der Winter kommt, seid ihr noch vorbereitet?

steki

Berlin - Detroit
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.393
Reaktionen
418
Ort
Berlin
so nächste woche oder übernächste woche wird wohl der winter endlich kommen.
stelle mir grade spontan die frage ob ihr alle vorbereitet seid? :)
wie plant ihr? habt ihr überhaupt geplant? was stört euch daran?
was findet ihr gut? dieser thread ist dem winter gewidmet, meinem freund dem weißen winter :D

ich persönlich freue mich endlich auf nächte bei minus 10grad,
wo ich die fenster nachts auf habe, das härtet mich ab,
und ich durch den schnee stapfen kann(hoffentlich)

so legt ma los, will mal eure sicht darauf wissen.
 
winter ?

hab schon vergessen was das is :D

mag den winter net - kann aber gern kommen wenn er möchte.

(kann ihn ja eh nicht dran hindern)

:D
 
Ich HASSE den Winter. Zumindest so, wie er bei uns in der Gegend ist. Schneit die Nacht durch, morgens siehts toll aus, mittags isses Matsche und abends haste dann Pfützen. Zum ****en. Und Auto fahren is bei dem Wetter auch net angenehm.
 
Fahre mir seit mitte Oktember die Winterschapfen blank und hab bei Ebay extra ne Northface-Jacke ersteigert weil ich in meiner anderen Winterjacke im 2006 so geklappert hab.Jetzt lauf ich im Sweatshirt übers Studiogelände und die Jacke hängt nagelneu im Schrank.Hoffentlich wirds bald eisig schon alleine damit wir im Sommer nicht wieder Mückenplage an der Elbe haben
 
So langsam wird's echt mal Zeit für den Winter. Ich bin schon so frustriert. Mein Erstwagen hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. In den letzten Wochen hätte ich mir am liebsten in den Allerwertesten gebissen, weil die Karre abgemeldet ist!:mad:
Statt dessen gurke ich hier bei 10°-15°C mit meinem Zweitwagen mit Winterschlappen durch die Gegend.:rolleyes:

EDIT:

@ t.i.m.
Änder mal bitte Dein Avatar. Ich hasse Füße!!!:D


Grüße D'naught:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter kann mich kreuzweise, der soll bleiben wo er ist und dort verenden auf ewig.
 
ja der winter kann bleiben wo er ist. mein zimmer hat drei außenwände, da wirds dann immer recht ungemütlich wenn die heizung nicht auf höchster stufe durchballert.
is vorallem auch ziemlich blöd für flora und fauna die ja momentan sprießen, knopspen treiben und sich nicht in ihren winterquartieren eingemurmelt haben.
 
Joar...Winter in Berlin is doch wat feinet!

Ich persönlich habs imma lieba n´bissel kälter als warm...und die Luft ist so schön rein...habs sehr gern.
Un den Schnee vermiss ich natürlich auch. Ich glaub vor 2 Jahren war das...da war es pünktlich zur Weihnachtszeit schön weiß draussen...det war wie im Film!
Mein Weihnachtsbaum steht immanoch :D ...vielleicht wirds ja noch wat?
 
Wie´n dat bitte...wie heiss soll denn dass sein...der letzte war doch schon sooooo krank!

Aber hallo...Mag Sommer näd. Warm, träge und...heiß ^^ Winter is genial, fühlt ma sich jeden morgen fit ^^ ----> Der Winter soll endlich mal kommen. Schwitz mir einen inner neuen Jacke ab :mad:
 
Wie´n dat bitte...wie heiss soll denn dass sein...der letzte war doch schon sooooo krank!

Da sich die Sahara bereits nach Spanien "vorgearbeitet" hat, besuche ich wohl im Sommer mal die skandinavischen Länder. :)

Zudem erwartet man für 2007 die Folgen des El Niño (dann als Ursache für den Rekordsommer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh mann nee...da muss ich mir dann aber auch wat überlegen! Komm mir bei großer Hitze immer so aufgedunsen vor....

Ich meine nich mißverstehen...Sommer kann spitze sein und Sonne muss natürlich sein, is klar. Aber ab ner bestimmten Temperatur gehts einfach nich und das war schon letzter Sommer klar der Fall.
Hatte in der heißesten Zeit auch noch nen Kurierjob mit meinem Auto...natürlich OHNE Klimaanlage :eek: ...... Des ging echt nicht...hab sofort gekündigt die Shice :D
 
Der letzte Sommer war viel zu heftig.

Wenn's dieses Jahr noch wärmer wird wander ich aus!:D
 
Alles über 30 Grad ist zu warm. So 20-25° sind optimal. Kurze Hose, T-Shirt und Flip Flops. Und das alles ohne zu schwitzen.

Aver der Winter darf gern kommen. In Süddeutschland wird auch schon für den Sommer mit einer Zecken- und Borkenkäferplage gerechnet, da normalerweise viele dieser Tiere durch die Kälte getötet werden.
 
ICH HASSE DEN WINTER!

der winter hat in meiner gegend (ich befinde mich hier auf 1000m over sea level) nur nachteile, zumindest für mich:

+ morgens aufstehen, erstmal die schneemassen aus der einfahrt schaufeln.
+ ständig schneeketten rauf und runter - wenns schlecht läuft jeden tag,
morgens und abends

+ abends mit dem auto nachhause fahren, und erstmal ausserhalb der einfahrt
stehen laseen, und die erst mal freischaufeln, weil dir der schneepflug
wieder 1,5m in die morgens freigeschaufelte einfahrt reinknallt.

+ ständig staut es sich hier auf den straße - wegen den wintertouris.
besonders zur "rush hour"

+ doofe apresski-kanditdaten, die das ortsbild verschöneren - und ich sag
gleich: es sind nicht nur engländer und holländer! :D aber ich bin hier ja
schließlich in nem .de-forum :rolleyes: :D :D

+ und motorradfahren kann ich auch ned! :mad:

mir passt er gut, so wie er momentan ist, der winter, auch wenn alle schimpfen!:D :)
 
eigentlich war es bisher ganz ok, war am sonntag schon motorradfahren;) alledings will ich auch gern noch mal auf ausreichend schnee ski fahren.

vorbereitet bin ich, dank firmenwagen muß ich winterreifen nicht selbst bezahlen, deshalb stört es mich auch nicht, dass ich den ersten satz winterreifen mittlerweile runter habe, nächste woche gibts neue, desweiteren habe ich ausreichend holz vor der hütte, im ernst genug holz für meinen schwedenofen.
ein paar tage frost haben auch ihren reiz, wobei ich auf meinen fahrten zur abrbeit die frostfreie zeit bevorzuge.
wenn dann der frühling kommt ist wieder meine zeit, der sommer ist mir am liebsten
 
ob ich schon vorbereitet binn? ja!! wir hier in der schweiz bzw. in der region um zermatt brauchen schnee, da unsere ski-pisten im moment schon richtig *******e aussehen!
 
What the **** is Winter?!:confused: :D
Von mir aus kann er bleiben wo er will (ist er überhaupt zurzeit irgendwo?!)
Ich kann Winter net leiden, es is kalt, nass und ungemütlich!:mad:
Ich wil Sommer!:D :p
 
Ersma Sturm überstehen, dann über Winter nachdenken.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben