Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Guten Abend

Nach den ersten überstandenen Gigs wirds Zeit dass ich auch mal einen passenden Namen finde. Bis jetzt hat die ewige Sucherei und viel Überlegen nichts produktives zustande gebracht. Vielleicht klappts ja hier :)

Name: Sophie M.
Genre: Electro, House, (ab und zu auch Chartmixe und 80/90er)
Style: EDM, Techouse, Electrohouse, Deephouse

Schon mal Danke im Voraus

GLG DJane Noname xD
 
Hey leute, ich bin auf der Suche nach einem DJ Namen.
Bin schon ewig am überlegen und hab etliche Freunde gefragt bisher ist nichts bei rum gekommen. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Name: Alexander Urban
Genre: House, Minimal
Style: Electro-House, Deep-House, Tech-House, Minimal...
 
Urban House
Arben U

Aus dem englischen:
Urban Canyon (Häuserschlucht)
Urban Dweller (Stadtbewohner)
...
 
Super danke für die ersten Antworten, ich denke auch mit urban sollte doch eingies möglich sein nur leider habe ich bisher nichts gefunden ;)
Waren jetzt ja schon paar Vorschläge dabei danke ;)
Mal abwarten was den kreativen Köpfen hier noch so einfällt.
 
Guten Tag,
ich war bzw. bin immer noch auf der Suche nach einem perfekten DJ Namen für mich. Nun habe ich einen gefunden aber bin mir noch nicht so sicher ob ich diesen auch nehmen soll deshalb wollte ich hier mal nachfragen was ihr von dem Namen "Robin Ravefield" haltet?
Falls ihr auch noch ein paar Vorschläge für mich habt würde ich mich freuen diese zu hören/lesen.
Hier ein paar Infos über mich:
Name: Robin Odenthal
Alter:17
Genre: House, Electro House, Progressive House, Future House, Deep House

mfg Robin
 
Nabend , bin auch auf der Suche nach einen Namen.

Genres : House , Deep House, Progressive House

Nico Dettmer , 23 Jahre alt.
 
Jou, hi Leute. Das ist mein erste Beitrag hier im Forum.

Ich bin schon lange auf einer Suche nach nem ordentlichen Namen.
Im Moment heiße ich noch DJ BlackJack. Der ist aber eindeutig zu mainstream und kam nur heraus weil ich wirklich dringend einen benötigte.
Nun steht mein erster Gig an. Und ich möchte einfach nicht als BlackJack auflegen und dann später irgendwann meinen Namen ändern. Deswegen bin ich heute hier gelandet.

Mein Name: Stefan Staller
Mein Genre: House
Mein Subgenre: würde ich grob als Big Room House einstufen. Stellt euch Hardwell/DV&LM/Tiesto/Garrix/.....bei Tomorrowland vor. Und das gemixt mit aktuellen Charts und paar nicht so mainstream Sachen.

Hätte mir gedacht stev-o-matic. Bin aber eine absolute Niete bei so etwas :D

Über jede Hilfe und jeden Vorschlag freue ich mich schon im Vorhinein ;)
 
Hallo ich denke zwar hier wird man mir nicht helfen aber ein Versuch ist es ja Wert :D Ich heiße Siller Manuel und suche einen neuen Dj Namen. Derzeit heiße ich zwar noch FLAME, dass Problem ist aber dass der Name nicht besonders gut klingt und es schon einen anderen FLAME gibt. Daher fällt es nun schwer bei Events meine Fanpage zu makieren oder sogar zu finden. Kann mir jemand Tipps geben? Ich möchte aber eine Namensänderung machen ohne meine Likes zu verlieren.

Danke
 
Hallo zusammen,
Auch ich bin seit langer zeit auf der suche nach dem richtigen Namen. Was haltet ihr von dem namen ,, Brynk '' ? Denke der ist ganz gut merkbar und nicht zu generisch. Ich spiele Deephouse - Techhouse und Techno. Mein name ist bastian Kohlbring.
Vielen Dank
 
@ nico dettmer
Einfach nur '' Dettmer " ist doch fett
 
Zuletzt bearbeitet:
moin liebe leute!
Ich bin Sven, 18 jahre jung und suche schon länger einen namen mit dem ich mich auch langfristig anfreunden kann. hatte schon 1/2 "künstlernamen" die mir auf dauer aber nicht zusagten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht "Sven Räth" benutzen soll. Klar in Anlehnung and "Sven Väth".
Und da ist der Knackpunkt.
Ist das zu frech, zu albern, oder einfach ne coole nummer wo sich niemand groß was bei denkt wenn er den namen hört?
Spiele ausschließlich Techno und Minimal (ironischerweise steh ich nicht mal groß auf den Herrn Väth).

Wäre sehr fett anregungen und gedanken eurerseits lesen zu dürfen!
 
Ja das ist auch einer der Gedanken die mich da verfolgen. Vllt Rath statt Räth.
Würde gut zu dem Club passen in dem ich hauptsächlich auflege der heißt nämlich RATHausbunker.
Eigentlich ist es mir relativ egal solange es kein psedo-cooler name ist und sich nicht mist anhört..
Hat irgendwer vorschläge für einen "fetzigen" nachnamen? :)

Edit:
etwas unernste gedankenfetzen: Sven Senmann, Sven Dung, Sven Timental,
Sven Tonn, Sven Heiser, Sven Jamin,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen,

jetzt will ich mal eure Meinung zu meinem (Künstler)Namen hören:

Name: Andre Klischin
Genre: Trance
Subgenre: Vocal, Uplifting, Progressive, Psy Progressive
Vorschlag: wie mein Nickname im Forum André Kli (klai) Shine

Wie ich drauf gekommen bin? Nun ja, viele Vertreter dieses Genres kommen (wie wir alle wissen) aus Niederlanden. Und haben dementsprechend ihre Namen Armin Van Buuren, Ulrich Van Bell (us), Paul Van Dyk (de).

Deswegen habe ich an diesen Namen gedacht. Was haltet ihr davon.

BTW: was haltet ihr von folgendem Namen für einen Podcast L.I.K.A. (Lost In Kinetic Ambiance)? Erst mal zu Ehrung einer guten Freundin die namentlich Lika heißt und zweitens spielt der Name ausgesprochen auch drauf an, in welche Richtung meine Musik geht.

Bin auf eure Meinung gespannt.
 
Hi,
auch wenn diese Diskussion hier schon sehr alt ist;

Mein Name ist "Julian Göggelmann", ich lege Techno und House auf und möchte einen Namen finden der nicht komplett erfunden ist sondern das mein Name mit eingebunden ist.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Ideen vorschlagen.
Danke in Vorraus.
 
@Göggelmann: Mir sind spontan folgende Vorschläge eingefallen:
1. J.Cockman (da Gockel in Einglisch = Cock)
2. Goggle Me (Goggel auf Englisch)
3. J.G.M.
4. July Cock Me
5. Captain Cock Man
6. Goggle Doggle
7. Jay Cock
8. Jay Goggle Man
9. Cocky
10. Cock in the Man :d
11. Jay Goggle
 
@Göggelmann: Mir sind spontan folgende Vorschläge eingefallen:
1. J.Cockman (da Gockel in Einglisch = Cock)
2. Goggle Me (Goggel auf Englisch)
3. J.G.M.
4. July Cock Me
5. Captain Cock Man
6. Goggle Doggle
7. Jay Cock
8. Jay Goggle Man
9. Cocky
10. Cock in the Man :d
11. Jay Goggle

Die finde ich alle sehr gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Neue Themen


Zurück
Oben