Die besten Anti-Hero Filme

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Auch gelangweilt von den Superheld-Filmen??

Was sind eure favorite Anti-Hero Filme ?

Dobermann hat mir ganz gut gefallen, Bobby G war nicht verkehrt, Menace ist eh Kult, Leon der Profi ist Hammer, the blow hat mich auch beeindruckt.
 
Also wenn ich jetzt das Genre, welches ich vorher noch nie gehört habe, richtig interpretiere, dann würde ich ganz klar:

American History X

sagen.

Dobermann war auch klasse und gehört zu einer meiner Lieblingsfilmen.
 
Der klassische Film Noir enthält auch immer Anti-Helden

schaut man sich die Liste auf wikipedia an http://de.wikipedia.org/wiki/Film_Noir erkennt man auch ein paar Schmankerl des aktuellen Film Noirs mit AntiHelden...

Memento ist def. ein guter Film
Taxi Driver eh ein Klassiker
Fight Club (nich in der Liste) hat im weitesten Sinne auch nen Anti-Helden
Sieben imho auch
 
Was haltet ihr von Sin City dort meine ich (Mickey Rourke)
oder Spun auch mit Mickey Rourke
 
Antihelden, da fällt mir spontan folgendes zu ein:

Freddy Krüger - Nightmare on Elmstreet

Brain - Das Leben des Brain

Homer Simpson - The Simpsons


Als Schauspieler ist für mich ein Antiheld: Mickey Rourke
 
Dann darfste aber nicht den Robin Hood bei Mel Brooks Helden in Strumpfhosen nicht vergessen :D

Johnny Handsome - Mickey Rourke

Bruce Willis - Pulp Fiction

Pam Grier - Jacky Brown

Snoop Dogg - Bones
 
Zuletzt bearbeitet:
Film Noir? Sehr feine Neuinterpretation des Genres:
LA Confidential

Heat - überhaubt einer der besten Filme, von denen die noch irgendwie Massentauglich sind...

Oldboy - absolut krank

Und einer der Besten Antihelden:
Sean Penn in U-Turn
 
Rocco aus "der blutige Pfad Gottes"

:D
 
Scarface (Tony das Narbengesicht) - Al Pacino
 
Klassische Antihelden:
Fred in Subway oder
John Wisdom in Wisdom oder
John Bender in Breakfast Club
und wenns was neueres sein soll:
Leonard Shelby in Memento .
Mfg -T-
 
Blunta schrieb:
Scarface (Tony das Narbengesicht) - Al Pacino

Der Chef Film schlechthin
icon14.gif
icon14.gif


Djaxx schrieb:
Al Pacino in Donnie Brasco

auch sehr geil

Goodfellas

ist auch dick
 
Wie konnte ich das vergessen

Donnie Brasco schweinegeil
ebenso Goodfellas besonders die Rolle von Joe Pesci finde ich sehr geil

GreetzBlunta
 
Hmm, also wenn es nach der Definition von Film Noir geht, sind ja die Half-Life teile nahezu perfekte Umsetzungen davon.
Die Bösen werden zumeist beeindruckend und Kampfstark dargestellt.
Die Guten sind herruntergekommene Rebellen, die nicht sehr viele sind.
Die Bösen reden ständig auf einen ein, man solle sich doch ihnen anschließen.
Die Schauplätze sind ziemlich bedrückend.
Am Ende stirbt zwar der Bösewicht, aber keiner weiß ob der Rest der Welt überlebt.

Ich würds mal Jeu Noir nennen, Max Payne fällt da auch rein.
Filmtechnisch fällt mir grad nix ein, ich guck nur so sachen wie Die fabelhafte Welt der Amelie oder Eine zauberhafte Nanny.
 
Donni Darko weiss jetzt nicht wie der Hauptdarsteller heisst. Schweinegeiler Film . Patrick Swayze spielt dort auch nen ganz komischen Charakter.

Greetz Blunta
 
der kerl mit den zwei ringen am mund von "ichi the killer". weiß bloß nicht mehr wie er heißt.....
 
So spontan fallen mir ein:



Harrison Ford als Rick Deckard in "Blade Runner"

Mickey Rourke als Harry Angel in "Angel Heart"
 
Wie man schon an den Antworten sehen kann, ist der Begriff "Anti-Held" doch sehr breit gefächert. Also für mich der typische Anti-Held (zumindest von meinem Verständnis des Begriffs aus) ist Forrest Gump.

Der für mich beste, weil so super klasse gespielt, ist Kevin Spacey als Lester Burnham in American Beauty.
 
Mickey Rourke als Harry Angel in "Angel Heart"
Mist, hab ich glatt vergessen - natuerlich absoluter Anti Hero !
(Geil wie er mit dem Plastik Sonnenschutz auf der Nase rumrennt)
 
gestern nacht auf ard gesehen "Army go home"
irgendwie auch ein krasser film ...

und die hauptperson ist hier definitiv ein anti held
 
high fidelity mit john cusack ist auch ein bemerkenswerter film......
 
Infernal Affairs,
der Undercover Agent, und der Undercover Gangster beides für mich auch Anti Helden.
 
is zwar kein Film, aber die Kurzgeschichte Hersotrat, gesschrieben von Sartre, zu finden in der Sammlung Le Mur (Deutsche Fassung: Kindheit eines Chefs), behandelt das Thema des Anti-Helden. Für die, die sich gerne mit den Gedanken des französischen Existenzialismus beschäftigen, lohnt es sich, da mal reinzuschauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K

Neue Themen


Zurück
Oben