Die Erleuchtung - TECHNICS

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Ihr wisst sicherlich noch, dass ich der bin, der auf der Reloop-Welle ritt. Dachte eigentlich auch immer, dass Reloop ganz in Ordnung sei, aber dann hab ich aus reiner Neugier mal die Technics (SL-1210 MK5) getesten und dachte mir nur "wow! Das ist echt um klassen besser als ein Reloop 6000er". Ich war schon mehr oder weniger "bessesen" von Reloop - Gott sei Danke, habe ich sie mir nicht gekauft. Wie man mir hier schon profezeit hat, hätte ich "damit keinen Spass gehabt". Nun habe ich mir 2 Neue Technics SL-1210 MK5 bestellt. Hoffe sie kommen nächste Woche. Und damit kann ich echt zufrieden sein, dazu kommt, leider erst nächsten monat ein Ecler Nuo 3. Ich wollte auch früher ein Mixer mit Effekteinheit und allen Features und Extras haben, aber mit der Zeit kommt auch die Vernuft. Da stellt man sich irgendwann die Frage: "Brauch ich das überhaupt?!" - "ja, unbedingt!" - "Brauch ich das jetzt?!" - "Nein". Es klingt vielleicht komisch, doch ich hab gelernt, dass es nicht auf diesen ganzen Spielkram ankommt. Der Ecler beschränkt sich aufs Mindeste, doch was er hat, ist perfekt. Ich möchte an dieser Stelle noch mal für die Newbies das erwähnen, was so viele andere hier gemacht haben:

Kauft kein Billig-Equipment und freut euch über das gesparrte Geld - Die Freude hält nicht lange an. Viele haben es ja hier selbst erfahrungen machen müssen - ich zum Glück nicht. Das beste ist: Auch wenn ihr noch zu besessen davon seit, auch wenn euch die Artikelbeschreibung mit all den "tollen features" blendet ... geht in nen Laden und probiert es selbst aus! Ich dachte immer "Reloop kann ja gar nicht so schlecht sein", war im Laden und hab sie getestet "ja schöne Teile", dann hier gelesen, dass sie *******e sein sollen und Technics das einzig wahre ist. Da bin ich noch mal in Laden hab die Technics getestet und mit den Reloops verglichen. Und dann merkst du erst den Unterschied. Den kannst du hier nur erahnen.

Also.... Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich sie gekauft habe. Werde ich sicher nicht bereuhen.

Thankz 2 DJF!
 
Kannst dich auf jedenfall freuen...was hast du dir denn für ein System dazu gekauft? Würde mich noch interessieren...
 
Ah ne, man man man die ganze Zeit predigt man nichts anderes, aber manche wollen einfach nicht hören.
Na zum Glück bist du noch zur besinnung gekommen...
 
achja, gar nicht geschrieben. ich werde ein ortofon nightclub e-system verwenden.
 
passende überschrift "die erleuchtung"... zum glück bist du noch rechtzeitig auf den trichter gekommen --> besser spät als... zu spät :D
zum system, warum die E? Das die en elliptischen nadelschliff haben weißt du schon?! Kauf lieber die nightclub S, sphärischer nadelschliff tut der platte net so weh wenn du backcuest etc :)
 
Die Erleuchtung hatte ich mit dem Xone 92, da ich bisher den Pio500 hatte. TTs hatte ich von Anfang an die MKII. Was anderes kam erst gar nicht in die Tüte.
 
@ d:cadent:
danke für den tip. systeme sind noch nicht gekauft. kenn mich da nicht so aus. hauptsache ein gutes verhältnis zwischen guter klang und spurensicherheit.
 
Vielleicht eine Shure M44-7 ? Ist perfekt zum scratchen, Backcueing ..... geeignet und ist trotzdem recht günstig.

Kann ich nur empfehlen ...
 
scratchen wird bei mir seeehr selten vorkommen. backcuing schon eher. :)
 
Ich empfehle Nightclub S - erste Sahne wie ich finde, solange du nicht Turntablism betreiben willst!
 
zum thema rillenstabilität und gleichzeitig guter klang wären noch die shure 44g und die ortofon q-bert zu erwähnen. einfach mal stöbern im forum. wirst schon was finden. nebenbei ists bei systemen ja auch kein ding ab und zu mal neue zu testen.

zum thema:
naja grottig ist der 6000er reloop ja nu auch nicht, aber trotzdem viel spass mit den mk5. ich hab ja auch einen^^
 
hi potz! danke.
nur einen? :confused:
 
also wegen den reloops kann ich nicht viel sagen, aber für nen bedroomer sind die reloops einfach mal vom preis-leistungs-verhältnis unschlagbar...

wenn die tatsächlich den selben motor drinhaben wie der synq x-trm 1 dann sind die 6000er für zuhause echt ne bombe

und mit knapp 300€ auch n unschlagbares angebot

die betonung liegt wie immer auf "für zuhause"
ich bin zB der meinung man muss nicht zuhause das teuerste equipment haben wenn man "nur" darauf n paar platten mixt

sollte man sein equipment mobil nutzen isses ja wieder ne andere frage

und so langsam bin ich auch ehrlich gesagt der meinung das technics bald ausgedient hat...
wenn ich mir den stanton st8-150 angugge...da läuft einem das wasser im munde zusammen, son sahnestück is das...leider hat sich der player noch nicht durchgesetzt
an dem zu "arbeiten" ist echt ne wonne, und letztens hat mir einer gesteckt das wäre auch nur ein leicht modifizierter, baugleicher motor des reloop 6000 (wobei ich eher glaube das reloop den motor von woanders gekauft hat)

ein weiteres thema wäre die haltbarkeit...
der 6000er reloop is ja noch nich so lange draussen, mal sehen was die leute über den player in 1-2 jahren sagen...da bin ich auch mal drauf gespannt
 
es gibt immernoch genug gründe einen technics einem stanton vorzuziehen, auch wenn einige details geschmacksache sind...(näheres per suche zu erfahren)
 
nappunk schrieb:
und mit knapp 300€ auch n unschlagbares angebot

Was ist an 300 Euro unschlagbar? Ein gebrauchter Technics für 300 Euro schlägt den Reloop in der Qualität noch um Längen. Und wenn man nur 300 Euro ausgeben will, warum sollte es dann ein Reloop Neugerät sein wenn man auch ein Technics Gebrauchtgerät haben kann?

die betonung liegt wie immer auf "für zuhause"
ich bin zB der meinung man muss nicht zuhause das teuerste equipment haben wenn man "nur" darauf n paar platten mixt

Warum sollte man sich nicht auch zu Hause gleich was vernünftiges hinstellen? Auch wenn die Umgebungsbedingungen nicht so hart sind wie in einem Club, Qualität kann auch zu Hause nicht schaden.

und so langsam bin ich auch ehrlich gesagt der meinung das technics bald ausgedient hat...

Wie kommst du denn darauf? Für ein Gerät was bald ausgedient hat sieht man den aber noch erstaunlich oft. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben