Deutsche Sprache, schwere Sprache

Engelchen

Engelchen

Mary-Fey
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
52
Reaktionen
2
Ort
Ottersberg (Bremen)
Ich dachte, mich trifft der Schlag als ich mir die HP angeguckt hab...

http://www.petermc.de.vu/

Ist schon recht cool wenn man mit 18 Jahren nichtmal "und" schreiben kann....

Interessant finde ich auch, dass ein "MC" denkt, das 2Pac ein DJ ist :D

Müsst euch mal seine geilen Turnis unter "Skratschen" angucken... boah bin Ich neidisch auf ihn... :D

Echt, mir fehlen die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
BROTAX

BROTAX

Active member
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
27
Reaktionen
1
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
jaja..immer diese fakes...
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Es ist schon ein witziges Phänomen, das obskurerweise vorwiegend in der Rap-Branche angesiedelt ist.

Ich habe mich früher auch groß lustig über sowas gemacht, aber eigentlich sind diese Leute arme Schweine, weil sie entweder Legastheniker sind oder nie richtig das Schreiben gelernt haben.

Legasthenie hat überhaupt nichts mit Dummheit zu tun, weil diese Menschen oftmals sehr intelligent sind.

Hier ein Auszug aus der Definition:

Als Legasthenie wird eine ausgeprägte Lernstörung in den Bereichen Lesen und Rechtschreiben bezeichnet, die nicht auf mangelnde Beschulung, niedrige Intelligenz oder fehlende Lernbereitschaft zurückzuführen ist. In den meisten Fällen treten Lese- und Rechtschreibschwäche gemeinsam auf.

Charakteristische Probleme beim Lesen:
niedrige Lesegeschwindigkeit, häufiges Stocken, Verlieren der Zeile im Text, aber auch das Auslassen, Vertauschen oder Hinzufügen von Wörtern, Silben oder einzelnen Buchstaben.
Das Gelesene kann zum Teil nur unzureichend wiedergegeben bzw. interpretiert werden.

Charakteristische Probleme in der Rechtschreibung: Hohe Fehlerzahl bei ungeübten Diktaten aber auch abgeschriebenen Texten. Wörter werden teilweise fragmenthaft, im selben Text häufig auch mehrfach unterschiedlich falsch geschrieben. Hinzu kommen auffallend viele Grammatik- und Interpunktionsfehler und oft eine unleserliche Handschrift.

Die Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten treten ebenfalls in den Fremdsprachen auf. Schwierigkeiten beim Lesen und vor allem die Verlangsamung können eine eingeschränkte Wissensaufnahme in den übrigen Lernfächern verursachen, weil z.B. im vorgegebenen Zeitrahmen das Wissen nicht aufgenommen bzw. niedergeschrieben werden kann. Legasthenie kann somit schnell dazu führen, dass die gesamte schulische Leistung erheblich beeinträchtigt wird.


Quelle: http://www.legasthenie.net/start.php
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
...komm! Das ist doch ein Fake. *Kopfschüttel*
Das muss ein Fake sein! Ich habe es auch nicht geschafft, einen der tollen Tracks da anzuhören. :confused:

Grüße Georg
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Argon, glaub mir, das ist kein Fake.

Auf unserem Portal haben wir soviele Leute, die nicht richtig schreiben können, da wirds Dir mehr als schwindelig, wenn Du deren Artistseiten betrittst...

Das ist das Leben, was natürlich hier in der virtuellen Welt erst Recht auffällt, da diese Welt hier aus Buchstaben besteht.
 
Engelchen

Engelchen

Mary-Fey
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
52
Reaktionen
2
Ort
Ottersberg (Bremen)
Ich glaub auch net das es ein Fake ist...
aber mal ganz ehrlich, wenn ich doch weiß das ich probs mit dem Schreiben hab, dann lass ich es oder lasse es von jemand anderem schreiben.... :confused:
 
G

Gast2776

Guest
Dat is doch ein Fake. Schaut euch nur mal an, was er als Equipment empfiehlt...
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Hallo Armando,
ich würde mich niemals dadrüber lustig machen. Ich habe oft genug schon Legastheniker unterrichtet und weiss wie verdammt hart das ist diese Probleme zu haben. Bei den Seiten kann ich das aber irgendwie nicht glauben. Es kommt mir halt ein wenig übertrieben vor. Ich meine, die Plattenspieler da? Das hat dann doch nix mehr mit Rechtschreibproblemen zu tun.
Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht: ich finde es grundsätzlich toll und anerkennenswert, wenn sich jemand engagiert, kreativ betätigt und etwas schafft. Dabei finde ich das Wichtigste, dass jemand etwas macht, egal mit welchen Mitteln und egal auf welchem Weg. Wie etwas 'richtig' ist, kann jeder erstmal für sich selbst entscheiden - deswegen ist ein Musiker ja Musiker und nicht z.B. Jurist.
Aber irgendwie hab ich mit den hier verlinkten Seiten, naja ... ick wees halt nich!?

Grüße Georg
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Argon schrieb:
Aber irgendwie hab ich mit den hier verlinkten Seiten, naja ... ick wees halt nich!?
Georg, auch wenns ein Fake ist, ist es ein wunderbares Beispiel und Satire auf die Realität, wie so manche Artistseiten aussehen und sich so manche Kreaturen ausdrücken.

Einmal ist es Dummheit u. Naivität, wenn sie nicht mal von anderen Leuten deren Seiten checken oder überprüfen lassen. Andersrum ist es Sturheit, weil sie ständig in ihrem Leben gegen dieses Handicap ankämpfen müssen und ausgelacht werden.

Jedenfalls eine sehr gruselig Seite, da sind wir uns alle einig :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
die auf dieser hp gezeigten bilder von personen, die imho auch bearbeitet wurden, gibs auch etlichen weiteren seiten. ich habe die schon öfters gesehen, da auch hier schon derartige seiten gepostet wurden. allein schon wegen dem kürzel *vu sollte schon einen aufhorchen lassen. von der gesamten aufmachung der seite kaum zu reden.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Nö, an dem Link liegt es nicht, da über 90% der Leute keinen eigenen Webspace u. Adresse haben und diese kostenlosen Adressen benutzen, in dem diese nervigen Popups Werbungen etc. enthalten sind.
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
*loool*
...stocky, das personifizierte Archiv des Forums :D
Naja, manche Gags sind halt für mehrere Lacher gut!

Grüße Georg
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Unt bald mache ich, auch meine eingene CD ich weiß nur noch nicht, genau wie mein Brenner geht.

Spätestens bei dieser Aussage muss einem doch klar werden, dass die site ein fake ist ;)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Zufall, dass eine stelle in "perfektem" deutsch ist?

"Die Technik die du dir beim Scratchen aneignest ist nicht wichtig . Wichtig ist das der Fader und Platte immer in Bewegung sind, damit die ganze ******e auch flowt. Bei so vielen Fader ist es wohl kein Problem immer einen in Bewegung zu haben. Alles klar. Mehr kann ich noch nicht sagen. Mehr infos kommen wenn ich meinen eigenen Plattenspieler hab, denn der von meien Eltern (Bild 3) ist mir leider beim cutten runter gefallen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Reaktionen
2
Ort
Moers
ich finde es lusstig, ich werde mir montag dierekt ein mischpult mit 30 eingängen holen damit ich auch genug fader hab, jezt eiß ich auch warum sich meine scratches nicht wie dei von dj q-bert am ich mein natürlich 2Pac angehört haben :D :D :D
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Aaaaaaalt.
Das die Page ein Fake ist, daran wird wohl keiner zweifeln.
Viel lustiger dagegen finde ich das Gästebuch, denn die Checker die da teilweise reingepostet haben, meinen das wirklich ernst was sie da schreiben.
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Sorry, hatte keine Zeit zum Lesen, meine Augen haben bei dem Menü rebelliert...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
4K
LiL"DJ"
L
stocky
Antworten
1
Aufrufe
14K
stocky
stocky
 
Oben