DHL-Unverschämt!

maxxis

maxxis

Midi Fighter
Dabei seit
29 Dez 2004
Beiträge
584
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Diese Vorfall hat mich umgehauen. Hab eigendlich nie probleme mit DHL, aber das ist ja hammer!
Also ich habe von meinem Radio Kollege, eine Kaoss Pad 2 abgekauft. Den wollte ich erst bezahlen wenn er da ist, also hat sich Kollege entschieden den Kaoss schon jetzt zu schicken. Alles schön un gut, am Freitag der 26.01. war der Paket auf die Post abgegeben. Eine Sendungsnummer zum Verfolgen habe ich auch bekommen und somit beobachtet wie der Paket wandert. Samstag haben wir beide gedacht, das Paket annkommt, da NRW und Hessen sind net die weite entfernungen. Aber es kam nix, Sendungsnummer eingetippt - Sendung befindet sich auf dem weg zu Zustellbasis. Ok habe ich mir gedacht, dann komm thalt am Montag, wie sonst DHL das mag. Montag immer noch nix da, nummer eingetippt - Sednung befindet sich in Bearbeitung und wird zu zuständige Zustellbasis geliefert. Habe ich mir schon gedacht, was hat da jetzt DHL vermasselt. Dienstag morgen, nummer eingetippt - Paket wird zum Empfänger ausgeliefert. Habe mich schon gefreut, da dort auch meine Adresse stand, also abwarten. Warten, warten und kam nix an. Nummer eingetippt - Sendung ausgeliefert, empfänger: Roebke. Von null auf nix war in auf 180°. Wer ist den Roebke, es wohnt werde bei mir in Haus noch in meine umgebung, Strasse und 2 andere strassen. DHL angerufen, aber einziger der was machen kann ist Absender und das nur mit Nachforschungsantrag.

Mir laufen jetzt 1000 fragen in kopf, wie kann man jemand abgeben den Paket, der hier gar nicht wohnt. Ob der Paket in meine Stadt überhaupt ist, die DHL Fahrer kenne ich ganz gut (alle beide, gibts 2). warum so lange haben die gebraucht zum zustellen ( Sa. bis Di.).

Habt Ihr auch ähnliche fälle gehabt??

Gruss,
Maxxis!
 
ich würde fast sagen schlicht und einfach an die falsche adresse geliefert? heißt du mit nachnamen ähnlich? schonmal bei der post angerufen?

--> edit du hast ja schon angerufen *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sage, bei DHL angerufen, aber die verweisen mich an Absender, da er was machen kann, bzw. den Antrag machen kann.
Meine Nachname ist Kostanski, eine polnische Nachname, der Empfänger ist Röbke - 2 verschiedene Nachnamen! Laut die DHL auskunft, sollte an meine Strasse und Hausnummer abgegeben sein, nur hier wohnt niemand mit Name Röbke, auch in umgebung nicht!

Gruss,
Maxxis!
 
Achso, die sind der Meinung, dass es wirklich an deinem Haus abgegeben wurde. Und namen die Schnellgeschrieben orthografisch dem Namen Röbke ähnlich sehen? wohnen die vlt in deinem Haus?
Weil du tippst ja irgendwas in das Feld ein wenn du Unterschribst - und soweit ich weiß versucht dann nen Schrifterkennungsprog deine unterschrift zu lesen und den Namen zu setzen - vlt hat sich das Teil komplett vertan, wie wenn du auf nem Windowstablet PC zu sehr schmierst :confused:
 
Bei mir ist auch grad so ne Sache mit der shice DHL am laufen.

Hab per Nachname am 03.01 en Mixer verschickt, der dann wohl laut
Sendungsverfolgung zum 05.01. ausgeliefert wurde.(was mir der Käufer auch bestätigte)

Nun warte ich seit dem 05.01darauf, das die DHL mein Geld überweist.
Kommt aber nix, hab eine Woche nachdem ich es abgeschickt hatte ma bei denen angerufen worauf die meinten das es min. 10-14 Werktage dauern kann (is ja klar wenn die mit meinem Geld arbeiten).

Nachdem diese 14 Tage rum waren und noch en paar tage, hab ich mich erneut bei denen
gemeldet, worauf der Kundenservice nur sagte ich kümmere mich drum.

2 Tage später hatte ich diesen Nachforschungsantrag in meinem Briefkasten :rolleyes:

Das heisst im Klartext:
Nach über einem Monat wo ich auf mein Geld warte, muss ich mich jetzt noch um den ganzen Papierkram kümmern/ausfüllen, Briefkosten bezahlen und noch dazu liegt die Beweislast auf meiner Seite.

Einfach nur eine maßlose Frechheit was die DHL sich da leistet.
 
@mariusssl
Die DHL tippt sich erstes mal auf dem Display die Name, über die Tastatur auf dem Display, dann unterschreibt man. Ausserdem habe ich schon mit meine Nachbarn geschprochen. Ich habe nur 2 nachbarn und die heissen ganz, ganz anders. Ausserdem haben die mien Pakete immer vor die Tür gelegt - das machen die auch immer. Dabei eine Nachbarn kommt immer so gegen 12:30 nachhause und andere war in die Stadt und auch gegen 12 Uhr nachhause gekommen (ist ne alte Oma). Paket war ausgeliefert, laut Statusanzeige um 10:38.

@smEk
Ja, mit Nachname ist ja immer so ne sache. Ausserdem habe ich irgendwie gefühl, das ganze Post sammt DHL, diese Jahr irgendwie bisi langsamer und schlampiger geworden ist.



Gruss,
Maxxis!
 
Vielleicht bleibt der Service nun aufgrund der gesenkten Paketpreise auf der Strecke?!:confused:
 
alter, bevor ich mir dein text durchlese, änder die grammatik! :eek: :rolleyes:

das liest sich schrecklich... :confused:
 
DHL ist einfach nur schlecht geworden...
ich hab solche probleme auch öfter, mitlerweile wissen die wer ich bin da im service(das ist schon seltsam für n so großes unternehmen) auf jeden fall bekomme ich jetzt immer schriftlich antwort von DHL, wenn ich mich beschwere.
auf jeden fall müssen die nachweisen wo das packet geblieben ist.
mein tip, zwar leider besch.issen, aber wird eventuell so sein, das der packetauslieferer das selber genommen hat ;)
 
also bei UPS hat ichs mal, dass plötzlich im internet stand ich wäre nicht zuhause. von einer minute auf die andere, während ich zuhause sitze und seit stunden alle zwei minuten auf 'reload' drücke will mir das ding klarmachen ich wäre nicht dort wo ich gerade bin.

naja, briefkopf von papas firma genommen, an UPS gefaxt. eine stunde später fährt ein übelst gelaunter UPS boote aufn hof und überliefert mir die ware. er war interessanterweise der erste und letzte in der geschichte unserer türklingel der angeblich "überhört" wurde...
 
Sorry jungs, aber ich bin gerade 4 Jahre in Deutschland und ich kriege Augen- und Ohrenkrebs wenn ich höre und sehe, das über 4 Milionen Menschen in Deutschland weder lesen, noch schreiben können! *offtopic aus*

Also meine Kollege hat heute mit DHL telefoniert und die werden sich nach diesen Weekend, wieder melden - die wollen das genauer unter Lupe nehmen.
Ob das sich der DHL-Fahrer mitgenommen, kann möglich sein, nur komsich das ich bis jetzt jede Paket bekommen habe ;)

Gruss,
Maxxis!
 
Hatte letztens auch mal wieder Probleme, mir konnte mein Paket nicht zugesandt werden da sie meine Adresse nicht ausfindig machen konnten.:confused: Bekomme sonst ca. alle 2 Wochen Pakete von denen. Nach dem der Absender Druck machte ging es plötzlich kann schnell:D

Das härteste hat sich aber Hermes bei mir geleistet. Habe mir einen 1210´er bestellt, dieser wurde mit Hermes geschickt. Der Lieferer hat das Paket einfach in den Garten gestellt, mitten im Herbst. Hätte es geregnet:eek: , will garnicht dran denken. Das selber passierte mir auch noch mit Schuhen und einem Mixer.
Hermes ist sch*****!!!!!!!
 
Also irgendwie glaube ich, das steht und fällt alles mit den Zustellern.

Der eine hat die Erfahrungen, der nächste das genaue Gegenteil.

Ich hatte mit Hermes und GLS zum Beispiel noch nie ein Problem. Mit DHL eigentlich auch nicht...
 
Ich dagegen hatte mit der DHL noch nie Probleme... Mit Hermes und GLS hingegen schon... Z.B. wurde von GLS mal ein Paket an mich einfach wieder zum Empfänger zurückgeschickt - ohne, das ich zuvor eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten habe.

Hermes hat mal ein Paket beim Nachbar abgegeben - allerdings nicht hier im Haus, sondern 3 Nummern weiter... Und wie selbstverständlich wurde ich darüber NICHT in Kenntnis gesetzt... Ich konnte froh sein, das der Nachbar so ehrlich war, und mir das Paket gebracht hat... Samt Inhalt ;)
 
@Tyke_m_22
Genau das habe ich mir auch gedacht, aber auf meine Strasse wohnt niemand mit diese Namen. Ich weiss net ob ich mir net Brot machen soll und auf Reise durch Stadt machen soll :D Alle klingel durchgucken :p
Ich weiss net wer die Jungs bei DHL und andere Spedition-Firmen eingestellt hat, die nicht richtig lesen können was auf dem Paket steht ;)

Gruss,
Maxxis!
 
mal das telefonbüchlein zu rate gezogen um auf den ausgelieferten namen zu kommen? wäre das erste gewesen was ich unter nommen hätte. einfach anklingeln und frage ob was geht!
 
Jop, habe ich ganze Buch in ganzem umkreis durchgeguckt - nix.
Problem ist , das nicht alle sind eingetragen in den Telefonbuch - ich z.b. auch nicht ;)

Gruss,
Maxxis!
 
Die von der DHL sind doch echt Vögel. Ich habe Anfang Januar Platten bestellt, habe ein bisschen gewartet, dann kam irgendwann mal ne Mail vom Onlineshop, dass die von der DHL das falsch geroutet hätten (laut der Mail war das nicht das erste Mal). Jetzt geht das angeblich erstmal zurück zum besagten Onlineversandhaus und dann erst zu mir.

Ist heute, am 2. Februar, immer noch nicht da und ich war gezwungen, beim Kundenservice meines Plattenhändlers ordentlich Druck zu machen, dass die sich da drum kümmern (bei der DHL wüsste ich nicht, an wen ich mich wenden solle, da heißt es wahrscheinlich eh bloß überall "kann ich nix machen").

Ich überlege ernsthaft, ob ich mal in die Nachbarstadt rüberfahre und mich nach Plattenläden umschau. Kostet zwar nen Haufen Zeit, aber das ist mir lieber als dieser Kindergartenquatsch von der DHL.
 
Leute macht mir keine Angst... mein Technics... Wurde laut kaype Mittwoch abgeschickt und da is auch noch nichts gekommen. Beim ersten gings auch schneller. :(

@ Threadersteller: Lass dir nichts erzählen, dein Deutsch liest sich für nur 4 Jahre prima. Manche Deutsche könnens nich ma so gut. ;)
Ich hoffe, du kriegst dein Kaoss Pad noch!

Liebe Grüße,
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. wurde von GLS mal ein Paket an mich einfach wieder zum Empfänger zurückgeschickt - ohne, das ich zuvor eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten habe.

ja DAS passiert mir mit GLS auch immer, es heißt immer Annahme verweigert obwohl ich garnicht da war, das Paket geht dann an den Absender zurück, natürlich bekomme ich dann auch keine Benachrichtigungskarte.... echt übel! Also am wenigsten Probleme hab ich immer noch mit DHL, konnte mich bisher immer auf die verlassen.
 
Dpwn Dhl Gls

mir ist neuerdings aufgefallen dass 7"- und 12"-Pakete nicht mehr von DHL-Postautos sondern von normalen Briefträgerinnen zugestellt werden (bei euch auch?). Letzten Freitag glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen als ich sah wie ein in meiner Abwesenheit zugestelltes 12" großes Paket offenbar nur bis zur Hälfte in den Briefkasten (!) geschoben wurde (natürlich Wind und Wetter ausgesetzt). Waren seltene Sammlerstücke dabei, Gesamtwert mehr als 100 britische Pfund. Hätte jeder x-beliebige Trottel rausziehen und einstecken können. Narf.

GLS hatte mir mal Kabel zustellen wollen als ich nicht da war. Beim Nachbarn abgegeben aber ohne jeglichen Hinweis. Ich wurde währenddessen langsam ungeduldig, nervte schon den Verkäufer mit Anfragen (er konnte sich den Verlust auch nicht erklären), worauf er mir anbot das Geld zurückzugeben und mir trotzdem noch ein Päckchen loszuschicken welches dann auch bald ankam. Wochen später schreibt mir der Nachbar ne Nachricht ob ich nicht mal das Paket abholen wolle welches da schon seit geraumer Zeit bei ihm rumliegt. :rolleyes: Naja tat mir dann schon bisschen Leid für den Verkäufer.
 
Die DHL ist zur Zeit wirklich sehr schlecht! Irgendetwas läuft da offensichtlich nicht richtig. Beruflicherseits gab es in jüngster Zeit zunehmende Probleme mit der DHL, aber auch mit der Post. Das kann sogar finanzielle Schäden nachsich ziehen. Dies höre ich auch von anderen Unternehmern.
Womit ich im Moment in meiner Region zufrieden bin, ist der DPD. Die kommen teilweise mehrmals am Tag, oder gar am nächsten Tag vorbei, um die Ware abzugeben. Feundlichkeit und Trinkgelder können in diesem Fall auch von Vorteil sein.
Und mir ist aufgefallen, das man beim DPD nicht ständig andere Gesichter an der Türe hat.

LG

Marian
 
hör mit der DHL auf... die gurken könne nichts richtig ausliefern..da ich in einem betrieb arbeite für edelstahlbau und wir oft motoren (sehr teuere) zugeschickt bekomme und ich für den empfang der motoren,spricht "babys" zuständigt bin und die nummer bekomme..sehe ich oft das diese deppen die motoren irgenwo anders hin schicken oder sagr wieder zurück schicken und besonders bei eiligen aufträgen NERVT es..

privat:
UPS
GLS und DPD und ekine probleme
 

Neue Themen


Zurück
Oben