der "verdrecktes versifftes Equipment" Threat

:eek:
Hat der ne Baustelle mit seiner Musik unterhalten?
 
möchte nicht wissen, wieviel staub die leute eingeatmet haben........ was für eine shice, so mit equipment umzugehen
 
Glaub eher, dass das der aufgewirbelte Dreck vom Boden is.
Bei den Bildern blutet einem echt das Herz
 
Das fest war auf einer verlassenen Armybase (old Katarina) in der nähe von Pula.. war zwar alles begrünt nur der Floor war eben sehr sehr staubig, tja und Goa-leute stampfen nun mal gern....

Man konnte übrigens die Geräte SEHR günstig kaufen danach...

KAS
 
Oh mann, tja wer sich es leisten das gute Equipment zu versauen! :D
Danach hätte ich erstmal 3 x Luftspraysdosen gekauft und mal ordentlich staub weggeblasen!

Wenn da der Sound nicht geknirscht und gekratzt beim hochfahren der Fader, na denn......
 
solche geschichten hab ich auch schon ein paar mal erlebt
in mannheim gab es mal so eine alte fabrikhalle wo dann von den bässen immer langsam der staub von den rohren und dem anderen zeug was an der decke hing runterkam

nach der party hatten alle leute kleider in der selben farbe :D

bei open airs ist es auch oft so wenn der boden sehr trocken ist das sich viel staub vom boden aufwirbelt
 
Wenn ich draußen mit Equipment arbeite, dann trifft man doch Vorkehrungen damit die Funktion des Equipments für eine längere Zeit, auch nach der Party, gewährleistet ist. Damit vergurkt man doch Fader, Potis usw. Wie sahen denn die Boxen aus? Rieselte aus denen der Sand beim Abtransport?
 
Also die Boxen habens eigendlich gut überstanden.
Naja vorkehrungen? willst in ner Glaskanzel (terrarium) auflegen?
Ich denke mal das die Organisatoren einkalkuliert haben das sie die Geräte nach der Party wegwerfen... Die Party war ziemlich groß und nicht gerade billig (eintritt, getränke...)...

Das schlimmste in die Richtung hab ich mal auf der Boom in Portugal erlebt.
Der Bereich wo der mainfloor stand glich einer Wüste. Man konnte eigendlich nur mit Halstuch über Mund und Nase tanzen oder sich dort bewegen.
Es war echt elendig. Wie dort die Gerätschaft ausgeschaut hat nachher weis ich nicht aber sicher nicht gut. es gibts zwar ne DVD über die Boom aber da kann man leider nix genaues erkennen.

hat noch jemand mehr solche Bilder?
kas
 
bah. Echt krass. Ich hatte einmal meine Timecodes + Nadeln bei ner nur leicht staubigen party dabei. Und das war echt nicht so viel. Beides war hin danach
 
Bah, bei dem "Dancefloor" ist das klar das es staubig wird. Gab es keine Rasenfläche, auf den man den Dancefloor hätte verlegen konnte? Dann hätte man wenigstens den Staub vermeiden können und hätte das Equipment gerettet.

hätte, hätte.... :(
 
hehe, habt euch mal nicht so......
aufm open air ist das halt so, dem mischer wirds nciht viel anhaben udn die cds, shit happens, wurde sicher genug geld verdient mit. ich glaube aberauhc die sind nciht kaputt.

und nun habt ihr gesehen warum die goa scene schon seit jahren auf cd auflegt, oder moechte ihr eure geliebten platten da auflegen. da habt ihr nciht mehr viel freude drann ;)

also von versifft kann mann hier ganz klar nciht sprechen, das ist halt normal beim open air...

wenn die dinger zu hause auch so aussehen dann ist es versifft. :D
 
so ist es. im sommer oder in warmen ländern ist das ganz normal auf open airs. das kann man nicht vermeiden. deswegen ist auch vinyl nicht OA tauglich. oder neulich auf der liquid time OA in meckpom. bei windstärke 10 hat sich keine nadel auf der platte gehalten. da bin ich froh dass ich flexibel bin. höhöhö! :D :cool:
 
Da hab ich auch noch n schönes Pic, was ich mal aus einem anderen Forum gesichert habe. Man beachte nicht nur den Staub sonder auch die Settings. ^^

DSC00446.JPG
 
Oh hört auf da kommen mir die Tränen! :(
 
@ft
Ach du Shice... das erinnert mich aber schwer an gewisse Locations und DJs hier in der Nähe. Und dann wundern sich die Leute noch, warum sie nach einer halben Stunde Ohrenfiepen haben... :mad:

[ironie]
Aber für die DJs auf deinem Bild spricht ja, dass sie wenigstens den Line-Fader nicht ganz hochgezogen haben (falls es nicht eh fake ist...). Und der Klang wird ja so vieeel satter und besser... also alles nicht so schlimm... :D
[/ironie]

Dabei ist der Staub ja schon fast nebensächlich.
 
sieht doch noch gut aus, hauptsache funktioniert.....
equipment ist auch nur ein werkzeug zum auflegen.
weiss nicht wieso ihr das immer alle als heilig anseht.
wenns euer eigenes ist kann ichs ja verstehen, dafür hat mann viel geld bezahlt und so lange sol es auch halten.
wenn ihr allerdings woanders auflegt ist das nur ein geraet was ihr benutzt nicht mehr und nciht weniger.
 
also sorry, wenn ich draussen auflege hast Du nachher keinen krümel dreck auf meinem equipment. und wenn das nicht gesichert ist, lege ich nicht auf. ende. ich mein', was soll das... :mad:

der zweite 600er ist aber mal ein ganz übles exemplar :) lololol immer schön die gains auf 5 uhr, aldaaaaaaaaa! gude laune!! :D
 
Ich bin fast der gleichen Ansicht wie Tom ... Equipment ist zum benutzen da ... und gutes Equipment hält auch einiges an "Benutzung" aus. Gerade das teure Equip ist prädistiniert für extreme Einsätze ... denn es funzt danach noch.

Wir machen ja auch monatliche Partys ... und meine TTs und mein Mixer sind immer dabei. Am Morgen danach ist das ganze Zeug dann von ner dicken Staub- und Schweißschicht überzogen (echt eklig) aber das musses ab ... ne halbe Stunde Putzen hilft dann immer.

Und wenn was kaputt geht ... dann wirds halt neu gekauft ... dafür ist ja der Eintritt der Leute auch da.
 
Natürlich sollte man nach jedem Gig die Geräte gut reinigen :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben