Die Polizei, dein Freund und Helfer

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Dabei seit
16 Aug 2004
Beiträge
453
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hi Leutz.

Heute morgen komm ich zu meinem Auto, Schock!

Radio weg, zum Kofferraum...Subwoofer weg.
Schaden: ~450€

Naja, was macht man als rechtsliebender Bürger?

Polizei!

Also, zu unseren lieben Freunden hingefahren, erstmal ne Stunde gewartet bis einer Zeit für mich hatte.

Der hat mein Auto angeschaut und dann 1 1/2h versucht mir einzureden ich hätte das ganze nur vorgetäuscht um Versicherungskohle zu kassieren weil er nix finden konnte...

Klar, ist doch auch logisch bei ner Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung. Rentiert sich doch oder?! *lol*

Soviel zu unseren B****n...bin immer noch auf 180....so ne Unverschämtheit!

Ist euch schon mal sowas passiert?

greetz
KonArtis
 
also das ist echt eine schweinerei...aber er muss doch beweise haben! gut, vortäuschen kommt oft vor, aber er hatte ja nichts wirkliches was gegen dich spricht!
 
Hmn, das ist verdammt beschissen. Die Anlage siehst Du nie wieder.

" Der hat mein Auto angeschaut und dann 1 1/2h versucht mir einzureden ich hätte das ganze nur vorgetäuscht um Versicherungskohle zu kassieren weil er nix finden konnte... "

Also so eine Reaktion von einem Gesetzeshüter finde ich eine Unverschämtheit.
Ok, es gibt leider viele Leute, die Versicherungsbetrug begehen. Leider könnte es jeden treffen.

Ich würde mich an die Versicherung wenden und mir einen Sachverständigen zu rate ziehen, denn unsere Herren in grün, sind zu 99% verkalkte, viel zu fette, suboptimierte Individuen (sprich Vollidioten). Fotos des PKW's und des Kofferaums sollte man zu den Unterlagen an die Versicherung senden. Da gegen kann man sich aber versichern.

Wäre dein Lack nur zerkratzt, wäre es vandalismus. Da aber Deine Anlage fehlt, ist es Diebstahl in Tateinheit mit schwerer Sachbeschädigung. ---> Teilkasko müsste in diesem Falle einspringen.
 
vielleicht hätte der satz "kann ich mal bitte ihren vorgesetzten sprechen" , was genutzt :))
 
Original geschrieben von twin2k

Ich würde mich an die Versicherung wenden und mir einen Sachverständigen zu rate ziehen, denn unsere Herren in grün, sind zu 99% verkalkte, viel zu fette, suboptimierte Individuen (sprich Vollidioten).


Also ich finde, dass man mit manchen Äußerungen etwas aufpassen sollte! Viele Polizisten machen ihren Job schon seit etlichen Jahren und haben eine Menge erlebt...da wird man halt vorsichtiger und bohrt an manchen Stellen etwas nach. Das hat der Polizist garantiert nicht gemacht um ihn zu stressen oder zu ärgern. Klar entspricht sein Verhalten nicht dem, was man sich von einem Gesetzeshüter verspricht...aber man kann nicht alle Polizisten in eine Schublade stecken und sagen, dass die Kerle zu blöd zum kacken sind.

Der Großteil macht seinen Job wirklich gut und ich finds einfach nur schrecklich, wenn ich Leute sehe (z.B. auf Demonstrationen oder Krawallen), die ihre ganze Frust an den Polizisten ausleben.
Und mit solchen Äußerungen wie oben kann ich auch nichts anfangen.
 
Original geschrieben von FlouXooom
Also ich finde, dass man mit manchen Äußerungen etwas aufpassen sollte! Viele Polizisten machen ihren Job schon seit etlichen Jahren und haben eine Menge erlebt...da wird man halt vorsichtiger und bohrt an manchen Stellen etwas nach. Das hat der Polizist garantiert nicht gemacht um ihn zu stressen oder zu ärgern. Klar entspricht sein Verhalten nicht dem, was man sich von einem Gesetzeshüter verspricht...aber man kann nicht alle Polizisten in eine Schublade stecken und sagen, dass die Kerle zu blöd zum kacken sind.

Der Großteil macht seinen Job wirklich gut und ich finds einfach nur schrecklich, wenn ich Leute sehe (z.B. auf Demonstrationen oder Krawallen), die ihre ganze Frust an den Polizisten ausleben.
Und mit solchen Äußerungen wie oben kann ich auch nichts anfangen.

amen.
 
Original geschrieben von martin forward
amen.

Mh? Konstruktiver Beitrag...Kompliment.

Würd mich auch interessieren, wie du das Auto vorgefunden hast. War alles abgeschlossen und keine Spuren von Gewalt oder ähnlichem zu finden?
 
Verzeih mir, aber das war die kürzeste Art dir voll und ganz zuzustimmen. Warum sollte ich auch deinen Text in anderer Fassung aber inhaltlich identisch nochmals wiedergeben? :)

OnTopic: Bist du dann einfach gegangen? Das hast du dir doch nicht wirklich bieten lassen, oder? Und warum hast du nicht die Polizei angerufen als du das Auto so aufgefunden hast? :confused:
 
Wurde denn schon bei jemandem das Auto geknackt und diverse Gegenstände entwendet? Wenn ja würde mich mal interessieren, wie das mit der Versicherung abgelaufen ist.
Beim Bund wurde das Auto meines Kameraden aufgebrochen und sämtliche CDs, eine Jacke und das Autoradio geklaut. Pro CD hat er 40 DM oder so bekommen...das fand ich schon ziemlich heftig, zumal es alte Bravo-Sampler waren *g*
Insgesamt hat er so viel Geld von der Versicherung erhalten, dass er ein "gutes Geschäft" gemacht hat.
 
Warum bist du zu der Polizei?
Normal ist es doch so dass man nichts anrührt (Beweise) und die Beamten herbestellt.
 
Original geschrieben von camouflage
Warum bist du zu der Polizei?
Normal ist es doch so dass man nichts anrührt (Beweise) und die Beamten herbestellt.

Ganz genau.

polizei.jpg


mfg
 
hatte ganz 10 min um in die schule zu kommen, ging um meine Facharbeit...also hatte ich einfach keine Zeit zu warten bis mal einer von den Grünen vorbeischaut...

Der Witz ist ja dass man an den Schlössern rein gar nix sieht, also hatte entweder einer nen Schlüssel von dem ich nix weiß, nen Fundsender auf den die ZV angesprungen ist oder er hatte es einfach richtig drauf...

Seltsam ist auch dass Radio-Sub weg ist, Verstärker und Frontsystem die nochmal das gleiche wert waren aber noch drin sind?!

Ein 2ter grüner von der Spurensicherung hat aufm Dach knapp überm Türrahmen irgend ein Fettmittel gefunden.

Reaktion:

Wasn des?
1. Bulle zu mir: Du hast doch vorhin nen Labello benutzt?
Ich: Klar, ich schmier meinen Labello immer aufs Dach *lol*

Und damit hatte es sich...was das genau war und ob das was mit dem Diebstahl zu tun haben könnte hat sie gar net interessiert!
 
Ein 2ter grüner von der Spurensicherung hat aufm Dach knapp überm Türrahmen irgend ein Fettmittel gefunden.

Reaktion:

Wasn des?
1. Bulle zu mir: Du hast doch vorhin nen Labello benutzt?
Ich: Klar, ich schmier meinen Labello immer aufs Dach *lol*


sind die noch ganz dich?! :eek:


keine spuren hinterlassen :(
das is *******e
 
die ganze situation is kacke, aber am meisten regts mich auf dass die versucht haben mir das ganze anzuhängen!

da wird einem schon die geliebte Anlage geripped und dann darf man sich sowas anhören!!

Werd ich meinen Technics doch wieder n paar Monate verschieben müssen, ohne Radio fahren macht keinen Spaß :-(
 
ohne musik is echt *******e...besonders in meinem auto,dann hört man beängstigende geräusche
das können die doch nicht erst meinen...die sind doch wohl ein witz!

obwohl es mich nicht betrifft ärger ich mich hier schwarz :mad:
 
bin jetzt mal gespannt was da rauskommt...n bekannter (polizeichef, aber leider in nem anderen landkreis :-( ) von meinem vater hat gemeint dass die mir evtl. noch ne Fahndung wegen versuchten Versicherungsbetrugs aufhängen könnten...

Tja, lasst uns lieber damit Steuergelder verschwenden als richtige Verbrecher zu jagen. Gute Einstellung!! *sarkasmus*

greetz
KonArtis
 
Ja was soll man dazu sagen ! Soviel zum Rechtsstaat Deutschland .... Ich glaub bei denen ist wohl Hart VII angesagt *g*

Soweit ich weiss gilt man solange als unschuldigt bi einem die tat nachgewist worden ist also mach dir nett den Kopf die sind halt so ich sach nur green bul wobei red ja nett so schlecht schmeckt.....
 
Danke für den sehr ausführlichen Beitrag, daraus hab ich wieder was gelernt...

Hab mir schon überlegt ob ich mir ne Alarmanlage zulegen soll, war aber der Meinung das rentiert sich net bei meinem 12 Jahre altem Audi...tja, Fehler... :-(

greetz
KonArtis
 
exakt, fahr neb B4...hab im Inet sogar schon ne Methode gesehen wie man netmal extra Werkzeug braucht sondern nur nen Schraubenzieher und etwas wissen...hab ich aber noch net probiert ^^
 
wo lernt man schlösser knacken? *interessiert*
nur so - falls ich mal den schlüsssel vergeesen hab...
 
ne, fahre eine "windgrüne" (laut Audi *lol*) B4 Limo...haben die Grünen dein Wissen einfach nicht oder sagen die davon nix weil sie denken ich würde eh nie rauskriegen dass es solche Methoden gibt?

Ich überleg jetzt von wegen der Unterstellung "Man kriegt die Karre net ohne Spuren auf, jetz gib halt zu dass du die 70€ von der Versicherung ergaunern wolltest *loool*)

Gebunkert haben sie übrigens ein Clarion DXZ828RX (limited edition *grr*) und nen Eigenbau sub mit 2*25er JBL Woofer, lackiert in hellblaumetallic.

Nur falls einer von euch den Sub mal sehen sollte, sagt mir bitte Bescheid. Ich glaube nichtt dass es den in dieser Ausführung nochmal gibt.

greetz
KonArtis
 

Neue Themen


Zurück
Oben