Die besten/ coolsten/ bewegendsten Intros

E

EdgeOfMadness

oldskooler
Dabei seit
10 Okt 2004
Beiträge
35
Reaktionen
2
Ort
bei NBG
Jo,
was sind eure Favoriten?
würde mich mal interessieren.

ich werf einfach mal 2 meiner lieblinge in den raum:
Aurora Borealis - the Milky Way

und

Dam - Miss Rave

mfg
pete

PS: um Missverständnissen vorzubeugen; mit Intro meine ich die Startplatte eines Sets(oder viel mehr die Melodiestelle, mit der diese Scheibe anfängt)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Underworld - Born Slippy

Bei dem Intro schweben alle fröhlich durch den Raum, während der Körper diverse Glückshormone ausschüttet und man vom Paradies träumt:)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Viframa - Cristalle (Katana's Intro Mix)

Bekomm' schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke...
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

N-Trance - Set you free

Bei dem Intro krieg ich jedes Mal Gänsehaut. :)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Markus Schulz pres. Elevation - Clear Blue (Intro Mix)

ist auch ne nette Sache für progressivere Trancesets... :D
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

@ mforce

zustimm! Set you free hat ebenfalls ein geniales Intro!!
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Project Medusa - Eclipse (Exor Original Mix)
Paul van Dyk - Forbidden Fruits (Album Mix)
Airwave vs. Rising Star - Sunspot (Original Mix)

Tiësto in Concert 1

Truman-Show-Movie-Score
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

SuperBrill schrieb:
Underworld - Born Slippy

Bei dem Intro schweben alle fröhlich durch den Raum, während der Körper diverse Glückshormone ausschüttet und man vom Paradies träumt:)
*zustimm*

die ntrance dagegen gibt mir überhaupt nix.. is ein nettes lied, aber nichts besonderes.. grad im breakbeat bereich gibts deutlich bessere intros..

die anderen lieder sagen mir leider garnix :<

da fällt mir grad ein: scooter - rhapsody in e

ein übelst fettes trance intro auf der b seite von der hyper hyper... die leute belächeln einen immer wenn sie die platte sehen, aber nur bis sie eben diesen track gehört haben :>
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

@EdgeOfMadness: OK, dann nenn mal Beispiele! Ich lass mir immer gerne Tips geben. :)

Trotzdem finde ich das Gewitter mit dem dann langsam einsetzenden Klavier bei "Set You Free" ganz gross.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Luna C - Insanity Clause
Cru-L-T - Snow in Summer
future primitive - twinkie
blaze & Luna C - Shooting Star

z.b.


ist letztendlich aber sowieso geschmackssache
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

wo du schon mit den ganzen Klassikern ankommst ;)

Proxyma - Other Worlds
Cocooma - Energetic
Mikerobenics - Julika (Comes Too Late Mix)
L.S.G. - Hearts

und da würden mir bestimmt noch viele andere einfallen...
Aber Rhapsody in E hast du 100% Recht, das ist sowas von geil!!
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Was mir spontan eingefallen ist:

Obwohl schon älter,

Robert Miles - Children

Das ist zu schade, um es "reinzumixen", das kommt echt genial, wenn absolute Stille herrscht und es am Besten anfangs dunkel ist (sprech aus Tanzflächenerfahrung ;))

The Streets - It´s too late (High Contrast)

kennt aber wahrscheinlich hier kaum einer... ist D´n´B
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Hi,
Binary Finary - 2000 (Dumonde´s Millenium Mix)

Gänsehaut!
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Johannes Heil - Die eigene Achse -> das ist so krank das kann nur geil sein.

und den vocal teil von Reinhard Voigt's Kontakt EP
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Energy 52 - Cafe del Mar (Nalin & Kane Remix)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Mein KnallerIntro ist:

Taucher joins Mario De Bellis - Reach out
22468-001.jpg



Da geht der Punk ab, wenn der erste Ton des Vinyls erklingt. Ich habe mir das Teil in sechsfacher Ausführung zu Hause gebunkert.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

da ich etwas haerter auflege sind es diese beiden:

Pascal F.E.O.S. - Subsonic Progression (Livin' the U60311)
Gecko - Just Close your Eyes (original)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Da fällt mir noch dieses hier ein, auch sehr geil für ein funky Electro-Set:

Kraftwerk - Pocket Calculator
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

kurz, aber knackig:

the source feat. candi staton - you got the love (now voyager mix)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

djoli007 schrieb:
Energy 52 - Cafe del Mar (Nalin & Kane Remix)

da stimme ich dir voll und ganz zu!!!

habe aber neulich noch ein wunderschönes intro ausfindig gemacht ;

way out west - killa

kommt vom neuen album ("don't look now") und der name ist programm!

selten habe ich ein derart schönes, komplexes und fein arrangiertes intro gehört!
hier passt einfach alles - von der schönen melodie bis hin zum übergang in einen absoluten floorburner!
grossartig!
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

also was mir auf anhieb so einfällt ist

- underworld - born slippy
- atmos - klein aber doktor

da gibt es bestimmt nch mehr...wenn mir noch was einfällt meld ich mich *g*
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Absolute Killer-Intros sind noch die Intros der drei "In Search of Sunrise"-CD's von Tiësto.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

@ hyline ;

"reach out" - dieses intro, bzw. die ganze cd "techno club 3" hat mich dazu gebracht, mich wieder intensiv mit elektronischer musik auseinanderzusetzen!

habe sie seinerzeit auch mal gehört, als ich eine gute portion hawaiianer (FINGER WEG!!!) intus hatte... bin somit darauf nahezu "hängengeblieben"... ;)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Also, das beste ist ein eignes Intro, was man im Studio hat produzieren lassen (bzw. wers kann selbst produziert), am besten noch wo den eigner DJ Name drin vorkommt.
Und wenn dies Intro dann zu Ende geht, dann mit einer aktuellen Scheibe mit ordentlich Beat reinknallen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben