Deutscher HipHop im Ausland

MEINT IHR WIR VERDIENEN EINEN PLATZ IN DER INTERNATIONALEN HIPHOP SZENE

• JO AUFJEDEN NICHTS GEHT UEBER GERMAN HIPHOP

Stimmen: 3 23,1%
  • NAJA NUR WEIL WIR ES GUT FINDEN MUESSEN ES JA NICHT DIE ANDEREN TUN

Stimmen: 6 46,2%
  • ICH GLAUB NICH MAL DASS DEUTSCHER HIPHOP IN DEUTSCHLAND EINE CHANCE HAT

Stimmen: 1 7,7%
  • KEIN PLAN

Stimmen: 3 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast4359

Guest
Jo wollt mal fragen ob ihr mehr wisst als ich.
was meint ihr kommt deutscher HipHop im Ausland an oder sind wir eher eine Lachnummer. wenn Namen wie Dj Tomekk Deutschland vertreten na dann guten nacht.
ich weiss dass z.b. franzoesischer und ganz klar spanischer hiphop in den usa sehr gefragt sind aba wie stehts mit deutschem freu mich auf ein paar gute statements
MFG

Also in den Staaten is es so das die meisten deutschen hh garnicht kennen. Es gibt ja bis auf ganz ganz wenige ausnahmen keinen deutschen act der in den USA releast.
Mit spanischem hh schaut es da schon ganz anders aus. Gerade in LA oder Texas gibt es einen Haufen Latinos und für die ist es interessant, weil sie auch mit der sprache klarkommen.

genau ich bin gerae hier in san diego califorinien mach urlaub und mir ist aufgefallen dass hier aufgrund der ganzen mexikaner hier viel spanischer hiphop gerhoert wird aber aus deutschland kennen die nur RAMMSTEIN ^^

also ich hab das komische das es gar nicht so viel Amis gibt, die unsere Sprache beherrschen.. also wie wollen die denn "unseren Rap" beurteilen?

Ja kann auch ausschlag gebend sein aber es gibt ja auch genug deutsche jugendliche die gar nicht wissen worueber es in den HipHop lieder alles geht ausserdem wie kommt es dann dass franzoesischer hiphop auch beliebt ist...?

@ Dr. Vibes:

ich glaube es gibt auch viele in Deutschland die mit nem Ami Rap nichts anfangen können, ausser wenn **** odere Bitch drin vorkommt ;-)

ne mal Spass beiseite... ich finde dass selbst hier in Südbayern mit deutschem Hip Hop nicht viel anzufangen ist, hier interessiert sowas keinen

aba nochmal zur ergaenzung es geht ja nich unbedingt um uns in den usa auch in unseren nachbarlaendern Holland Belgien Polen.... oder auch in Frankreich...?

ich denke dass kommt stark auf den Act an...hab schon einige Amis getroffen die die Beginner kannten...aber wenn so Leute wie E.K.O Deutschland vertreten sollen, dann gute Nacht... *lol*

greetz
KonArtis

Wenn der EKO der König von Deutschland ist und der Tomekk der Superstar der Szene dann weiß ich nicht ob das jemand im Ausland hören will. De$ignerbeatz basteln momentan an nem ziemlich guten Album rum. Wird ne LP sein mit ein paar ziemlich talentierten Leuten. So was könnte sich durchsetzen aber nicht der übliche shice.

hab schon nen paar tracks von Designerbeatz gehört. Am talentiertesten ist der mo

Der Mo ist gar nicht bei De$ignerbeatz und war noch nie bei De$ignerbeatz. Aber ich kann nur schonmal so viel sagen das die echt gut sind.

Eins weis ich: In der schweiz und Österreich is deutscher Hiphop schon beliebt.

Ja warum wohl Weed. Da haste wohl mal echt was verchillt. Da machen die ja auch einen auf German sprechen und verstehen und so aber woanders da verstehen die das ja dann nicht und es haben halt nur wenige in Good Old Hood Germany so krasse Beatz wie die Jungz aus Westberlin. Und wenn du denn Text nicht verstehst dann haste eben auch kein Bock auf shice Beatz ne

es gibt doch fette beats und raps nicht nur aus west berlin (obwohl ich aggro nicht mag ) aber das kann ja jeder für sich entscheiden

eimsbush waren ja auch ganz cool

@D.K.: Das stimmt wohl denke da nur mal an die Jungs aus Mannheim oder Max Herre hat ja jetzt auch nen ziemlich guten Track rausgebracht. Die Sache ist dann aber nur so das eben nicht so viel Quantität da ist (was vielleicht auch der Landesgröße im Vergleich zu den Staaten liegen kann) und die Leute aus dem Ausland können sich eben nicht so sehr mit Tracks über Stuttgart etc. identifzieren.

Beatz gibt es überall die ganz gut sind.

löl hab mal im tv 50cent gesehen, er meinte auch er kennt sich mit deutschem hiphop nicht aus bzw. versteht auch die sprache nicht, hat sich allerdings wohl mal nen paar videos angeschaut und fand es ganz cool weil die sich wohl genau so "bewegen" würden wie sie. und er is dabei auch noch ernst geblieben ;)

DJ Pars schrieb:
aba nochmal zur ergaenzung es geht ja nich unbedingt um uns in den usa auch in unseren nachbarlaendern Holland Belgien Polen.... oder auch in Frankreich...?

Hmm was in den Nachbarländern über deutschen Hip Hop denken,
kann ich auch nichts sagen, wenn ich in Frankreich, Polen oder Holland war
hab ich eher selten Hopper angetroffen, war auch schon länger nicht mehr
in Polen, da soll im moment Hip Hop boomen wie nicht anderes...

Was ich von denen gehört habe ist zwiespältig, einerseits, gibts da
das übliche gedudel und bling bling kram, andererseits kommen da
sachen wie z.B von Paktofonika, die mir echt zusagen...

Bei mir im Freundeskreis hat sich polnischer Rap inzwischen etabliert
und sie wollen immer mehr, auch wenn sie nichts verstehen :p

Würd mich auch interessieren, was über Beginner & Co im Ausland gedacht wird... hat wer konkrete Erfahrungen ??