Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Alles Klar ;) Mir fällt auf an hieb 3LAU oder R3hab ein, sind Electro House Künstler der eine ist sogar letztes Jahr bei Tomorrowland geewesen.

Ach ja der Charakter ;) Ich komm bei vielen Symphatisch an und auch Lustig rüber, locker, und gechillt. Bin Offen und nett. Puuuh sich selber zu beschreiben :p
 
@ DJ Girod: Ich würde an Deiner Stelle meinen "echten" Namen benutzen. Philip Girod passt doch wunderbar

Falls Du unbedingt einen ausgedachten Namen nutzen willst würde ich auch folgendes sagen:

- keine Nummer
- kein "DJ" davor

Kommt im Jahr 2014 beides nicht mehr so wirklich gut... ;)
 
Mhh ja mir gefällt Philip bloß nicht, da würde ih lieber ein anderen Name mit Girod verknüpfen ;)
 
Girodelphia

Erklärung: Philip assoziiert Philadelphia (die Stadt, nicht den Frischkäse), Girod assoziiert Giro (das Rennen, nicht dsas Konto)
:D
 
Ich bräuchte auch mal einen richtigen Namen,

Name: Tobias Jakober
Genre: House
Style: Funky, Latin, Soulful, Deep House

Leider habe ich überhaupt keinen Idee für einen Namen, allerdings fände ich etwas spanisches oder so noch schön. Mein richtiger Name gefällt mir auch nicht wirklich.
 
Die Idee ist zu lustig, aber mich würde das immer an den Frischkäse erinnern haha ;)
 
allerdings fände ich etwas spanisches oder so noch schön.

Hast Du denn irgendeine Beziehung zu Spanien?

Ich finde komplett ausgedachte Namen ohne einen Bezug zur Person oder irgendeine echte Bedeutung immer nicht so toll.


Einfache Abwandlung Deines echten Namens, die ich eigentlich ziemlich gut finde:

Toby Jacoby / Toby Jakoby (jeweils englisch ausgesprochen).


Warum gut?

- Es klingt gut durch die Ähnlichkeit der beiden Namensbestandteile, die sich reimen
- ist dadurch sehr eingängig und leicht zu merken
- funktioniert vermutlich in den meisten Sprachen der Welt problemlos, wenn irgendwann mal die internationale Karriere winkt
- hat was mit Dir zu tun
 
Mein Name: Siller Manuel
Genre: House (Electro House)

Also derzeit nenne ich mich FLAME (kommt von flamen) aber ich weiß nicht so recht ob es passt... Naja mein Spitzname ist silliboy =) Vielleicht habt ihr doch noch ein paar Ideen =)
 
Danke für die Antworten

Hast Du denn irgendeine Beziehung zu Spanien?
Nein, einen Bezug zu Spanien habe ich eigentlich nicht. Das mit dem Spanisch dachte ich vor allem wegen Latin/Balearic -House, so hätte der Name auch etwas mit dem Stil zu tun. Muss aber natürlich nicht unbedingt sein.

Toby Jackoby finde ich irgendwie etwas komisch.


Ist zwar Spanisch, aber klingt meiner Meinung nach nicht so schön :).
 
Mir fällt einfach kein guter Name ein... Habt ihr nicht Tipps oder Vorschläge ? ;)
 
Hallo liebe DJ-Gemeinde :)

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen DJ-Namen.
Aufgrund meines Nachnamens haben mich in meiner Schulzeit meine Kumpels "Torte" getauft.
Daraus wurde mein erster DJ-Name (DJTorte), den ich natürlich schnell geändert habe. :)

Damals bin ich auf den Namen DJDeetail gekommen, den ich bis heute trage, aber mit dem ich nicht sonderlich zufrieden bin (niemand hat bisher was dagegen gesagt, außer: "Tail, wie Schw*nz? :D")

Mein bürgerlicher Name lautet: Daniel Torsiglieri (italienisch).
Ich lege öfters in kleinen Studentenclubs auf, mache aber den Sommer über fast nur Hochzeiten.
Es sollte also halbwegs seriös klingen :)

Vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen, ich überlege seit Monaten und komme nich wirklich weiter.

Vielen Dank :)
 
Hallo ich bin auch schon ewig auf der suche nach einen Dj Namen. vllt könnt ihr mir ja weiter helfen :)

Name: Dennis Müller

Musikstil:Techno, Darktechno, House, Techhouse

Mir fällt einfach nichts ein. Freue mich über ein paar Vorschläge :)))
 
Mein DJ Name lautet: Ugnu

Das war übrigens früher mein Online Name zu Gamer Zeiten..


Genre: Tech- Deep House, Chilliger House, oder auch mal etwas härter (in Clubs zur Maintime)


(Viele sagen ich soll mich umbenennen, aber ich find den Namen cool!)
 
@DJTorte
Mein bürgerlicher Name lautet: Daniel Torsiglieri (italienisch).
Ich lege öfters in kleinen Studentenclubs auf, mache aber den Sommer über fast nur Hochzeiten.
Würde für normale gigs deinen Dj Namen nehmen, und für Hochzeiten ist dich dein Orginal Name Gut geeignet. Auch wenn du DJ bist bleibt es ein Job. Wenn dir Dann noch irgend wann einer Einfällt warum nicht ...


@bartman
Name: Dennis Müller
Du solltest dir darüber Gedanken machen was du gerne macht ... auf einen zettel schreiben und dann Wörter und Buchstaben vermischen.
Es gibt auch Programme in denen alle Möglichkeiten eines Wortes herausgefunden werden.


@ugnu
Mein DJ Name lautet: Ugnu
(Viele sagen ich soll mich umbenennen, aber ich find den Namen cool!)
Dann behalte ihn ;) wenn du ihn magst. Und sollte dir ein anderer einfallen den du cooler findest nem den :)
 
Name: Adamantane
Style: Dubstep
Ich mag Chemie und fand das Adamantane sich irgendwie fresh anhört. Außerdem hat das Molekül eine sehr coole Form die ich mir als Logo gemopst habe :D :D
 
Hi Leute,

mein Bruder und ich sind seit längerem DJs bei uns in der Umgebung und wollen natrürlich auch darüber hinaus auflegen :) Wir sind Zwillinge und wurden seit der Kindheit immer Twins bzw. einfach Zwillinge genannt. Deswegen ist unser DJ Name auch Twins :)

Es ist nur so, dass der Name mir einfach zu allgemein klingt wie z.B. DJ Daniel etc...

Auflegen tun wir House, Deep-House und Tech-House.

Mein Name ist Ben Wüstefeld und mein Bruder heißt Christopher.

Habt ihr vielleicht einen Tip für uns, wie man den namen etwas aufpeppen bzw. einzigartiger machen kann? oder einen alternativen Vorschlag?

Vielan Dank im Voraus.

BG Ben
 
Hi Leute,
mein Bruder und ich sind seit längerem DJs bei uns in der Umgebung und wollen natrürlich auch darüber hinaus auflegen :) Wir sind Zwillinge und wurden seit der Kindheit immer Twins bzw. einfach Zwillinge genannt. Deswegen ist unser DJ Name auch Twins :)

An sich ist Twins ja gar nicht schlecht finde ich, aber wenn das mal bei Google eingibst, siehst gleich, dass es schon echt viele DJs mit dem Namen oder Variationen davon gibt.

Gruß,
Tobi
 
Hallo zusammen :)

Ich frage nun auch mal hier nach Ideen :)

Name: Raphael Amstutz (Raphi Amstutz)
Genre: EDM, House so in die Richtung
Style : Electro-House, (allgemein EDM)

Eigener Vorschlag wäre z.B. "Dropic"
:) :p
 
Ich finde dienen eigenen Namen nur so ohne irendwas gut.
 
Name: Lukas Fürst
Genre: EDM, Charts

Bin völlig offen für neues:)

MfG
Luki
 

Neue Themen


Zurück
Oben