir, Du wirst zukünftig zu frieden sein!"


;):d:p:cool:
 
Ich nutze selber seit ingesamt über 10 Jahren die HD-25 (nur aus Interesse, warum hattest Du eigentlich gewechselt?).

Habe zwischendurch immer mal wieder andere probiert, bin aber letztlich doch wieder bei den Sennheisern gelandet.

Wenn ich mir heute neue Kopfhörer kaufen müsste würde ich mir wohl auch die Aiaiai mal genauer anschauen.
 
nur aus Interesse, warum hattest Du eigentlich gewechselt?

Ich hatte selbst etwa 7-8 Jahre die HD-25. Irgendwann sind sie dann im letzten Jahr kaputt gegangen.
Ich hab mir dann im Laden ein paar Modelle angehört und (rein subjektiv) hat mir der Sound der MIXR am besten gefallen.

Hast du Erfahrungen oder schon was gehört über die neuen Modelle von Sennheiser: den HD6 DJ, HD7 DJ und HD8 DJ?
 
Verzeih mir, aber ich bin leicht verwirrt....:confused:

In Deinem letzten Post schreibst Du:

Ich hab mir dann im Laden ein paar Modelle angehört und (rein subjektiv) hat mir der Sound der MIXR am besten gefallen.

In Deinem ersten Post stand:

Deren Klang ist zwar lange nicht so klar und deutlich, wie der der HD-25, aber die Dinger sind laut, was sich gut trifft,


Was denn nun? Oder hat Dir der Sound nur wegen der Lautheit am besten gefallen?



Von den neuen Sennheisern hab ich ansonsten noch keinen gehört.
 
Ja, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir ist es mit dem Sound der MIXR (laut, basslastig), leichter gefallen, im Club damit aufzulegen.

Wenn ich mir Tracks zu Hause angehört oder abgemischt habe, dann war der deutliche und präzise Sound der HD-25 eigentlich schon besser, aber ich komm beim tatsächlichen Auflegen mit den MIXR einfach besser klar.
 
Dann probier doch wirklich mal den Aiaiai, der ist auf jeden Fall baselastiger, als der HD-25, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Schau einfach mal im Thread hier, da müssten mehr Infos zu finden sein.
 
Meine über alles geliebten Sony Mdr v700 sind seit einer Woche mit klassischem Gelenkbruch über den Jordan gegangen :(
Ich will genau diese Kopfhörer wieder! Genau die! Unfassbar cool, fetter Sound und ham nur 100 Euro gekostet. Da die Sony ja leider eingestellt hat, wollte ich fragen obs was vergleichbares gibt? Die Technics 1200 fand ich ganz cool, kennt noch jemand ähnliche Kopfhörer? Bitte keine BbD, ich mag zwar den Sound, aber finde das Image dass die Dinger mitbringen sprichwörtlich untragbar :d:rolleyes:
 
Meine über alles geliebten Sony Mdr v700 sind seit einer Woche mit klassischem Gelenkbruch über den Jordan gegangen :(
Ich will genau diese Kopfhörer wieder! Genau die! Unfassbar cool, fetter Sound und ham nur 100 Euro gekostet. Da die Sony ja leider eingestellt hat, wollte ich fragen obs was vergleichbares gibt? Die Technics 1200 fand ich ganz cool, kennt noch jemand ähnliche Kopfhörer? Bitte keine BbD, ich mag zwar den Sound, aber finde das Image dass die Dinger mitbringen sprichwörtlich untragbar :d:rolleyes:

Ich fuehle mit dir, ich wuesste nicht was ich machen sollte wenn meine MDRv700 kaputt gehen, fuer mich der beste DJ Kopfhoerer den ich jemals aufhatte. BbD kannste nich im Sinne des Images vergessen, der Preis isn lacher fuer das angebotene.
Ich hab allerdings mal fuer den traurigen Fall das mein MDR kaputt geht rumgeschaut was ich mir denn im moment kaufen wuerde.
Würde wohl mal den Roland RH-D20, den Shure SRH 750 DJ, Allen & Heath XD-53 und vlt. noch einen Audio Technica und aus der Preisregion testen. Kommen dem Sony wohl am nächsten.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen DJ Kopfhörern von Sennheiser?

Dem HD8/6/4 DJ
 
Die sind doch noch nichtmal draußen, und der Preis is mit 350,- bissel dolle fuer den 8er. Empfand ja schon die Pioneer HDJ 2000 als krass teuer fuern DJ Kopfhoerer.
HD8
 
Hab mir jetzt mal testweise die Monster NPulse BK bei Thomann für 159 Euro bestellt. Haben sehr gute Reviews überall und sehen richtig geil aus ohne Beats zu sein (die Verwandschaft ist mir bekannt). Ich werde berichten...

6867343_800.jpg
 
Die sind doch noch nichtmal draußen, und der Preis is mit 350,- bissel dolle fuer den 8er.

Grad gesehen, wow. Ordentlicher Preis, wirklich. Aber wieso haben die denn das Design so radikal geändert. Sieht jetzt irgendwie aus, wie alle DJ-Headphones oder?
 
