Die phasen... das gute und das schlechte

F

Fraktalisierung

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich hab vor circa einem Jahr angefangen aufzulegen mit Plattenspielern ;) mitlerweile würde ich auch sagen es klappt ganz gut und macht viel spass. Nur ab und zu hab ich meine Phasen in denen ich hinter den Plattenspielern stehe und mich frage was hier eigentlich los ist... Kein Übergang klappt und es klingt nicht schön :(
Diese Phasen halten über mehere Tage an und wenn ich dann ein paar Tage nicht aufgelegt habe klappt es meist wieder, gibt es hier vielleicht Leute die ähnlich Problem hatten zu ihrer Anfangszeit ?
 
Da wird dir nur die Übung helfen, bis Gehör, Hirn und die Hände alles dasselbe Tun und Verstehen kann es schon etwas dauern.
Als Vinyl DJ ist es villeicht auch so, dass du deine ersten Platten einfach besser kennst als die neueren.
Nicht aufgeben und dran bleiben!
 
Kann schon auch mit der Routine zu tun haben. Am Anfang machte ich oft den Fehler, dass ich das Lautstärkeverhältnis PA/Kopfhörer falsch einstellte. Dann wollte nix klappen. War manchmal nur eine Nuance. Mit der Zeit weiss man solche Zusammenhänge.
 

War auch nicht bös gemeint, deshalb auch der Zungerausstreck ;-)

Nach'm Jahr (wie er schreibt) regelmäßig, hat man's vom Technischen u. Feeling zur seiner Musik drauf (oder sollte es sein lassen). Feeling auf Gig + zur Crowd ist ein ganz anderes (und neues) Kapitel.

Den Mußzwang den man anfänglich in sich hat, Den meint er wohl u. ist logischer Weise an diesen Tagen verwirrt, weil Es eben kein Muß gibt u. dann Er sich selbst dabei weigert (im Weg steht) = lernt Er noch, auf Sich zu hören und dann halt ma Stille klingen zu lassen ;-)

Alles gut

MfG, ein Vinylist :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben