Die erste Platte auf eurem Turntable?!

Iconixx

Iconixx

Power-User
Dabei seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Hey there,

mir ist irgendwie vorhin beim mixen wiedermal eine Platte in die Augen gestochen: Es war nämlich die erste die auf einem meiner beiden M3D's lief...

Es war "The Theme" von Jurgen Vries und ich finde den Track auch nach wie vor noch geil.

Also schreibt doch einfach mal, was die erste Platte auf euren Plattentellern war, insofern ihr es noch wisst, und bitte schreibt auch noch mit dazu, ob die Platte noch in eurem Besitz ist! ;)

So long,
Iconixx
 
Also die erste Platte, die auf meinem damaligem Reloop 4000 Turntable lief, war entweder

The Mystery - Mystery

oder

Blank & Jones - Nightclubbing Remix EP 1

welche von den beiden es genau war, kann ich nicht mehr sagen.

Die erste Platte, die auf meinen 1210ern lief, war aber 100 %

Solid Sleep - Club Attack (Paul van Dyk Remix)

Tom
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=17;threadid=6710;start=0#64607 date=1048173333]
The Mystery - Mystery

Blank & Jones - Nightclubbing Remix EP 1

Solid Sleep - Club Attack (Paul van Dyk Remix)
[/quote]

Alle drei Scheiben sind geil, find ich! ;)
 
Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege. *In der Plattensammlung kram*

Energy 52 - Cafe del Mar (Remix Collection; Bonzai)

Sequential One - Inspiration Vibes (Ja,ja ich weiß. Der Herr Tanneberger ;D; Clubb Groove)

Absolom - Secret (Dos Or Die)

DJ Sakin and Friends - Protect Your Mind (Overdose)

Das waren die ersten vier Platten, die ich aus dem Plattenladen herausgetragen habe. Jeder hier kann sich denken, welche als erstes lief :)
 
Oh Meine erste Platte die ich gekauft und dann logischer gleich aufn teller gehauen habe war Coast to Cosat - Home (die remixe)
 
Moin!

Die erste Platte auf meinen StageLine-Turnies war
Monika Kruse - Panorama LP - Terminal M
Auf meinem 1210er lief als erstes
DJ Misjah & DJ Tim - Access.

Die Scheiben hab ich beide noch, die Kruse war meine erste Techno-Scheibe überhaupt, die Misjah & Tim war damals ein Geschenk vom Kenny...

Greetz
 
Platte 1 des Electric Avenue Albums von Thomas Schumacher :)
 
Also ich hab direkt so 12 Vinyls bekommen vom Online Store. Ich weiss nur dass einer meiner ersten Vinyls die aufm Teller lag, war Akira Yamamoto - Always. Das Lied ist der reinste Burner. Ansonsten noch Dj Sequenza - I'm Gone, oder Bad Boyz von Essential DJ Team. was davon genau als erstes..k.A.
 
1. Platte war die Kontor Summer Colection 2000 auf meinen Reloop 2000 ern.
Jetzt sind aber endlich bald die 1210 M3D fällig, dann poste Ich noch mal neu !
 
Da ich ja noch net so lang dabei bin, war die erste Platte Rhythm Gangsta - The Crowd Song.

War damals ziemlich blöd als ich meine TT´s hier stehen hatte und keine einzige Platte. Zum Glück kam der Crowd Song noch am gleichen Tag...
 
@Fabler
ach die Platte, die hab ich vor 3Monaten bestellt, immer noch nix da. *argh*

@D-Jax
Jo die Ballanation hab ich auch hier runliegen, ein richtiges brett. Das auf na Party, boah geil.....da gehts nur noch abbbbbbb.
 
Naja, ich hatte schon mit 7-8 Jahren meinen ersten Plattenspieler.

Meine erste war, soweit ich mich erinnere Bryan Adams - I do it for you (Soundtrack Robin Hood)

Daneben gab es noch etliche Roxette Alben *lach* und natürlich einiges von der EAV.

Tja, und die Bryan Adams hab' ich immer noch....

Marco
 
@ Eldorado

Wenns danach geht, meinen ersten Plattenspieler hatte ich mit 12 oder so... und an die allererste Scheibe erinner ich mich auch noch "Europe - The Final Countdown" ;D.
Habe aus der Zeit auch noch rund 50 Vinyls, dabei so schöne Sachen wie Erasure, Rick Astley und Bros :-D

Greetz
 
@ Vas

Naja, das ist doch toll...wir haben gerade noch die letzten Züge des populären Vinyl-Zeitalters erlebt. Ich muss sagen, eine zeitlang war ich dann nur CD orientiert. Tja, und dann: Back to the roots *g*

grüsse

Marco


"...it's the final countdown...düdeldüüdüü düdeldüüt-dütt-dütt-düüüü...!" *rofl*
 
Ich will jetzt mal nicht auspacken mit meinen ersten Hoerspiel-Platten vom Raeuber Hotzenplotz. ;D

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, welche Platte ich zuerst gespielt habe. Im Laufe der Zeit haben sich einfach zu viele verschiedene Plattenspieler die Hand in meinem Zimmer gegeben und die Plattensammlung hatte nie einen richtigen Anfang. Die erste "House-Platte" war entweder von T-99 - Anastasia, oder Interactiv - The Techno Wave oder aber eine Compilation mit Liedern von Praga Khan, Guru Josh, Altern8, A Homeboy a Hippie & a Funki Dredd...
 
Ja gut... so ganz früher gesehen, wäre das natürlich auch cool!

Wer kennt denn hier von euch den "Traumzauberbaum"? :-D :-D

Oder auch Pittiplatsch, hach war das cool! ;)
Bis dann Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, natürlich auf Kassette, meinen Lebenssinn ausmachten! ;D ;D ;D

Aber was geil kommt ist auf jeden Fall die Platte von "Peter und der Wolf"!
Ein Hammer Intro so etwa "Ein musikalisches Märchen" und dann werden die einzelnen Figuren vorgestellt und dann am Ende "Gewehrschüsse" mit ein paar Pauken simuliert, wo man dann cool reinmixen kann! ;)

So long,
Iconixx
 
Hmm.... welche Platte zurert auf meinen TTs lag, weiß ich gar nicht mehr. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das die allerersten Platten, die ich mein Eigen nennen konnte die

DJ Tiesto - Sparkless
und
System F - Out of the Blue (Das Album)

waren. Da das ja noch nicht all zu lange her ist, ist es wohl verständlich, das beide auch noch in meinem Besitz sind! :)

cu,
Terdion
 
hmm...irgendwo fliegt sie hier noch rum...
Paul van Dyk - Forbidden Fruits
aber ich nich wirklich Lust zu suchen...

greetz, frog
 
mhm...meine erste platte war "Blank & Jones - Beyond Time (Remixes = thrillseekers rmx ist geeeil*g*)"

gruß
olly
 
@ccg

Hab mir The Crowd Song für 1€ bei ebay ersteigert. Sonst hätt ich die wahrscheinlich heute noch net.
 
[quote author=Le_Frog link=board=17;threadid=6710;start=0#64758 date=1048263662]
hmm...irgendwo fliegt sie hier noch rum...
Paul van Dyk - Forbidden Fruits
aber ich nich wirklich Lust zu suchen...
[/quote]

Die fliegt rum? BANAUSE!!!!!! ;)
 
Die erste Platte die auf meinem NEUEN Technics 1210 MK2 lief war :

Tiga & Zyntherius : "Sunglasses at night"

Ist zwar alt aber trotzdem hammerst geil!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben