Der verseuchteste PC

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
So, da ich gestern zum ersten mal nach 3 Jahren intensiver PC Nutzung meinen PC auf Viren etc gechecked hab, kam mir die Idee zu diesem Thread hier.

Hier soll jeder mal aufschreiben, wieviel Viren, Trojanische Pferde, Würmer, Dialer usw. er mal auf einen Schlag aufm Rechner hatte:)


Also bei mir kam gestern nach der Überprüfung folgendes Ergebnis raus:

Trojanische Pferde: 10 Stück

Dialer, Spyware und sonstige Programme, die sich unerlaubter Weise installiert haben: 365 Stück!!!!!!!


Ach ja, mein Kumpel hatte ein paar Tage vorher seinen PC auch auf Viren untersucht. Sein System läuft erst seit 1 Jahr und er hatte 24 Trojanische Pferde und 191 Dialer!!! (Obwohl er immer eine Antivirus Software im Hintergrund laufen hatte)

So, jetzt seid ihr dran:)

MfG Brill
 
Ad-aware 6 :
Dialer, Spyware und sonstige Programme, die sich unerlaubter Weise installiert haben: 521

Das ist ja der ober Hammer!!!! 8O
 
um gottes willen - wie bekommt ihr das denn hin?

JohnD.
 
Viren: 0
Dialer usw: 0

Naja als IT'ler ist man halt abgesichert... :D
 
Clean as a whistle. :D

In der ganzen Zeit wo ich Computer besitze hatte ich erst einen Virus (unter win 3.1); zu der Anfangszeit wo ich zuhause online war hatte ich einige Tracker-Cookies aber nix wesentlich schlimmes. Oftmals hilft bei Spyware und Adware einie Kombi aus Ad-Ware und z.B. Spybot-search&destroy. Zusammen finden die einfach mehr.

Einen interessanten Artikel zu dem verwandten Thema Viren & Spam findet man auf hier auf Alternet.org. Demzufolge entsteht ein Grossteil von Spam auf dem eigenen PC durch Sicherheitsluecken von Microsoft-Software.

Eine eigene (Hardware)Firewall halte ich in diesem Zusammenhang eigentlich fuer jeden Internet-User fuer nuetzlich...
 
@ swordfish

Respekt Alder!!
25587.gif
 
*lol* pssssst das soll doch keiner Wissen... sach bloß Mutti nüscht!

Ich sitz hier am Rechner in meinem Büro... bisher hat sich noch keiner die Mühe gemacht sich mal um die Sys. Sicherheit zu kümmern!
Und das obwohl unser Server ne Firewall hat!!! Ich kanns gar nicht fassen!!!

Zu meiner Verteidigung hab diesen Rechner noch net so lange hier stehen...(Ehrlich!!!)

Um Himmelswillen mein Ruf...mein guter Ruf...!!!AAAHHHHHRRRRRRG
 
viren=0
Trojaner=0
spyware=0
dialer=0
dito, was Studiorechner und Firmenrechner angeht.
Hab aber noch nicht den Internetrechner durchsucht, aber soviel können es eigentlich nicht sein, weil ich mein System fast jeden Monat neu aufsetze.
 
Hab gar nix von allem, weder virenscanner noch firewall. Hab aba mal einen installt und gescannt ... Hab nix drauf :D

Ich weiß halt auf welchen Seiten ich mich rumtreibe und IE suckt sowieso :p

Den einzigen Wurm den ich bis jetzt mal hatte war dieser w32blaster :p
 
Also große LAN-Partys sind wirklich Virenhaufen, mein Bruder war mal auf einer 2000er LAN und hat sich innerhalb von 2 Tagen laut AntiVir ca :

!!! 2500 !!! Viren geholt, seitdem meidet er solche Großverantaltungen und gesaugt wird auf solchen LANs überhaupt nicht mehr :) ;

Also wenn ihr dachtet das ihr viel habt muss ich euch jetzt ernüchtern, dass es schlimmere PCs gab ...

GreetZ, Mo
 
ich hab 11 trojaner und 3 würmer und beim versuch die zu löschen block windows das ab.
die hängen also drauf und ich krieg sie nicht weg.
also wenn mir hier ein spezi helfen kann ....biddeschön ! :D
 
Dialer:0
Viren:0
Spyware:0
Cookies:0
Ach wie gut das niemand weiß das mein OS Linux heist.
 
hey leute!
hab Ad-aware 6 installiert, gescant und nun läuft mein internet explorer nicht mehr! "server nicht gefunden" ...
was ist hier passiert? und wie bekomm ich meinen explorer wieder zum laufen??

ohjeohje
 
Haste mal versucht andere Seiten aufzurufen? Vielleicht war der entsprechende Server wirklich mal nicht am Netz. Beim mir hat bisher immer ein Neustart gereicht, und dabei nutze ich auch Antivir6, Ad-Aware 6 Build181 und SpyBot. Hm...wenn gar nichts geht dann hilft nur noch eine Neuinstallation und hoffen, das dann alles wieder geht. Traurig aber wahr. Meiner einer spielt mit dem Gedanken Linux als sekundäres BS zum surfen zu nutzen. Das schont die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Knoopi
Haste mal versucht andere Seiten aufzurufen? Vielleicht war der entsprechende Server wirklich mal nicht am Netz. Beim mir hat bisher immer ein Neustart gereicht, und dabei nutze ich auch Antivir6, Ad-Aware 6 Build181 und SpyBot. Hm...wenn gar nichts geht dann hilft nur noch eine Neuinstallation und hoffen, das dann alles wieder geht. Traurig aber wahr. Meiner einer spielt mit dem Gedanken Linux als sekundäres BS zum surfen zu nutzen. Das schont die Nerven.

Wie wahr!

Aber es scheint so, als hätte mir Ad irgendwie Dateien vom Internet Explorer gelöscht/manche nicht vorhanden! Neustart/Neuinstallation bringen auch nix! Wie kann sowas sein? Ich mein nach dem scan kann mir doch nich der explorer abschmieren! :mad:
 
Was für ein BS nutzt Du? Wenn Du XP-User bist denn benutze doch mal die Systemherstellung und nehme einen früheren Speicherpunkt, wo dein System noch "funktioniert" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Knoopi
Was für ein BS nutzt Du? Wenn Du XP-User bist denn benutze doch mal die Systemherstellung und nehme einen früheren Speicherpunkt, wo dein System noch "funktioniert" hat.

Ja genau! den tipp hab ich auch grad vom kollegen erhalten! das wird wohl dann vorerst die beste lösung sein! dir dennoch vielen dank!

chievo
 

Neue Themen


Zurück
Oben