Kommando zurück...hab ich die Monster storniert und mir jetzt Moda Crossfade Lp2 bestellt...mal schaun ob sie halt was sündhaft teure 190 Euro versprechen ;)

lp2_accessories_web.jpg
 
Ein Philips Hörer für 300 ist ein stolzer Kurs, bisher haben die doch nur low budget Hörer für DJs angeboten und ich kenne kein Philips-Modell mit ausreichender Lautstärkepotenz.

Ich bin auch leider wieder mal auf der Suche, da meine Sony MDR V 700 brachen und nun auch mein Beats Dr. Dre MIXR (David Guetta) kaputt gegangen ist. Beim Beats dröhnt die linke Hörermuschel, vermutlich Überlastung. Wäre ja auch zu schön gewesen: Der Beats MIXR war für mich der lauterste und Bass-Stärkste Kopfhörer, den ich je auf den Kopf hatte. Manko beim MIXR ist auch der extrem starke Anpressdruck auf die Ohren. Wenn man ihn mehrere Tage lang über einige Bücher spannt und dehnt, wird es etwas besser, bleibt aber grundsätzlich ein Problem. Entspanntes Tragen ist etwas anderes.

Hat jemand mal den AKG Tiesto 167 gehört? Ist der vergleichbar laut wie ein Sony MDR V 700? Das AGK Topmodell für 350,- EUR ist mir zu teuer.

Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Pioneer HDJ 1500 gemacht?

Danke & Grüße,

O.
 
Ich find's erschreckend, dass dir angeblich einige Kopfhörer zu leise sind bzw. du nach den möglichst lautesten Kopfhörern suchst.
Ich hatte bislang noch nie Kopfhörer die mir beim auflegen zu leise waren. Getestet hatte ich u.A. Technics RP DJ1200 / 1210, SOL Republic Tracks HD, Pioneer HDJ Reihe, Sennheiser HD 25-1 II und Urbanears Zinken. Bei keinen hätte ich voll aufdrehen können.
 
Kleiner Erfahrungsbericht über die Urbanears Zinken
Klang gefällt mir ganz gut. Die Funktionalität ist klasse, schon allein durch das mitgelieferte Kabel und die Möglichkeit dieses einfach, je nach Aschnluss zu drehen und ggf. den Sound weiter zu geben. Habe die Kopfhörer als Alltagshörer verwendet, kamen aber eigentlich weniger zum Einsatz als meine DJ-Kopfhörer.
Leider bin ich mit der Qualität nicht zufrieden, der "Rubber" oder auch Gummi Lack blättert nach nicht mal 5 Monaten ab. Dabei wurde der Kopfhörer nur selten getragen und immer in der mitgelieferten Tasche aufbewahrt.
Werde diese deshalb jetzt mal einschicken. Ich hatte mit der Farbe an sich schon einmal ein Problem, da ich erst eine andere Farbe gewählt hatte die nicht wie auf den Bildern aussah und die Bauteile, meiner Meinung nach, zu starke Farbabweichungen hatten. Das sollte bei einem Unicolor-Mode-Kopfhörer nicht der Fall sein. Auch wenn ich weiß das die Farbgebung bei verschiedenen Materialien problematisch sein kann.

IMG-20140512-WA0001.jpg
IMG-20140512-WA0000.jpg
IMG-20140512-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem die neuen Sennheiser HD8 DJ. Ich kann zu diesen Headies nur positives schreiben. Der Klang ist phänomenal besonders untenrum bildet er alles noch sehr detailreich ab was ein grosser Vorteil bei basslastiger Musik ist. Mein HDJ 2000 ist bei tiefen Frequenzen weniger aufgelöst. Dies ist momentan mein lieblings Kopfhörer weil er sich auch zum Produzieren von elektronischer Musik gut eignet. Meine Shure SRH1840 wurden auch abgelöst, obschon eine Preisdifferenz von über 100 % zwischen den beiden liegt, passt mir der Sennheiser besser ins Studio. Nur die Höhen werden vom Shure besser abgebildet aber diese sind für meinen Sound weniger entscheidend als der Bassbereich.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meine Teufel aureol massive gegen neue headis ersetzen und komme immer wieder zu den HD 25!meine Frage ist nun, da die Dinger ja schon so lang auf dem Markt sind,ob die nicht so langsam vom technischen (aber auch klang ) neueren Modellen unterlegen sind.
Die hd25 gibt's ja auch nun in der Aluminium Version, die aber auch einen Euro teurer sind,allerdings sollen die sich zu den alten Modellen in nichts nachstehen!
Gibt es jemanden der sich ebenfalls schon mit befasst hat?

Alternativ interessieren mich noch die AIAIAI tma 1x und der Beyer D. DT1350 (sind aber ziemlich teuer,lohnt sich der Aufpreis?)

Je mehr man sich schlau macht umso unsicherer wird man.

Naja und zu guter letzt sprangen mir heute Mittag noch die tiestos AKG 167 mitten ins Gesicht,(die aber denke ich dank ihrer Größe nicht in der Liga spielen sondern eher durch die aktuelle Preissenkung von 250 auf 139 interessant waren :)
So viele fragen ! Momentan tendiere ich denke ich aktuell zu den "alten" HD25.

Wäre super wenn jemand
Infos dazu hätte!

Gruß Dennis
 

Neue Themen


Zurück
Oben