Die ewige Suche nach einem Handy

D-O

D-O

Addicted to Hardstyle ♥
Dabei seit
22 Aug 2007
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Weyhe (bei Bremen)
Ja Moin erstmal

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Handy.

Ich will halt mal wieder was aktuelles. Und da mein Vertrag eh Ende dieses Jahr ausläuft und ich durch Verlängerung ein neues bekommen kann, will ich das auch in Anspruch nehmen :)

Allerdings weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll :D

In engerer Auswahl stehen für mich das Nokia N82, natürlich das Iphone :) (wenn allerdings erst die neue Generation also das 3G, was es ab dem 11.Juli zu kaufen gibt)

Ausserdem noch das Sony Ericsson W880i

Und das Samsung SGH-F480

Ja was soll ich dazu sagen. Ich kann mich halt absolut nicht entscheiden :D

Also zuerst einmal will ich n recht aktuelles Stylisches Handy. Der Preis ist eigentlich egal, da ich das ja eh bisschen billiger bekomme.

Einerseits will ich ne gute Kamera (Nokia N82 5 MP) andererseits aber auch n guten MP3 Player (W880i).
Das Iphone find ich ja persönlich auch am geilsten, nur ist es da wieder kacke mit den Tarifen. Der, der für mich in Frage kommen würde, kostet auch 49 Euro im Monat und das is mir iwie n bisschen zu viel. Obwohl das Iphone ja alles in einem verbinden würde. Und ich bin eh so n Apple Fetischist :D

Ja was sagt ihr dazu ? :)

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, welche Handys gut sind ? :)

So long

Greetz

Dario

EDIT

Achja dazu ist noch zu sagen, dass ich keinen Slider will. Und auch kein Klapphandy. Sondern so n schönes schlichtes, aber stylisches "normales" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hab ich auch schon gelesen. Aber da wird ja hautpsächlich über Sony Ericsson diskutiert.
 
also da du ne relativ gute cam willst, würde das iPhone leider wegfallen...
habe selbst ein "altes" also "nicht 3G" iPhone... muss sagen ich bin soweit damit zufrieden....
nur die Cam könnte wirklich besser sein, was hierbei besonders nervt ist das die cam kein licht hat...

Wenn gute Lichtverhältnisse sind, dann macht die Cam wirklich gute Fotos, aber wenns mal n bissl düster/dunkel ist, kann man die Cam echt vergessen...

Ansonsten kann ich das iPhone voll und ganz empfehlen, besonders jetzt das neue mit UMTS und GPS, es wurde ja von TomTom schon eine Navisoftware angekündigt die demnächst rauskommen soll...

Man muss sagen durch den neuen App Store (kommt ja auch am 11.07.) erschließen sich ganz neue Gebiete mit dem iPhone...

Nen guten MP3 Player hat das iPhone ja ebenfalls ;) das wolltest du ja auch...

MfG Jens
 
ja das ist es ja eben :) Ich find das ganze Design toll. Und immerhin ist da n komplettes Itunes drauf. Also man kann auch unterwegs tracks kaufen usw.

Allerdings kann man mit dem Iphone keine Videos machen oder ? Ich weiß nicht wie es bei dem neuem ist, aber mit dem alten ist es nicht möglich oder ?

Wie ist das Handy denn sonst so ? Ich meine es ist echt n fettes proll Handy :D find ich.

Nur sind 49 euro im Monat echt happig. Und der andere Vertrag würde für mich nicht in Frage kommen, da 50 freiminuten einfach zu wenig sind.
 
iPhone 2 mit GPS und diversen anderen Features würde ich trotzdem empfehlen, schon das iPhone 1 ist ein geniales Gerät.

Ok, die Cam ist bei schlechtem licht wirklich nicht so gut, aber mir is das egal, das neue iPhone hat aber die gleiche Cam

Wegen Tarif: Hör dich mal in deinem Umfeld um, ob da jemand wen kennt der bei der Telekom oder sonst nem T-Konzern arbeitet. Die können dir dann nen Code besorgen und dann bekommst du jeden Monat 15% Rabatt, das macht sich schon deutlich bemerkbar! Ich hab so den mittleren Tarif für ca. 58,- EUR statt 69,- EUR...
 
Genau, und das ist ja schließlich das wichtigste. :rolleyes:

Wenn du deinen edit weggelassen hättest, hätte ich das N95 vorgeschlagen, aber du willst ja kein Slider

Verstehst du kein Spaß ? :p

Na gut das N95 hab ich mir auch schon angeguckt und mein Dad hat es auch.
Aber das ist in meinen Augen irgendwie eher n Geschäftshandy und kommt für mich nicht in Frage.

Auch vom Aussehen mag ich es nicht so.

Weiß denn jemand was über das Samsung SGH-F480 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W880i ist ja nicht mehr ganz aktuell, daher würde ich das nicht mehr nehmen. Das N82 hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, das Samsung kenne ich nicht, bin auch kein Freund von Samsung-Handys. iPhone finde ich persönlich von den Funktionen her ganz nett, aber zu groß und zu teuer. Außerdem stört es mich, dass Apple einem ein Stück Freiheit nehmen will.
 
na gut das mit der Freiheit ist Ansichtssache. Mich stört es persönlich nicht, dass ich das Handy nur mit der Karte nutzen kann, denn ich bin schon seit Jahren Tmobile User.
 
Ich presönlich möchte das iPhone nicht mehr missen.

Tolles Design, absolut intuitive Benutzung und: Eine lebhafte Community, die das Ding erweitert. Zudem kommt: Kaufst du dir nen Nokia, hast du festgelegte Features. Beim iPhone gibt es zig-tausende Anwendungen, die dir das Phone personalisieren.

Ich habe übrigens den "großen" Tarif und komme damit monatlich deutlich günstiger weg als mit meinem vorherigen T-Mobile Tarif.

Ist doch alles halb so wild :)
 
iPhone finde ich persönlich von den Funktionen her ganz nett, aber zu groß und zu teuer.
Apple hat den Preis für das neue iPhone halbiert, und ich finde es wirklich nicht zu groß. Es ist zwar relativ Breit und Hoch, aber durch die sehr geringe Dicke, stört es in der Hosentasche weniger als das Nokia 6230i, dass ich vorher hatte.
 
Solange T-Mobile keine Preise veroeffentlicht is ja alles noch spekulation...

Ich werds mir wohl zulegen, sobald ich wieder nach Deutschland kommt, haette es ja dem billigen Dollar zuliebe hier geholt und gehackt, aber man bekommt es wohl auch hier nur noch direkt mit Vertrag.
Ich denke das neue iphone is realtiv unschlagbar, denn der neue Preis wird auf jedenfall ja guenstiger (das wurde ja auf der Keynote verprochen) und auch dei Vertragskosten sind dafuer, was man an Flat bekommt, auf jedenfall nich total ueberzogen
 
Steve Jobs erzählte auf der Konferenz, dass das neue Iphone in allen Ländern, wo es verkauft wird gleich viel kosten wird. 199$ (8Gb) wären also ca 120 Euro.

Das wär dann auf jeden fall n geiler Preis :)
 
mach 199 EUR beim günstigsten Tarif draus, ist trotzdem noch ein guter Preis....
 
ja das ist es ja eben :) Ich find das ganze Design toll. Und immerhin ist da n komplettes Itunes drauf. Also man kann auch unterwegs tracks kaufen usw.

Allerdings kann man mit dem Iphone keine Videos machen oder ? Ich weiß nicht wie es bei dem neuem ist, aber mit dem alten ist es nicht möglich oder ?

Wie ist das Handy denn sonst so ? Ich meine es ist echt n fettes proll Handy :D find ich.

Nur sind 49 euro im Monat echt happig. Und der andere Vertrag würde für mich nicht in Frage kommen, da 50 freiminuten einfach zu wenig sind.

Videos kann das iPhone z. Zt. nur mit Software von Drittherstellern... doch bald wird es sicher so eine Software über den App Store geben...

Wie ist das Handy sonst so... hmm... also nach kurzer eingewöhnungsphase (sms schreiben klappt nach 2 tagen schneller als auf ner normalen Handytasta) will man das Teil einfach nicht mehr hergeben...

Die Menüs usw. sind wirklich super aufgebaut und alles ist wirklich super zu bedienen!

Was man allerdings noch ansprechen sollte, das iPhone kann z. B. per Bluetooth keine dateien senden/empfangen... man kann es nur für Headsets usw. verwenden...

Was ich besonders am iPhone mag, ist der Kalender... synct perfekt mit iCal aufn MacBook und man hat halt seine kompletten Termine mit dabei :)


mach 199 EUR beim günstigsten Tarif draus, ist trotzdem noch ein guter Preis....

maximaler Preis ist 199$ und es soll wirklich umgerechnet werden!
In England sind z. B. die neuen Tarife schon bekannt, und dort wurde es ebenfalls umgerechnet... kostet also ca. 125€!

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Auswahl n bissl helfen ;)

MfG Jens
 
Wenn ich sowas schon wieder lese -.- in England sind die Tarife bereits bekannt und da gibs das Iphone kostenlos zum Vertrag dazu und hier zu lande ? NIX !

Naja ich denke ich werde wenn das 3G kommt zuschlagen :)

Die 49 Euro im Monat werd ich mir dann wohl noch erarbeiten müssen =D .. Naja erstmal die neuen Tarife abwarten =)
 
Das mit dem Internet kann ich ja noch nachvollziehen (obwohl ich dann doch lieber vor einem größerem Bildschirm sitze, mit einer richtigen Tastatur und Maus), aber das Argument „ich nutze ein iPhone, weil es einfach funktioniert“ ist in meinen Augen Quatsch. Sind iPhone-User nicht im Stande eine Telefonnummer in ein Handy einzugeben? Oder das Telefonbuch eines Handys zu nutzen? Und SMS schreiben scheint ja auch eine unüberwindbare Barriere darzustellen.
Welche Technik muss man verstehen, um ein Handy nutzen zu können?
Für diejenigen, die Probleme haben, ein Handy zu benutzen, gibt es in der VHS Kurse für Senioren, die sich genau mit dem Thema beschäftigen.

Vielleicht bin ich aber auch ein Ausnahme-Talent, einer unter Millionen, der bisher keine Probleme hatte seine Handys zu bedienen, obwohl er die Technik dahinter nicht versteht.

Synchronisation mit dem PC kann heutzutage auch jedes Popels-Ding. Das einzige was mich bisher an Handys geärgert hat war, dass ich meinen Kalender nicht unter Linux synchronisieren konnte. Da wird das iPhone aber mit Sicherheit auch streiken. Vermutlich wird man nicht mal auf den Speicher zugreifen können, um MP3s hoch zu laden.
MP3-Player hat auch fast jedes aktuelle Handy, einige sind sogar extra dafür ausgerichtet (meins z.B.).
Das iPhone ist auch nicht das erste Handy mit GPS, WLAN oder sonstigen Schnick-Schnack. Aber Steve macht das ganz clever und verkauft das als den heiligen Gral des Kommunizierens. Wie wir aber alle wissen ist der heilige Gral nur ein Mythos, dem aber trotzdem viele nachjagen.


Auch wenn das so klingen mag, ich habe an sich nichts gegen’s iPhone. Wer’s haben will, soll es sich holen. Ich finde die Argumentation meist nur etwas selbsttrügerisch. In 95% der Fälle sind diese Argumentationen nur Augenwischerei, denn es geht nämlich nicht um die Technik, sondern um das Image, was man mit dem Gerät dazu kauft. Man will das nur natürlich nicht vor anderen zugeben, man will ja nicht als Proll abgestempelt werden. Außerdem ist es ein schönes Spielzeug.
Diese ganzen tollen Funktionen wird man ein paar Mal ausprobieren, und dann werden sie doch schnell langweilig. Im Endeffekt, wird man meist doch nur telefonieren und simsen. Aber es ist sicher ein schöner Eye-Catcher in Gesellschaft. Da kann man dann zeigen, wie schön der Kipp-Sensor funktioniert.
 
Hatte jetzt n halbes Jahr lang das iPhone, war auch soweit ganz zufrieden damit, hab mir jetz aber das N95 8GB geholt und bin noch zufriedener... :D
 
@ Gambajo

Du hast irgendwie schon recht, wenn ich mal so recht überlege.
Ich hab mir gestern das Nokia N95 bestellt, aber nur um es danach bei Ebay zu verticken und das Geld in mein Equipment zu stecken.

Ich hab gemerkt, dass mein jetziges W810i, ganz schön was aushält und ich damit sicherlich noch länger zurecht kommen werde.

So pls close this Thread.

Greetz

Dario
 
Ich hab mir gestern das Nokia N95 bestellt, aber nur um es danach bei Ebay zu verticken und das Geld in mein Equipment zu stecken.
Macht man da nicht Verlust:confused: Es gibt doch ein Rückgaberecht......
 
Ich hab gemerkt, dass mein jetziges W810i, ganz schön was aushält und ich damit sicherlich noch länger zurecht kommen werde.

Das Teil hatte ich bisher auch. Das robusteste Handy, was ich je hatte. Außer das eine kleine Ecke Farbe am „Steuerkreuz“ ab ist, sieht es aus wie neu.
 
@ Gambajo

Du hast irgendwie schon recht, wenn ich mal so recht überlege.
Ich hab mir gestern das Nokia N95 bestellt, aber nur um es danach bei Ebay zu verticken und das Geld in mein Equipment zu stecken.

Ich hab gemerkt, dass mein jetziges W810i, ganz schön was aushält und ich damit sicherlich noch länger zurecht kommen werde.

So pls close this Thread.

Greetz

Dario

Ebay? verticken? neues Hand? :D

da macht man doch auf jeden Fall verlust o_O
ebay gebühren etc oder wie machst du das das du da mehr geld bekommst wie vom shop selbst wen du es zurückschickst?
 
Macht man da nicht Verlust:confused: Es gibt doch ein Rückgaberecht......


Was genau meinst du mit Rückgaberecht ?

Also du musst das so sehen:

Nokia N95 8Gbyte im T-Mobile Online Shop mit Vertragsverlängerung für 229,95 Euro gekauft. Nun hab ich öfters bei Ebay reingeguckt und da gehen die Dinger für durchschnittlich 500 Euro weg.

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N95-8GB-BL...yZ151219QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ich also fast 300 Euro gewinn gemacht :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben