Der X-te Soundkarten - Thread :-(

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
Sooo mal wieder ein Soundkarten - Kaufempfehlungs Thread hier. Bevor ihr euch jetzt aufregt und sagt *der Depp soll doch die Suche etc verwenden* -
HABE ICH!!!
Jedoch konnte ich keinen Thread über Soundkarten finden der meine Fragen etc. beantwortet hat....(falls es doch einen gibt _ bitte link schicken)

Also genug dem gelaber ;-)

Ich suche eine externe Soundkarte an die ich :

1) Mein Piano über Midi anschließen kann. (für sequenzer wie FL6)
2) Mixvibes nutzen kann (deshalb extern für Partys mitm Lappy).
3) Ab und zu meine Mixes recorden kann.

Das wars schon. Natürlich sollte es nicht zu teuer werden^^ also absolut nicht über 300 euro (wobei es notfalls auch eine gebrauchte bringt)

Danke schonmal im voraus :D
 
Sooo mal wieder ein Soundkarten - Kaufempfehlungs Thread hier. Bevor ihr euch jetzt aufregt und sagt *der Depp soll doch die Suche etc verwenden* -
HABE ICH!!!
Jedoch konnte ich keinen Thread über Soundkarten finden der meine Fragen etc. beantwortet hat....(falls es doch einen gibt _ bitte link schicken)

Also genug dem gelaber ;-)

Ich suche eine externe Soundkarte an die ich :

1) Mein Piano über Midi anschließen kann. (für sequenzer wie FL6)
2) Mixvibes nutzen kann (deshalb extern für Partys mitm Lappy).
3) Ab und zu meine Mixes recorden kann.

Das wars schon. Natürlich sollte es nicht zu teuer werden^^ also absolut nicht über 300 euro (wobei es notfalls auch eine gebrauchte bringt)

Danke schonmal im voraus :D

Edirol FA 66 (bei gleichzeitiger benutzung von Mixvibes DVS kann man das set nicht mehr Recorden), Hercules 16/12FW (genügend Ein- und Ausgänge), Edirol FA 101 (genügend Ein- und Ausgänge), M-AUDIO FIREWIRE 1814

Wäre mal eine kleine Auswahl an Firewire Soundkarten.

mfg
 
Wenn ich hier im Forum (Producing -> Hardware) nach dem Suche nach dem du suchst finde ich 381 Beiträge.
Mit Sicherheit findet sich in einem dieser Threads eine Antwort auf deine Fragen.

Ausserdem bin Ich der Meinung die Antwort auf deine Fragen lässt sich auch ohne einen solchen Thread beantworten.

Das ist das Deejayforum nicht der Deejayladen​
 
wenn ich hercules schon lese kommt mir das würgen :D
ich kenne soviele leute die diese shitkarten haben und ständig probleme damit haben,
eigentlich kenne ich sogar keinen der keine probleme hat :p
 
Was haltet ihr denn von der M-audio fast track pro? Fehlt mir da irgendwas oder gibts da sonstige Nachteile?
 
wenn ich hercules schon lese kommt mir das würgen

det war damals noch echtes zocken am 8088 pc .... Need for Speed mit Hercules Emulator ..... GEIL!!!!!!


kuff dir die fast track pro ... ich werds mir diesen monat zulegen ...Top Karte
 
Die M-Audio Fasttrack Pro is bestimmt ne super Karte, die deinen Anforderungen entspricht!
Die abgespecktere Version davon soll ja schon gut sein...ich glaub, ich hol mir auch die Pro!:cool:
 
Gut dann werd ich mir wohl für 218€ die fast track pro hohlen ....auch wenn sie auf den bilder nen bisschen billung aussieht bzw sehr plastik.....aber solange die leistung gut ist passts ja
 
um mixvibes mit vinyl zu nutzen fehlen dir 2 eingänge

also du meinst halt wenn ich über mixvibes laufen lass und gleichzeitig noch recorden will oder ? ansonstn ohne recorden wirds ja mit mixvibes laufen....

Aber sonst noch irgendwelche alternativen?
 
also du meinst halt wenn ich über mixvibes laufen lass und gleichzeitig noch recorden will oder ? ansonstn ohne recorden wirds ja mit mixvibes laufen....

Aber sonst noch irgendwelche alternativen?

ich meinte wenn du mit timecode platten arbeitest brauchst du 2 analoge stereo eingänge
die fasttrack hat nur einen
wenn du nur mit software arbeitest müsste es gehen
 
hmpf ne.....ich will schon mit Timecode platten arbeiten...sonst macht das ganze für mcih irgendwie wenig sinn....
will halt meine tt's an die soundkarte hängen und mit mixvibes über timecode arbeiten...
das passt doch mit der fast track pro oder hab ich da was überlesen`?

Welche soundkarte ist denn sonst geeignet?
 
ich brauch dringend ne neue soundkarte....mein onboard sound ist jetzt komplett kaputt :mad: ^^ --> push :rolleyes:

Deswegen nochmla die Frage: gibts sonstige soundkarten für meinen Bereich?
 

Neue Themen


Zurück
Oben