Die neuen NUO's von Ecler

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Dabei seit
9 Feb 2003
Beiträge
802
Reaktionen
3
Ort
Berlin
So Leute, dann auch mal hier die Diskussion starten über die neuen Nuo's aus dem Hause Ecler!

NUO 2 :

• 2+1 stereo channels
• Balanced output
• 2 master levels
• 3 band EQ kill switches
• FX send pre/post
• Faders shape adjustment
• Crossfader shape adjustment

NUO 2 Front

NUO 2 Perspektivisch

NUO 2 von vorne

Nuo 3 :

• 3 stereo channels
• Balanced output
• 2 master levels
• FX send pre/post
• Faders shape adjustment
• Crossfader shape adjustment
• Reverses and cut in time
• Suitable for Eternal Xfader

NUO 3 Front

NUO 3 Perspektivisch

NUO 3 von vorne

-----------------------------------------------

Im Mai soll dann noch ein NUO 4 folgen, der weniger auf die Hip Hop Fanatiker ausgelegt ist, sondern eher, laut Ecler, für alle MIDI-Fans unter uns interessant sein soll! Bilder gibt es jedoch leider noch keine! (Falls doch, bitte posten!!!)

DIe neuen Nuo's sollen die Ersatzserie für die lang erfolgreichen SMAC's bilden, die jtzt wohl eingestellt werden!

Gruß, euer Fruchti
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt's schon nen Thread zu hier im Mischpulte-Forum!
 
Aber noch keinen bebilderten, soweit ich weiß! Der andere Thread geht nur um ne Kaufentscheidung, ob Vestax PCV 275 oder NUO 3! Jedoch OHNE Bilder und OHNE Diskussion über die neue Nuo Serie!

Gruß, Fruchti
 
Bilder hab ich soeben als Links eingefügt! Waren echt ein wenig zu groß! ;-) Sorry nochmal!
 
Ich mag das design von den dingern nicht.

Es ist alles zu dunkel. von den funktionen hat der nuo2 weniger als der denon dn-x300 und wird viel mehr kosten.
 
DJ_Fruchtzwerg schrieb:
Aber noch keinen bebilderten, soweit ich weiß! Der andere Thread geht nur um ne Kaufentscheidung, ob Vestax PCV 275 oder NUO 3! Jedoch OHNE Bilder und OHNE Diskussion über die neue Nuo Serie!

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=17236


Ist jetzt sowieso egal, in dem Thread hat eh keiner mehr was geschrieben.

Also ich hab mir Anfang des Jahres einen Smac 20 gekauft und hätte wohl noch etwas warten sollen, denn die neuen Nuos find' ich vom Design her recht gelungen, die Qualität stimmt ja sowieso, und ansonsten hätt' ich den Smac 20 halt billiger bekommen. Aber man ist ja kein Hellseher.
 
Ich spiel momentan auch mit dem Gedanken mir nen Nuo zu holen! Aber ich werde erstmal auf den Nuo4 warten, was der so mit sich bringt! Und sollte der mir doch nicht zusagen, wirds wohl das Flagschiff der 5'er werden!

Gruß, Fruchti
 
Für mich sind die "kleinen" Nuos nahezu perfekte Pulte!

Das NUO 3 ist GENAU DAS PULT, auf das ich schon so lange warte:

-Geile Ergonomie
-Geile EQ-Knöbbe
-"Ecler Sound"
-3 Kanalzüge
-"gerade" 60mm-Fader
-frei zuweisbarer X-Fader
-Line- und X-fader-Shaping
-beleuchtete PFL-Taster
-PFL/Mix-Poti
-Pre/Post-Fader FX
-gute Aussteuerungsanzeige
-Kompakte Abmessungen
-"humaner Preis"

Und wenn die Qualität das hält, was der Name Ecler verspricht, kann ich nur sagen: GEIL, GEIL, GEIL ! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erliche meinung:

Dieser Nuo 3 ist der Oberhammer. Seht für mich aus wie ein Techno Mixer muss an denn grossen Knöppen und dem Dunklen Design liegen. Und nochmals wegen denn Knöppen :)
Allen & Heath und Denon könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Ich möchte was in der Hand haben.
 
Ich hab in, den NUO3 absoluter Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Spitzenverarbeitung und super Sound. Ich kann ihn nur empfehelen.
 
Schön. Wie wäre es denn dann mit einem Testbericht für unser Testgelände ? ;)
 
Zechone schrieb:
Ich hab in, den NUO3 absoluter Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Spitzenverarbeitung und super Sound. Ich kann ihn nur empfehelen.


da würde mich gelich folgendes interessieren. öffnen die linefader der nuos jetzts endlich linear oder legen die wie die smac mixer auf dem letzten zentimeter nochmals ordnetlich an lautstärke zu?
 
beides, dafür gibt's die Funktion "Faders shape adjustment"
 
Und wie schauts mit dem "serienmäßigen" Crossfader aus?! Penny & Giles CF kann man ja nachrüsten, aber wie verhält sich der STANDART-Fader?! Kann man ihn ebenfalls in seiner Kurve einstellen? Bin bisher die PCV-Fader von Vestax gewöhnt und will mich in der Sektion auch NICHT verschlechtern!!! Aber der P&G kostet ja nochmal AUFPREIS!!!

Würde mich freuen, wenn du meine Fragen auch beantworten würdest.

Gruß, Fruchti
 
Da Freek schrieb:
Das NUO 3 ist GENAU DAS PULT, auf das ich schon so lange warte:

-Geile Ergonomie
-Geile EQ-Knöbbe
-"Ecler Sound"
-3 Kanalzüge
-"gerade" 60mm-Fader
-frei zuweisbarer X-Fader
-Line- und X-fader-Shaping
-beleuchtete PFL-Taster
-PFL/Mix-Poti
-Pre/Post-Fader FX
-gute Aussteuerungsanzeige
-Kompakte Abmessungen
-"humaner Preis"


NUO-3-dlt.jpg


wurde doch alles schon geposted...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Info vermisse ich noch: Hat der NUO 3 auch XLR - Ausgänge und Send und Return für die Effekte ( und nicht etwa wie der SMAC 30 nur einen Send ) ?
Wenn ja wäre er der perfekte Nachfolger für meinen SMAC 30.
 
Mandragor schrieb:
Eine Info vermisse ich noch: Hat der NUO 3 auch XLR - Ausgänge und Send und Return für die Effekte ( und nicht etwa wie der SMAC 30 nur einen Send ) ?
Wenn ja wäre er der perfekte Nachfolger für meinen SMAC 30.


Also von der Optik her würde ich mal sagen das, dass Pult Send+Retourn hat... Weiß nur jemand was die so Kosten werden? Welches Pult mich aber besondern Reizt ist das NUO4/5...


MfG MaXiMo
 
@ Nik Wel :

Danke für die eine Info, aber zum Thema, wie sich der CF so anfühlt hast du als auch wer anders BISHER noch nichts gesagt!

Das Nuo 3 gibts beim DJService für 499,- !!!
 
DJ_Fruchtzwerg schrieb:
@ Nik Wel :

Danke für die eine Info, aber zum Thema, wie sich der CF so anfühlt hast du als auch wer anders BISHER noch nichts gesagt!

dazu kann ich auch nichts sagen, da ich das Pult nicht besitze!
 
Nik Wel schrieb:
dazu kann ich auch nichts sagen, da ich das Pult nicht besitze!

LOL :D Naja.. hab gut geschätzt mit den XLR Anschlüssen, bin mit aber unsicher wegen dem Effekt Send/Retourn....


MfG MaXiMo
 
Trotzdem danke für die Info. Was die Send / Return - Funktion betrifft, da geht wohl
mal wieder probieren über studieren. Ecler hat da jedenfalls Defizite. Ich habe so lange von den regelbaren Effektwegen meines SMAC 30 geschwärmt, bis ich mal versucht habe, ein Effektgerät dranzuhängen. Eine Katastrophe ! Es gibt einen Send, aber keinen return. Und die Effektregelung ist ein echter Fake. Sie funktioniert nämlich nicht als PFL - Funktion, d.h. die Regelung liegt immer auf dem Master - Ausgang. Und da man die Effektlautstärke nicht auf Null regeln kann, hat man immer ein Restsignal des Effekts auf dem Master.
Der NUO 3 hat rein oberflächlich betrachtet eine sehr ähnliche Regelung. Ich hoffe nur, das die Jungs aus Spanien diesmal vorher nachgedacht haben.

Ansonsten scheint der NUO aber der optimale ( wenn auch nicht der offizielle ) SMAC - Nachfolger zu sein.



P.S.: Zum Thema Crossfader: Ich bin zwar kein Scratch - DJ, hatte aber schon Gelegenheit den Eternal - Fader von Ecler zu testen. Er ist sehr leichtgängig und gleitet wie der berühmte Lötkolben durch die Butter. Vom Feeling und der Haltbarkeit her sollte er auch fürs scratchen voll ausreichend sein. Immerhin wurde er ja für den HAK 360 entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mandragor : Problem ist nur, dass im Nuo2/3 gar kein Eternal Fader drinsitzt!!! Und genau das ist es, worüber ich mir Sorgen mache!

Ansonsten ist das mit den Effekten beim Nuo3 anderst geregelt als bei den Smacs! Jeder Kanal hat einen EINZELNEN Effektpoti, mit dem ihr die Lautstärke des jeweiligen Kanals auf die Effektschleife regeln könnt! Dann ist noch wählbar, ob ihr das Signal BEVOR es durch den EQ geht schicken wollt (PRE - Stellung) oder NACHDEM es durch den EQ gegangen ist (POST - Stellung).

Gruß, euer fruchti
 
Hier noch ein paar technische Infos zu dem Nuo 2,3

h**p://www.soundwerksaudio.com/Assets/PDF/nuo2+3_eng-esp_brochure.pdf

Auch die Pro-Fader sind o.K., zwar nicht so leichtgängig wie
die "Eternal" Ausführung, aber ich find es auch so besser als Crossfader.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben