[der ultimative TT] CraneAudio Master Reference

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
master_reference6.jpg



hab grad mal auf N24 einen bericht über das teil gesehen:
http://www.craneaudio.com/audio-systems/turntables/clearaudio-master-reference.asp

also, wer $ 19.000 zur verfügung hat, und den ultimativen klang will, sollte hier zuschlagen! :rolleyes: :)

der turni hat einen 3fachen riemenantrieb, um gleichlaufschwankungen auszugleichen. :rolleyes: - 19.000 - und nicht mal einen direct drive.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhu ...des Teil wiegt 50 kg - viel Spaß...
hmm als Hifi System gedacht ...mit Riemen ^^
wer kauft so was ?
 
das kaufen meisten hifi freaks ..oder high end freaks...

zum sratchen usw...schlecht..und mhh egall

ein technics bleib bei mir
 
Die Tomarmkonstruktion gefällt mir. So könnte der Tomarm der Zukunft aussehen. Die Perfekte Lage der Nadel in der Rille. Springen kann da nix.
Vielleich gibts den in ein paar Jahren mit HIGH THORQUE und nem DJ-SYSTEM ;) ;)
 
Paralleltonarmplattenspieler sind nun wirklich nicht "neu" und haben mit "Zukunft" garnichts am Hut. Ich hab zuhause im Hifiturm ein Revox Paralleltonarm Plattenspieler der ist 30 Jahre alt.

Es ist logisch das es das Maß der dinge in Sachen tonarm ist da es absolut keine Fliegkräfte gibt wie bei einem Herkömmlichen Tonarm. Ergo fällt auch die AS einstellung flach ...

Riemenantrieb ist bei Hifi-decks angesagt ... warum kann ich jetzt nur mutmaßen aber ich denke das durch die Übersetzung des Reimens vom kleinen "Ritzel" auf dem Motor zum großen Teller die Gleichlaufschwankungen um das Übersetzungsverhältniss gesenkt werden. Wäre ja auch logisch.

Ausserdem finde ich solche gläsernen Riemenplayer absolut Stylisch, wenn ich die Kohle hät würde ich mir sowas auch hinstellen...

Das ein Technics das Maß der dinge für einen DJ ist, ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, ist bekannt. Im Hifibereich sieht das allerdings absolut anders aus ... da ist ein 1210er nun wirklich nicht "Oberklasse".

grüße ...
 
Wat is dat denn...?

Was daran Ultimativ sein...


Dat is Ultimativ mein Freund:


Trans Rotor - Gravita



DSC01410.jpg



Preis ab 70.000€




MfG MaX!Mo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
200
Aufrufe
47K
moodyzwen
moodyzwen
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben