Deutsche Sprache, schwere Sprache

Engelchen

Engelchen

Mary-Fey
Dabei seit
3 Mai 2005
Beiträge
52
Reaktionen
2
Ort
Ottersberg (Bremen)
Ich dachte, mich trifft der Schlag als ich mir die HP angeguckt hab...

http://www.petermc.de.vu/

Ist schon recht cool wenn man mit 18 Jahren nichtmal "und" schreiben kann....

Interessant finde ich auch, dass ein "MC" denkt, das 2Pac ein DJ ist :D

Müsst euch mal seine geilen Turnis unter "Skratschen" angucken... boah bin Ich neidisch auf ihn... :D

Echt, mir fehlen die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja..immer diese fakes...
 
Es ist schon ein witziges Phänomen, das obskurerweise vorwiegend in der Rap-Branche angesiedelt ist.

Ich habe mich früher auch groß lustig über sowas gemacht, aber eigentlich sind diese Leute arme Schweine, weil sie entweder Legastheniker sind oder nie richtig das Schreiben gelernt haben.

Legasthenie hat überhaupt nichts mit Dummheit zu tun, weil diese Menschen oftmals sehr intelligent sind.

Hier ein Auszug aus der Definition:

Als Legasthenie wird eine ausgeprägte Lernstörung in den Bereichen Lesen und Rechtschreiben bezeichnet, die nicht auf mangelnde Beschulung, niedrige Intelligenz oder fehlende Lernbereitschaft zurückzuführen ist. In den meisten Fällen treten Lese- und Rechtschreibschwäche gemeinsam auf.

Charakteristische Probleme beim Lesen:
niedrige Lesegeschwindigkeit, häufiges Stocken, Verlieren der Zeile im Text, aber auch das Auslassen, Vertauschen oder Hinzufügen von Wörtern, Silben oder einzelnen Buchstaben.
Das Gelesene kann zum Teil nur unzureichend wiedergegeben bzw. interpretiert werden.

Charakteristische Probleme in der Rechtschreibung: Hohe Fehlerzahl bei ungeübten Diktaten aber auch abgeschriebenen Texten. Wörter werden teilweise fragmenthaft, im selben Text häufig auch mehrfach unterschiedlich falsch geschrieben. Hinzu kommen auffallend viele Grammatik- und Interpunktionsfehler und oft eine unleserliche Handschrift.

Die Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten treten ebenfalls in den Fremdsprachen auf. Schwierigkeiten beim Lesen und vor allem die Verlangsamung können eine eingeschränkte Wissensaufnahme in den übrigen Lernfächern verursachen, weil z.B. im vorgegebenen Zeitrahmen das Wissen nicht aufgenommen bzw. niedergeschrieben werden kann. Legasthenie kann somit schnell dazu führen, dass die gesamte schulische Leistung erheblich beeinträchtigt wird.


Quelle: http://www.legasthenie.net/start.php
 
...komm! Das ist doch ein Fake. *Kopfschüttel*
Das muss ein Fake sein! Ich habe es auch nicht geschafft, einen der tollen Tracks da anzuhören. :confused:

Grüße Georg
 
Argon, glaub mir, das ist kein Fake.

Auf unserem Portal haben wir soviele Leute, die nicht richtig schreiben können, da wirds Dir mehr als schwindelig, wenn Du deren Artistseiten betrittst...

Das ist das Leben, was natürlich hier in der virtuellen Welt erst Recht auffällt, da diese Welt hier aus Buchstaben besteht.
 
Ich glaub auch net das es ein Fake ist...
aber mal ganz ehrlich, wenn ich doch weiß das ich probs mit dem Schreiben hab, dann lass ich es oder lasse es von jemand anderem schreiben.... :confused:
 
Hallo Armando,
ich würde mich niemals dadrüber lustig machen. Ich habe oft genug schon Legastheniker unterrichtet und weiss wie verdammt hart das ist diese Probleme zu haben. Bei den Seiten kann ich das aber irgendwie nicht glauben. Es kommt mir halt ein wenig übertrieben vor. Ich meine, die Plattenspieler da? Das hat dann doch nix mehr mit Rechtschreibproblemen zu tun.
Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht: ich finde es grundsätzlich toll und anerkennenswert, wenn sich jemand engagiert, kreativ betätigt und etwas schafft. Dabei finde ich das Wichtigste, dass jemand etwas macht, egal mit welchen Mitteln und egal auf welchem Weg. Wie etwas 'richtig' ist, kann jeder erstmal für sich selbst entscheiden - deswegen ist ein Musiker ja Musiker und nicht z.B. Jurist.
Aber irgendwie hab ich mit den hier verlinkten Seiten, naja ... ick wees halt nich!?

Grüße Georg
 
Argon schrieb:
Aber irgendwie hab ich mit den hier verlinkten Seiten, naja ... ick wees halt nich!?
Georg, auch wenns ein Fake ist, ist es ein wunderbares Beispiel und Satire auf die Realität, wie so manche Artistseiten aussehen und sich so manche Kreaturen ausdrücken.

Einmal ist es Dummheit u. Naivität, wenn sie nicht mal von anderen Leuten deren Seiten checken oder überprüfen lassen. Andersrum ist es Sturheit, weil sie ständig in ihrem Leben gegen dieses Handicap ankämpfen müssen und ausgelacht werden.

Jedenfalls eine sehr gruselig Seite, da sind wir uns alle einig :D
 
die auf dieser hp gezeigten bilder von personen, die imho auch bearbeitet wurden, gibs auch etlichen weiteren seiten. ich habe die schon öfters gesehen, da auch hier schon derartige seiten gepostet wurden. allein schon wegen dem kürzel *vu sollte schon einen aufhorchen lassen. von der gesamten aufmachung der seite kaum zu reden.
 
Nö, an dem Link liegt es nicht, da über 90% der Leute keinen eigenen Webspace u. Adresse haben und diese kostenlosen Adressen benutzen, in dem diese nervigen Popups Werbungen etc. enthalten sind.
 
*loool*
...stocky, das personifizierte Archiv des Forums :D
Naja, manche Gags sind halt für mehrere Lacher gut!

Grüße Georg
 
Zufall, dass eine stelle in "perfektem" deutsch ist?

"Die Technik die du dir beim Scratchen aneignest ist nicht wichtig . Wichtig ist das der Fader und Platte immer in Bewegung sind, damit die ganze ******e auch flowt. Bei so vielen Fader ist es wohl kein Problem immer einen in Bewegung zu haben. Alles klar. Mehr kann ich noch nicht sagen. Mehr infos kommen wenn ich meinen eigenen Plattenspieler hab, denn der von meien Eltern (Bild 3) ist mir leider beim cutten runter gefallen."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es lusstig, ich werde mir montag dierekt ein mischpult mit 30 eingängen holen damit ich auch genug fader hab, jezt eiß ich auch warum sich meine scratches nicht wie dei von dj q-bert am ich mein natürlich 2Pac angehört haben :D :D :D
 
Aaaaaaalt.
Das die Page ein Fake ist, daran wird wohl keiner zweifeln.
Viel lustiger dagegen finde ich das Gästebuch, denn die Checker die da teilweise reingepostet haben, meinen das wirklich ernst was sie da schreiben.
 
An dieser Stelle möchte ich mal wieder die Christen Front erwähnen!

http://www.rasputin.de/CF/Jugend/

Besonders aufmerksam sind diese Stellen zu lesen:

Zitat1:
Viele uncoole Typen wuerden jetzt Drugs nehmen, ein bisschen xtc einschmeissen und sich bloede Tekkno-Music reinpfeifen.

Zitat2:

Pop-Musiker sind alle grundsaetzlich drogenabhaengig, vor allem die Typen, die Tekkno machen.

Zitat3:

Aber abdancen kannst du auch ohne Drogen. Zunaechst musst du natuerlich deine Tekkno-Platten wegwerfen, denn Tekkno stumpft ab und muntert zu Drogenkonsum auf, das wissen alle. Aber Christen sind cool. Sie nehmen sich ein bisschen die Bibel vor, suchen den Dialog mit Jesus, und hey, das zieht voll rein, das macht total high! Ohne Drugs!

Boa krank mit den Drogen haben die ja recht ich hab gleich alle meine Tekkno platten in die Tonne getreten!

Ach um gleich mal vorzubeugen ich will keine Diskussionen ob fake oder nicht!
 
zitat: "Die Technik die du dir beim Scratchen aneignest ist nicht wichtig . Wichtig ist das der Fader und Platte immer in Bewegung sind, damit die ganze ******e auch flowt. Bei so vielen Fader ist es wohl kein Problem immer einen in Bewegung zu haben. Alles klar. Mehr kann ich noch nicht sagen. Mehr infos kommen wenn ich meinen eigenen Plattenspieler hab, denn der von meien Eltern (Bild 3) ist mir leider beim cutten runter gefallen." *rofl*...ach, der arme ;) ...
 
Das muss ja wohl ein Fake sein, den wäre es keiner und dieser komische Typ wäre wirklich Legastheniker, wie Mando Mango meint, dann wäre er doch wohl kaum in der Lage den Source seiner Page zu erstellen.

Außerdem ist die Sinnhaftigkeit der Texte teilweise (nicht nur teilweise) so schräg, dass das Ganze eine Verarsche ja richtig provoziert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben