Die neuen Über-Systeme (?)

sind die ortofon electro nicht eher für elektronische musik? was ja reggae nicht besonders ist. Was hälst du vom ortofon nightclub s? wäre das eine gute wahl nach deinen erfahrungen und gehörtem?

vielen dank noch für die antwort

gruss
 
Die Nightclub S sind auch nicht schlecht. Die sind, was im Grunde genommen den reinen Klanggenuss anbetrifft, ein sehr guter Kompromiss. Spezielle musikstilabhängige Nadelsysteme gibt es so nicht.
 
Wie sieht es dann beim nightclub s mit dem bass aus? kann da jemand etwas dazu sagen?

Würdet ihr bei ortofon die headshell (OM) Version empgehlen oder die Concorde Version, die ja viel verbreiteter und häufiger ist. Was sind die vor- und nachteile?

Danke und gruss
 
Na ja der Vorteil der Concorde ist halt das du sie an den Tonarm stegst und das wars dann. Bei Headshell Systemem mußt du halt etwas basteln und das System an die Headshell schrauben.
 
ja aber ist denn das mit headshell besser oder wieso gibts beides. wo vor und nachteil? sonst würden ja alle die concorde kaufen, wenns aufs gleiche rauskommt aber einfacher ist.

vielen dank noch für die antworten
 
Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du wilde Scratchorgien feiern willst, dann sind Unterdecksysteme erste Wahl. Aufgrund das durch die Konstuktion bedingt andere Kräfte wirken, sind diese dafür etwas mehr geeignet, auch wenn der Vorteil gegenüber den Concordes doch eher als marginal zu bezeichnen ist. Von der fummeligen Arbeit, die nötig ist, die Nadel perfekt an den Nadelträger zu bringen, mal ganz abgesehen. Für den non-scratch-DJ sind die Concordes erste Wahl, da durch einfaches Plug'n PLay der Spaß sofort beginnen kann und man doch ein etwas besseres Gefühl für/ mit der Nadel hat. Im Klange unterscheiden sich beide Varianten nicht. Wie auch, sind ja schließlich beides identische Nadeln.
 
Thomas K. schrieb:
Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du wilde Scratchorgien feiern willst, dann sind Unterdecksysteme erste Wahl. Aufgrund das durch die Konstuktion bedingt andere Kräfte wirken, sind diese dafür etwas mehr geeignet, auch wenn der Vorteil gegenüber den Concordes doch eher als marginal zu bezeichnen ist. Von der fummeligen Arbeit, die nötig ist, die Nadel perfekt an den Nadelträger zu bringen, mal ganz abgesehen. Für den non-scratch-DJ sind die Concordes erste Wahl, da durch einfaches Plug'n PLay der Spaß sofort beginnen kann und man doch ein etwas besseres Gefühl für/ mit der Nadel hat. Im Klange unterscheiden sich beide Varianten nicht. Wie auch, sind ja schließlich beides identische Nadeln.

Also, so wie du das hier darstellst ist das nicht ganz richtig. Es gibt auch Unterdecksysteme die NICHT für Scratchorgien geeignet sind oder nur bedingt und es gigt Concordesysteme die sehr wohl auf Scratchorgien ausgelegt sind. Diese Antwort war von dir sehr ausführlich aber nicht 100%ig richtig.
 
Ich bezweifle stark, das er sich ungeeignete HiFi-Unterdecksysteme drunterschrauben wird. Somit ist klar, und sollte es auch vorher sein, ds ich mich auf die gewohnten DJ-Systeme beziehe. Und bevor du jetzt mit Technica etc. kommst ;) - deren Einsatzgebiet ist eindeutig primär im HiFi-Bereich angesiedelt, und somit für meine Betrachtung irrelevant gewesen. Auch hab ich noch kein Concorde-Systeme gehabt, was EINDEUTIG besser beim scratching war als diverse, für diesen Zweck verbreitete, Unterdecksysteme.
 
Beispiele:

Concord: Ortofon Scratch

Headshell: OM10 ebenfalls Ortofon


Offtopic: Knoopi mich interessiert im noch die PN die Du in letzter Sec. zurückgezogen hast und 2. was du seit dem ersten Tag gegen mich hast.Ich sage nur Zirkelkasten. Und spiel nicht immer gleich beleidigte Leberwurst oder Gott. Wir wollen nur sachlich diskutieren und nicht immer Seitenhiebe verteilen. Mfg djhyline
Offtopicende.

P.S.: Dafür kassiere ich auch gerne eine Ermahnung mir doch egal, weil es die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit ist.
 
bei concordes kann es dir passieren, dass der fingerbügel vielleicht lose wird oder abbricht. wird dann meist mit nem kabelbinder ersetzt. ansonsten gilt: concorde ist etwas teurer, aber stylischer und plug n play.
headshell: günstiger aber fummelei. für scratchen aber gut, weil man mit ausrichten gute rillenlagen erzielt. shure m44-7 wird ale bestes scratchsystem gehandelt. unterdeck!

electro - nightclub:

electro sei angeblich der nachfolger. elevator hat zb die ncs mit der electro ersetzt. wer hat hier mal nen vergleich gemacht?
 

Zurück
Oben