Die Leidgeplagten des Abiturs 2004...


Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Halli hallo,

ja, bald ist es soweit... nächste Woche schreibe ich drei Abitur-Prüfungen:

10.05. Deutsch
12.05. Englisch
14.05. Mathe

Bin übrigens froh, dass ich kein Bio oder Geschichte als LK gewählt hab! :D

Also raus mit der Sprache, ist hier noch jemand anders im Forum, der sich zur Zeit genauso plagt wie ich oder sich schon geplagt hat in diesem Jahr? (Glaube, wir haben hier in Sachsen in diesem Jahr relativ späte Prüfungen)

Ich würde mich freuen über ein wenig moralische Unterstützung, d.h. wär' cool, wenn ich hier nicht alleine den Dummen mache! :)

So long,
Iconixx
 
G
Gast2908
Guest
Hmm..

Ich habe zwar kein Abitur doch ich fand die Prüfungszeit war die schönste Zeit.
Gelernt habe ich damals ( vor 2 Jahren ) nicht viel.
Hätte ich Abi gemacht, hätt ich garantiert auch mehr gepaukt...

Also mach das Beste draus und genieße die letzten Tage als Schüler, denn danach geht der ernst des Lebens los.

PS Hatte 2002 den Realschulabschluss mit 1,7 gemacht.
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Ha!

Ich bin der einzig reale, ich hab abi 03 ;)

hab das ganze letztes Jahr gemacht, und hab gleich die quittung für mien nichtstun bekommen: 2,6...

aber is eh latte, mein studiengang is ohne nc, also hats mic eh nie gejuckt...

aber ich hatte ja vorgezogenes Abi (RhP), also hatte ich schon im Januar 03 meine sachen geschrieben....
die wochen danach bis zur mündlichen Prüfung waren einfach göttlich, nix mher gemacht :)
und dann 3 stunden fürs mündlich gelernt, und direkt 13 pkte bekommen, yeah :) (deutsch)

und schon ein paar Tage nach Schulende hab ich das ganze vermisst, den stufenraum (mss.raum), die lustigen stunden und die ganzen mitschüler...

also genieß die letzten wochen die dir noch bleiben!!

grizto
 
Jesusraider
Jesusraider
Prinz van Popelpanse
Mitglied seit
30 Jan 2004
Beiträge
51
Reaktionen
1
Ich hab auch noch kein Abbi hoffe aber mal das es nächstes Jahr klappt. Ich bin gerade mit meiner Facharbeit dran ******
Also wünsch ich dir mal viel Glück für die Klausuren und melde dich mal wie die denn geworden sind.
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
abbi? habb i!
Is schon 4 Jahre her, und wenn Du mich nach meinem Schnitt fragen würdest, wüsste ich es nicht mehr. Ma, Chemie, Geschichte LK, D mündlich.
In RLP sind schon alle nen Monat fertig, die haben Ende März gemacht.
Komisch dass das überall so unterschiedlich ist. Hatte vor vier Jahren genau in diesen Wochen Abi gemacht..
 
M
MarkSmile
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
bin auch nächste woche dran!

montag: deutsch (LK)
mittwoch: englisch (LK)
freitag: mathe (GK)

hab - gott sei dank - immer 'nen freien tag dazwischen, da gehts... bleibt nochn bit zeit fürs musik machen *gg* :D


Greetz,

der Mark

EDIT: sehe gerade, dass der Iconixx die gleichen Fächer hat und auch in den schönen genuss des sächsischen abiturs kommen darf :D viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Tja Jungs, ich hab nur noch eine Prüfung vor mir und das ist die Mündliche nächste Woche Donnerstag in Ernährungslehre! (ja, so n Fach gibts tatsächlich!)

Geschrieben hab ich bereits: Geschichte LK, Deutsch GK, Bio LK

Geschichte und Deutsch liegt mir ganz gut, Bio is nich ganz so mein Ding...:rolleyes: Aber mal schaun was rauskommt!

Ich bin jedenfalls froh, dass der Spuk ab nächsten Donnerstag vorbei is! :D

Joa....des weiteren wünsch ich allen hier, die auch gerad Abi machen noch viel Erfolg!

mfg
 
M
marocain
Member
Mitglied seit
25 Jan 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich kann zwar in sachen abi nicht mitreden, jedoch schliesse ich diesen sommer meine informatiklehre ab.
50% der abschlussprüfungen (diejenigen, die im schlaf gehen) hab ich schon hinter mir. jetz kommt noch der andere 50% teil auf mich zu.

01.06.2004 > allgemeine berufsarbeiten (praxis)
02.06.2004 > berufskenntnisse (theorie)

juhu ... da freu ich mich aber drauf.
 
G
Gnarf
Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2001
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hm ich hab heute meine erste Prüfung hinter mich gebracht Englisch GK. Am 12.5. ist dann Physik LK und am 14.5. Mathe LK dran und am 26.5. hab ich dann noch Colloquium in Geschichte. Und dann hab ichs endlich. Wenn ich nicht noch irgendwo 0 Punkte schreib. ;)
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Ernährungslehre... *lol* Is ja auch ein endgeiles Fach! :D

Also gibt es doch noch ein paar Leute, die sich auch quälen in diesem Jahr.

@ Spider: Wie liefen denn deine schriftlichen Prüfungen?

@ Mark: Was meinst'n was in Deutsch kommt? Und wie wird Mathe? Leichter als letztes Jahr wegen der Klagen? :) Würde mir gefallen! ;)

So long,
Iconixx
 
M
MarkSmile
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
also in Deutsch, hm... bei uns wird auf HIOB getippt, Faust war auch schon lang nicht dran, aber am geilsten wäre Kafka, der typ ist genial...
mathe, geht so... bin da zwar nicht so die leuchte, aber so langsam check ichs. gab paar übungsaufgaben vom ministerium, die waren teilweise echt blöd, hoffe sowas kommt nicht dran - waren ziemlich praxisnahe...

we'll see!
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
In Deutsch gabs n Gedichtvergleich Barock - Expressionismus.
Liegt mir ganz gut sowas, also bin ich optimistisch was die Prüfung angeht:)

In Geschichte gabs n Text von Rosa Luxemburg, eine Kritik über Lenins Revolution in Russland 1917.
Da Geschichte mein Lieblingsfach ist und meiner Meinung nach noch etwas einfacher als Deutsch, bin ich da auch optimistisch ;)

Naja und in Bio ging es um Neurophysiologie und Evolution mit Klapperschlange und Leopardfrosch *g*
Verstehen tu ich die ganze Sachen Bio zwar immer ganz gut, aber meine Lehrerin is einfach zum...
****en.gif
Ich glaub der passt mein Schreibstil einfach nich...irgendwas findetse immer, damit es falsch is :(
Aber bei der Prüfung hab ich Hoffnung, weil die ja von mehreren Fachkräften überprüft wird :)

Jo und Ernährungslehre....da muss ich mich nochmal aufn Hosenboden setzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Mich hat vor Jahren auch keiner bedauert, obwohl ich auch "leidgeplagt" war - also was soll das?:D
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Tja Knoopi, frag dich mal warum dich keiner bedauert hat!!?! :D

Ein expressionistisches Gedicht... na danke! Das muss ich mir nicht antun. Da würde ich dann doch wohl eher auf die anderen beiden Wahlthemen ausweichen! :)

@ Mark:
Also von Hiob hat glaub' ich bei uns noch gar keiner gesprochen. *g* Bei uns kursiert mehr so Dürrenmatt, Christa Wolf und eventuell auch Kafka, worüber ich mich am meisten freuen würde! Da kann man viel zu schreiben, da kenn ich viele Werke und da hatte ich auch schon in meiner Vorprüfung 13. :)

Na warten wir's mal ab.
Mark, wann bekommt ihr dann die Ergebnisse? Auch am 18.06.?

So long,
Iconixx
 
M
MarkSmile
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hiob nur deswegen, weil der aus dem Lesekanon genommen wird. Letztes Jahr waren die 2 Bücher dran, die auch gestrichen wurden, von daher die Vermutung. Dürrenmatt wäre natürlich auch nicht schlecht, weil "die Physiker" 'n schönes Buch ist, ist verständlich und komisch zugleich gewesen - ich habs gern gelesen und das soll soll schon was heißen ;-) ...Christa Wolf? noch nie von der gehört irgendwie... Wieso gerade die beiden?
Die Noten bekommen wir auch am 18.10 gesagt - an unserem Gauditag - haben die Lehrer schön eingeplant *grr* ;-)
Ihr hattet Kafka in der Vorprüfung? habt ihrs gut! Wir hatten Faust 2, Albert Schweizer und und noch so ein Zitat zum erörtern... :D
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Für alle, die es interessiert:
Deutschprüfung LK Sachsen 2004

THEMA 1
Interpretation eines Gedichts von Hölderlin

THEMA 2
Interpretation eines "Dramenmodells" von Brecht in Bezug auf Antigone

THEMA 3
Textgebundene Erörterung zu einem Artikel von Alfred Kerr mit in Bezug auf Büchners Woyzeck

Hab mich für letzteres entschieden, obwohl ich momentan noch stark am Zweifeln bin, ob das tatsächlich die richtige Wahl sein sollte. *gg*

@ Mark:
Welches Thema hast'n dir rausgesucht?

So long,
Iconixx
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Wär ich Sachse, ich hätt das Thema 2 genommen. Dramnetheorien....Da hab ich wie blöd für gelernt!! :eek:
 
M
MarkSmile
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
@Iconixx: Des war alles nicht so toll, finde ich! habe mich ebenfalls für letzteres entschieden, haben nur überhaupt kein gefühl, was bei raus gekommen ist. bin ja mal gespannt was am mittwoch in englisch geht... hoffentlich "the american dream", so oft wie man das in der schule durchkaut ****** :D
 
alive
alive
ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Seit ihr alle so spät dran?!?

Ich hatte schon vor 2 Wochen schriftliche Prüfungen! Aber wir in BaWü sind eben überall etwas schneller :D

Wünsch allen, die das noch vor sich haben viel Glück und: Macht euch keinen Stress, so schwer isses auch wieder net - obwohl wir zentrale Abi-Prüfungen haben...

gruß
alive
 
M
MarkSmile
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
@alive: haben wir auch ;-) leider... die in hamburg haben das nicht so, die habens gut... aber das abi in HH 1,0 zählt wie sachsen/ BaWü 2,0 ungefähr - hoffe das wird auch bei der Bewerbung berücksichtigt *g* jedenfalls haben wir sachsen nach euch das schwerste abi sagt man... liegen ca. mit bayern gleich... na dann prost, auf die nächsten prüfungen :D
 
 

Neue Themen


Oben