Die Beste DJ Software ?

kiddney

kiddney

Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
bei München
Hallo Leutz !
Ich such mal wieder nach ner richtig guten DJ Software !
Was ist die beste überhaupt und was kostet diese ??? :D
 
hattest du net erst gestern einen thread wegen dem pcdj red aufgemacht? :rolleyes:

also wie du hier in massig threads finden würdest, favorisiert jeder ein anderes prog! traktor, mixvibes, vdj,... ;)
 
Je nach Einsatzzweck - wenn ich viel eigene Songs spielen will oder Friggelsets für eher kleines Publikum mache Ableton, wenn's um Party pur geht Traktor...
 
@kiddney bohne

wer welches prog als persönlichen favourite hat, ist und sollte eigentlich egal. wichtig ist mit welchem prog du klar kommst, und nicht mit welchem dein nachbar. einige, alle samt gute, progs wurden ja schon benannt.
 
na, dann ist das thema ja schon durch.
 
Mit den miesten progs, kann man aber nicht mit mp3 datein arbeiten...

Mit welchem Programm kann man mp3 datein mixen ?
wollte nen Remix machen, und evtl. ein paar effeckte reinmischen,

Bin ganz neu, dachte es wäre evtl ein Einstieg,

Welche Software ist dafür am besten ?

Gruß Marvin
 
Marv!n schrieb:
Mit den miesten progs, kann man aber nicht mit mp3 datein arbeiten...

Mit welchem Programm kann man mp3 datein mixen ?
wollte nen Remix machen, und evtl. ein paar effeckte reinmischen,

Bin ganz neu, dachte es wäre evtl ein Einstieg,

Welche Software ist dafür am besten ?

Gruß Marvin

Die beste Software ist Traktor für Macintosh,besser als jede BPM Station.
Ich arbeite trotzdem mit CDs,obwohl ich Macintosh habe.Ich erkläre Dir kurz,was Du dafür brauchst und vielleicht,arbeite ich damit im nächsten Jahr.
Du brauchst eine Festplatte.Eine 500 GB Festplatte für Macintosh kostet 399 Euro.Diese Festplatte muß ausreichend Luftzufuhr haben.Du brauchst den Macintosh Prozessor für ca 600 Euro.Dann noch irgendein Bildschirm für 150 Euro und die Tracktor Software für 199 Euro.Das Programm I-Tunes ist umsonst.Du schließt die Festplatte an den Prozessor an,den Prozessor ans Mischpult und den Bildschirm,bezw.Monitor an den Prozessor.Deine Musiktitel erscheinen nun auf dem Bildschirm in I-Tunes.Die Tracktor Software stellt zwei komplette CD Spieler dar.Du ziehst Titel die Du spielen willst in die Wiedergabe Liste und die Software spielt Dir die Titel auf CD eins oder zwei ab.Entweder automatisch,die mixt auch automatisch von CD eins auf 2 oder manuell.Damit kannst DU MP3 in guter Qualität abspielen.Den besten Sound hat Vinyl,weil die elektrischen Wellen direkt auf die Boxen übertragen werden.Danach CD,denn bei CD müssen die Titel erst durch einen Zahlencode ermittelt und übertragen werden.MP3 ist Massenware,da fehlt Dir ein Drittel vom vollen Klang,weil MP3 stark komprimierte Signale sind.OB TRACKTOR auch auf einem PC funktioniert,weiß ich nicht.Ich arbeite mit Mac,Macintosh sind die besten Computer der Welt.info: www.macstart.de www.macwelt.de
www.dj-roland.de
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich arbeite mit Mac,Macintosh sind die besten Computer der Welt"
wer sagt den sowas?
naja egal also das traktor gut ist steht außer Frage aber es gibt ne menge gute djsoft die mindestens genauso gut ist:z.b. bpm studio mit bedienteilen, mv mit bedienteilen usw. usw.
Traktor gibt´s übrigens auch für PC
 
mfshva schrieb:
"Ich arbeite mit Mac,Macintosh sind die besten Computer der Welt"
wer sagt den sowas?
naja egal also das traktor gut ist steht außer Frage aber es gibt ne menge gute djsoft die mindestens genauso gut ist:z.b. bpm studio mit bedienteilen, mv mit bedienteilen usw. usw.
Traktor gibt´s übrigens auch für PC

Der Meinung sind anerkannte Computerfachleute und ein Macintosh,ist nicht anfällig gegen Viren usw.Außerdem braucht er weniger Platz als ein PC. Von Macintosh gibt es den Minimac für 521 Euro,also den Prozessor.Du brauchst dann nur noch ein Bildschirm.Ein Macintosh empfängt keine EXE Dateien,0190 oder andere Abzocke passiert nicht beim Mac.
www.rolands-mobildisco.de
 
das mit den viren liegt daran das keiner viren für ein nischenprodukt entwickelt , und ich besitze auch eine xp kiste aber hatte noch keinen virenbefall oder dialer (wie auch bei vodafone internetzugang) . Ist ja auch egal nur die kleinsten compûter der welt sinds auch nicht es gibt asus barebones mit centrino prozessoren die sind nicht größer oder viel teurer wie der minimac.

Naja will mir auch noch nen apfel nebenher kaufen aber deshalb zu behaupten das apple die besten computer der welt sind naja , dann fragt man sich warum fast keiner so gute computer kauft.
 
Traktor hat auf jeden Fall den Standard gesetzt.

@ Roland

Kein System ist sicher - Auch Linux und Apple haben Ihre schwachstellen...
Und ein sauber installiertes Windows läuft auch stabil.

Wofür gibt es sonst Patches - Gegen die OSX Sicherheitslücken
Die größte Sicherheitslücke kann nicht geschlossen werden.
Es sind die Metainformationen und die Kombination mit verschleiernden
Ressourcen, die jeder Schaddatei die Möglichkeit geben, sich
unauffällig zu tarnen.

Trojaner existieren in Labors - Wie lange noch ? ? ?
Mac cowhand und Mach Injection weißen deutlich auf die Schwachstellen hin.

Form f..cks function :p
 
Hi,

die beste DJ Software für DICH ist eindeutig die, mit welcher DU am besten klarkommst.

Christian
 
für mich isses Virtual DJ 3
zwar muss man beim Angleichen oft ein wenig nachhelfen, aber das ist ja net tragisch...
ich find VDJ einfach übersichtlicher und intuitiver als Traktor, und man muss net stundenlang seine kompletten Lieder analysieren lassen (bei VDJ passiert das entweder automatisch, oder kann im Notfall für jeden einzelnen Song gemacht werden)...außerdem hat VDJ Effekte, und obwohl ich von Effekten sonst eigentlich nicht viel halte (ist halt ne Rumspielerei, und hört sich ******e an, wenn's net richtig benutzt wird), dennoch erwähnenswert ;)
zwar hat Traktor auch einige Vorteile gegenüber VDJ, trotzdem macht für mich VDJ das Rennen
 
Bevor ich mir richtige harte Ware gekauft hatte, hab ich auch mit VDJ rumgespielt ohne jegliches Vorwissen und es war wirklich total einfach.

Jetzt mal rein interessehalber: Du pitchst echt manuell? VDJ kann ja beatlocking und so und ich meine das macht das Programm doch perfekt oder? Warum machst du dir dann die Arbeit mit dem selber einpitchen?
 
blt schrieb:
Jetzt mal rein interessehalber: Du pitchst echt manuell? VDJ kann ja beatlocking und so und ich meine das macht das Programm doch perfekt oder? Warum machst du dir dann die Arbeit mit dem selber einpitchen?

Das ist JEDEM zu raten der irgendwie halbwegs mit dem Ziel da ran geht irgendwann dieses Handwerk zu beherschen... So automatisierte MP3 Übergänge sind für einen GANZ NEULING ein möglicher Start, man sollte sich jedoch meiner Meinung nach möglichst bald von solchen Funktionen distanzieren... Es sei den man will sein Leben lang auf Geburstagsparties der Freunde und Bekannten irgendwie mittelmäßig Musik machen ;)
 
traktor dj studio - definitiv
 
DJHotride schrieb:
Das ist JEDEM zu raten der irgendwie halbwegs mit dem Ziel da ran geht irgendwann dieses Handwerk zu beherschen... So automatisierte MP3 Übergänge sind für einen GANZ NEULING ein möglicher Start, man sollte sich jedoch meiner Meinung nach möglichst bald von solchen Funktionen distanzieren... Es sei den man will sein Leben lang auf Geburstagsparties der Freunde und Bekannten irgendwie mittelmäßig Musik machen ;)

Ein löblicher Gedanke, dem ich hier nur zu gut beipflichten kann. Bei mir war es umgekehrt. Ich habe Jahrelang mit Plattenspielern aufgelegt bevor ich den ersten CD Player bzw. DJ Prog. unter die Finger bekam. Daher ist das BeatMatching kein Problem für mich und die Sync Funktion spart mir einfach ca. 10-15 sec. (die ich sonst zum groben angleichen benötigt hätte.

Wenn jemand allerdings die andere Richtung geht und das DJing von Grund auf mit Software sich aneignet, benutzt er die Sync Funktion (soweit überhaupt genau die Geschwindigkeit erkannt wird) aber wehe er muss dann doch mal an TTs ran oder Mixt mit dem Rechner und die Software hat bei der Geschwindigkeit doch nicht so genau erkannt -- dann müsste er dennoch wieder manuell angleichen -- gut wenn er´s dann auch kann.

Christian
 
hallo und guten abend,

um ein guter musiker zu sein muss man nicht jedes instrument spielen können.
das instrument, mit dem man auftritt sollte man aber beherrschen.

das arbeiten mit "gebeatmarkerten" tracks (traktor) erlaubt spielerein, die mit einem tt nur sehr schwer zu realisieren sind und die weit über das einsatzgebiet geburtstagsparty hinausgehen :D.

@d'birch:
warum sollte ein eingefleischter dj-prog. user sich an tt stellen, wenn er seinen laptop dabei hat?

ciao andreas
 
Aus meiner Sicht, ist es eine zweischichtige Sache...

Also Software alleine würde mir nie in den Gedanken kommen zu nutzen.
Allerdings bin ich Final Scratch User... und da ist ja praktisch Traktor FS die Software.

Finde es in der Verbindung einfach genial... da es mp3 aber eben doch mit Vinyl Feeling ist.
 
hybris schrieb:
das arbeiten mit "gebeatmarkerten" tracks (traktor) erlaubt spielerein, die mit einem tt nur sehr schwer zu realisieren sind und die weit über das einsatzgebiet geburtstagsparty hinausgehen :D.

WORD! Dafür ist es auch da... Weltbekannte DJ's sprechen auch immerwieder diesen Aspekt an... Sowas eröffnet völlig neue Möglichkeiten... Nicht nur in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit... Unterschreib ich sofort...
Diese Leute können aber auch zwei Platten in der Regel unter 20 Sekunden zusammen pitchen... Ich persönlich brauche manchmal 10 Sekunden aber auch manchmal 40 Sekunden und zähle mich in keinsterweise zu irgendwelchen Berühmtheiten... Aber ich kanns nunmal ohne elektronische Helferlein... Du scheinbar auch, wie ich das raus lese...
Jemand der aber nur mit dieser Hilfe arbeitet, wird es nie zu was bringen und beschmutzt den Titel, wenn er/sie sich DJ nennt...

PS: Das erste was ich sogar HEUTE NOCH mache wenn neue Platten kommen... Ran an den Beat Counter und dran mit den kleinen Labels auf das Cover... JEDE meiner Platten hat BPM Angaben obwohl ich sie heute in keinsterweise mehr brauche... Allein deswegen mache ich Dich auch nicht zum schlechteren DJ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben