Die besten Radiosendungen

MattVenture

MattVenture

voll auf Rille
Dabei seit
1 Apr 2005
Beiträge
420
Reaktionen
67
Ort
Dortmund/Siegen
Hallo Zusammen !

Ich glaube der erste Teil gehört eigentlich in die Vorstellrunde https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=15171 , sorry!

Aber irgendwann muss man ja mal anfangen zu posten ;-) Lese mich jetzt schon 2 Wochen gespannt durchs Forum und kann nur sagen - "Endlisch normarle Leute!" :D Bin in meiner ländlichen Gegend ziemlich einsam mit meinem "guten" Geschmack. Ich (21) beschäftige mich seit ca. 3 1/2 Jahren immer intensiver mit elektronischer Musik und seit nem halben Jahr hab ich endlich Equipment. Kann jedem Wehrpflichtigen nur empfehlen Zivildienst zu machen und sich vom Lohn Wünsche zu erfüllen :p
Platten kaufe ich meistens online, weil kein guter Plattenladen in der Nähe ist. Meistens bei deejay.de oder auch gern mal ein Paket oder was rares bei eBay. Ausserdem höre ich viele Live-Sets ("RadioRips") Streams usw. und viel für jeden zugängliches Radio. Womit ich langsam aber sicher zu Thema komme;) Hab viele ältere Threads gelesen, aber noch nix über meine Lieblingssendungen gefunden. Wundert mich eigentlich. Dachte ich starte sowas mal neu...;)

Feste Institutionen für mich sind:

auf Sunshine Live -
So 16°°-17°° Groovedelic mit Hardy Heller (regelmäßig Gast-Djs)
So 18°°-20°° Session Deluxe mit Martin Eyerer (auch r. Gast-Djs)
So 20°°-22°° Global Beats mit Sebastian SeeBase Dresel
So 22°°-24°° Adult Music mit Dj Taucher

Ich nenne ihn den entspannten Housonntag (House -E-Tech-Tribal-Prog-Deep-etc.) Mann dafür lass ich jeden Sonntags-TV-Blockbuster sausen...

Mo 20°°-24°° Mellomania Deluxe mit Shah & Pedro del Mar und int. TopGastDjs
Spielen da feinsten Trance/ProgTrance.

Fr ab 20°° Maximal mit Tillmann Uhrmacher (LiveEvents, int. Gast Djs.....)
Sa 8°°-12°° Classics mit Charlie
Sehr lustiger Typ der Charlie und man macht krasse Zeitreisen in die (späten)Neunziger (Trance-Hardtrance) Gerade wenn einen diese Sendung weckt, kanns nur ein guter Tag werden ;-)

You FM
Sa 21°°-23°° Clubnight mit wechselnden bekannten DJs. Im hr-fernsehen wird das DJ-Set dann auch nochmal ausgestrahlt. Da sind die Zeiten meistens unterschiedlich, aber im Rahmen zwischen 23°°-4°°. Ne Wiederholung im TV gibts dann nochmal Montags auch so um den Dreh. Einfach mal im Programm gucken.

Ich hab Digital-Sat und höre auch viel EU-Sender.

Da gibts z.B.
Maxima FM - Ist ein spanischer Dance-Sender. Ist tagsüber ähnlich wie Sunshine Live, also eher dürftig. Aber abends vor allem am Wochenende laufen da gute Sendungen.
Fr & Sa 0°°-7°° In Sessions mit int. Djs

Radio FG - franz. Sender, nennt sich selbst "DJ Radio" - Decken eigentlich auch alle Dj Sparten ab. Auch viel Black/R&B. Haben auch oft Global Players zu Gast, wie Carl Cox oder Laurent Garnier.

Radio 538 - holländischer Sender - läuft primär normales Programm (Charts), denken aber auch sehr an die Club-Szene (holland halt;)).

Fr 21°°-3°° Powermix - macht soweit ich weiß der DJ Jean, also tanzbar;-)
Sa 20°°-3°° Nokia Dance Department & Partynight - Da legen jede Woche die bekanntesten DJs der Welt auf. Haben da Stammgäste und Hosts wie Tiesto, Carl Cox, Armin van Buuren, Basement Jaxx usw. "Who is Who";-)

Was fällt mir denn noch so ein-hmmmm?
ID&T - auch aus Holland. Sollte aber eigentlich jedem ein Begriff sein;-) Bekommen wir in DE glaube ich nur über den Internet-Stream. Und der is leider oft voll. Da trifft sich jedenfalls auch die "Elite" und mixt.

Dann kenn ich noch (über die :cool: Live Sets) z.B. Party 931 - Florida,USA haben auch nen Stream. Da hat Markus Schulz seinen Global Dj Broadcast, wo er auch immer nen "ganz Großen" einlädt. Einfach mal die HP besuchen würd ich sagen.

Jo als NRWler kennt man natürlich auch Einslive, da gibts ja
Fr 20°°-... Clubbing und Sa 20°°-... Cruising - haben da irgendwie die Konzepte umgestellt und neue Namen. Aber der Mike Litt und der Larse sind noch dabei. Mucke is nach wie vor ganz cool ->finde ich.

Wie es bei den ganzen anderen deuschen Sendern aussieht, weiß ich nicht so genau. So viele kann man auch wieder nicht hören :p Aber vielleicht hat ja noch jemand etwas nachzutragen. Fritz Soudgarden, Sternradio und die anderen "fernen" Sender die ich vergessen habe z.B.

Denke das reicht ;)
Bis zum nächsten Mal -> könnte hier noch heimisch werden :)

Gruß Matze
 
Ich höre wenig Radio, wenn aber dann folgende Sendungen

FM 4: High Spirits mit BTO Spiter , immer Dienstag von 22.00-0.00 Uhr
RAdio Ohr: Paule Funk DJ Radio, immer Donnerstag von 21.00-0.00 Uhr
 
das wohl kultigste und älteste Techno-Radio in Deutschland:
SA's 20-22.00Uhr RAVE SATELITE auf Radio Fritz ;)
hab da selbst schon gespielt(demnächst wieder) und
an die 400 Tapes hier über die Jahre gesammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
[dnb] dogs bollocks mit d.kay und slack hippy auf fm4... (wenn mich nicht alles täuscht immer am letzten freitag im monat bei la boum deluxe)
 
Feste Institutionen für mich sind:

So 16°°-17°° Groovedelic mit Hardy Heller (regelmäßig Gast-Djs)
So 18°°-20°° Session Deluxe mit Martin Eyerer (auch r. Gast-Djs)
So 20°°-22°° Global Beats mit Sebastian SeeBase Dresel
So 22°°-24°° Adult Music mit Dj Taucher

Ich nenne ihn den entspannten Housonntag (House -E-Tech-Tribal-Prog-Deep-etc.) Mann dafür lass ich jeden Sonntags-TV-Blockbuster sausen...

Schade ist daran nur das sie Hardy Heller ´ne Stunde geklaut haben :mad:

Ansonsten ist das auch Pflichtprogramm für mich, damit kann man exellent das Weekend ausklingen lassen :)
 
lolo schrieb:
FM 4: High Spirits mit BTO Spiter , immer Dienstag von 22.00-0.00 Uhr

WORD! eigentlich meine lieblingssendung, kenn aber auhc nciht viele andere! ;) aber wenn ihr house-freunde mal in london seit kann ich euch house FM empfehlen. 24h nur housemusic. hauptsächlich underground-vocal-soulful-house

EDIT: und freitags immer la boum deluxe auf FM4.
 
djhyline schrieb:
Schade ist daran nur das sie Hardy Heller ´ne Stunde geklaut haben :mad:

Ansonsten ist das auch Pflichtprogramm für mich, damit kann man exellent das Weekend ausklingen lassen :)

Dat is nen Tipfehler. Hardy hat noch 2 Stunden. Aber Achtung. Am jeweils ersten Wochenende des Monats sind an dem Sendepltz die Discoboys zu hören.

Meine Sachen: MDR Sputnik. Samstags Abends. (keine Ahnung wie die Sendung heißt (Schalt da meistens rein, wenn auf SL Werbung ist(also oft)))
Und ich höre so ziemlich alle SL Sendungen. (hab da sogar mal ein T-Shirt gewonnen)
 
Clubnight ist eigentlich klar. Ist zwar keine Radiosendung in diesem Sinne, aber sollte trotzdem erwähnt werden.

Dann gibt's für mich auf jeden Fall noch die Sputnik Intensivstation )wurde hier irgendwie noch garnicht erwähnt...:confused: ), jeden Samstag von 21.00 - 23.00 Uhr mit ständig wechselnden DJs, oftmals mit deutschen und manchmal auch mit internationalen Top-Djs. Auch sehr, sehr empfehlenswert ist jeden Samstag (also eigentlich schon Sonntag früh), 3.00-5.00 Boris Dlugosch In The Mix, wo er immer eine Stunde selbst auflegt und die 2. Stunde ein anderer bekannter DJ dreht.

Auf Sunshine Live die besagten Sendungen, wobei ich hier hauptsächlich die Global Beats, Sonntags von 20.00-22.00 Uhr höre.
Kommt alles auch immer mit drauf an, wer auflegt und ob ich zu der Zeit zu House bin.
 
Hi,

Montags von 21 - 23 Uhr is immer Nitheclubbing oda wie man das schreibt :cool: kommt ganz leicht mit IRC rein im qnet unter #mth.sb2


mfg Eule
 
hallo.
Wie new-one schon sagte - Groovedelic läuft nach wie vor 2 Stunden und die Discoboys Sendungen fand ich bis jetzt auch ganz gut. Kann man sich anhören;)

Von der Intensivstation hab ich auch coole Aufnahmen. Sehr empfehlenswert...

bis denne
Matze
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben