Deutscher Dancehall -> Ein Situationsbericht!

• Ersteller Ersteller Schalltafel
  • Erstellt am Erstellt am
So schauts aus. Ich bin ein großer Seeed-Fan! Früher wars geiler, aber jetzt sind die noch immer der Oberhammer :D

Und nur weils vielen Leuten gefällt (also Kommerz ist) muss es nicht shice sein!

Reggaeholic schrieb:
das einzige was seeed gut gemacht hat is der dr. darlings riddim ^^
"Doctors Darling Riddim".. Wenn schon flamen, dann auch richtig ;) Der erste und einzige DEUTSCHE Riddim, der in JAMAICA als Selection gekommen is!

DJcore schrieb:
@PJA: wenn du bands nach ihrem liveauftritt beurteilst müsste seeed aber auch recht weit hinten stehen, ... die zwei Auftritte die ich sah - einmal Chiemsee Reggae Summer und einmal auf NDR waren beide Grottenschlecht und dämlich...

Seeed? Ich glaub die haben zZt die beste Live-Show in D! Die gehen auf der Bühne ab wie nix. Das ist der Hammer.

Ich mag noch recht gern:

Nosliw
Natty Flo
Maxim
Mono & Nikitaman
(also quasi Rootdown :D)
Dr. Ring Ding (wenner ned komplett hacke ist auf der Bühne...)
Roots Rockers
und eben...
SEEED!

Zuletzt bearbeitet:

so weit mir bekannt ist geht Dorcor's Darling auf den "Night Nurse" Riddim von Gregory Isaacs zurück. Anthony B hat dann den Doctor's Darling Riddim erweckt und dann kam erst Seeed featured by Anthony B mit Waterpumpee.
korrigiert mich wenn ich falsch liege...

kann sein das ich schon mal was zu Seeed Auftritte gesagt habe.
trotzdem:
ich find bis jetzt alle Seeed Konzerte und Festival-Shows hammer- mit einer Ausnahme, der Auftritt beim Chiemsee Reggae Sommer 06.
Da waren einfach zu viele HipHop und R'n'B Remixe da bei das ich mir mir gedacht habe: Wie kann man nur so geile Songs so verschandeln (<- komisches Wort ich weis ;) )
aber es schein wohl allgemein ein Trend zu sein mehr Remixe auch aus anderen Genres in seine Live Shows einzubauen... (weitere Beispiel: Jan Delay; wobei ich es da meist noch relativ gut fand.)

Zuletzt bearbeitet:
eid.exe schrieb:
so weit mir bekannt ist geht Dorcor's Darling auf den "Night Nurse" Riddim von Gregory Isaacs zurück. Anthony B hat dann den Doctor's Darling Riddim erweckt und dann kam erst Seeed featured by Anthony B mit Waterpumpee.
korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Es gibt einen Tune von Anthony B namens Waan Back. Das ist quasi das Original. KA ob das der Night Nurse Riddim ist. Aber entwickelt und produziert wurde der Doctors Darling von Seeed! Ist mehr oder weniger nen Remake.

Ich finde die Live-Remixe von Seeed gerade sehr geil. Dickes B zB ist schon soooo alt, da gibts dank Remix nochmal die richtige Freshness ;)

FDW schrieb:
Ich finde die Live-Remixe von Seeed gerade sehr geil. Dickes B zB ist schon soooo alt, da gibts dank Remix nochmal die richtige Freshness ;)

Das ist Geschmackssache klar...
Meine Meinung: Keep It Old-School
Es wurden meiner Meinung nach schon viel zu viele Songs durch Covers und Remakes verschandelt.

Zurück
Oben