Die Qual der Wahl bei Cases für Technics 1210

B

bach beats

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi,

ich suche derzeit unter anderem für meine Technics 1210 jeweils ein Case. Da ich die Marktsituation nicht wirklich kenne habe ich mal bei einem großen Versandhaus um Rat gefragt und mir wurde hierzu geraten :D :

http://www.thomann.de/de/thon_plattenspieler_case_1210.htm

Ich selber habe nach eigener Recherche folgendne Cases gefunden:

http://cgi.ebay.de/TURNTABLE-CASE-R...iewItemQQptZAudio_Zubehör?hash=item3c9acccd25

Da ich die Technics bestmöglich schützen möchte aber natürlich dabei kein Vermögen ausgeben will bin ich nun etwas unentschlossen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Flo
 
Thon baut schon sehr gute Cases .... und ich würde da in KEINEM Fall sparen.

Teuer ist relativ, ein billiges Case was dir dein Deck zerstört ist teurer als ein vernünftiges das dein Deck schützt.

Grundsätzlich ist meine Erfahrung das bei Billigcases der Schaumstoff im Deckel nicht ausreicht oder viel zu weich ist und somit der Turntable mit dem höchsten Bauteil ... was nun mal der Tonarm ist ... beim Transport gegen den Deckel schlägt was zurfolge hat das der Tonarm unweigerlich zerstört wird.

Ich persönlich hatte schon 4 paar cases und bin am ende bei Original Technics Cases gelandet ...

grüße...
 
Keine Ahnung, hab meine mal mit gebrauchten von nem Club bekommen und nicht wieder hergegeben ;)
 
Weiß nicht was ihr mit den Dingern habt, ich hab mir jetz meine selber aus Plexiglasgemacht die sind um Welten besser
 
Irgendwie hat der Herr Threadersteller nicht gesucht, ich hab auch schon so ein Thema eröffnet... nuja bin dann zu Thon gewechselt und damit eigentlich recht glücklich. Seitdem brauch ich auch keine Unterlagen mehr unter die TTs, das dämpft recht gut muss ich sagen.

Einziger Schwachpunkt: Kabelführung, da hätte ich mir ein Löchlein gewünscht, damit man auch mal den Deckel drauf hauen kann ohne die Kabel kappen zu müssen.
 
Einziger Schwachpunkt: Kabelführung, da hätte ich mir ein Löchlein gewünscht, damit man auch mal den Deckel drauf hauen kann ohne die Kabel kappen zu müssen.
Bau sie dir doch selbst ein, is geschenkt wenn denn unbedingt nötig.
 
Hast du nen Erfahrungswert wo sich das empfiehlt? Also an welcher stelle? Ich möchte nicht einfach drauflossbohren, im Prinzip müssen ja bloß die Cinch und das Massekabel durch.
 
Ich würd eine Klappe zum aufschieben einbauen, mittig auf die Rückwand.
Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht da ich die Plattenspieler entnehme.
Spielst immer direkt aus dem Case!?

Oder einfach etwas in diese Richtung.
Müsste man entnehmen können und bei Nichtgebrauch einfach verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch was mit einem schanier machen

so wie hier nur hinten

im Prinzip müssen ja bloß die Cinch und das Massekabel durch.
wenn ich schon dabei wäre würde ich mir auch gleich das stromkabel nach aussen legen
früher gab es mal cases die die anschlüssen mit XLR und kaltgerätebuchse nach aussen geführt hatten,hab die dinger aber schon seit 10 jahren nirgends mehr gesehen
 
Wobei ich mir halt Sorgen mach, ob bei einem raussägen nicht die Stabilität leidet? Gerade wenn es nicht mittig gemacht wird. Mit Rückwand meinst du das worauf der TT normalerweise steht, oder?

@aa: das wäre was wie ichs mir vorstellen könnte. blöd ist bloß das bei den Thon-Dingern oben der Tragegriff ist :) das würde also auf dezentral hinauslaufen, oder? oder wirklich "Boden" dann aber nicht zum klappen... wenn das irgendwo dagegen schrammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir dein (vernünftiges) Case mal angeguckt!?
Kein Problem da einen kleinen Rahmen wie den verlinkten zu setzen, da fängt es nicht gleich an zu flattern oder so. :p
 
Ich würd eine Klappe zum aufschieben einbauen, mittig auf die Rückwand.
Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht da ich die Plattenspieler entnehme.
Spielst immer direkt aus dem Case!?

Oder einfach etwas in diese Richtung.
Müsste man entnehmen können und bei Nichtgebrauch einfach verschließen.

Hast dir dein (vernünftiges) Case mal angeguckt!?
Kein Problem da einen kleinen Rahmen wie den verlinkten zu setzen, da fängt es nicht gleich an zu flattern oder so. :p

weißt du zufällig aus welchem Werkstoff das Zeug ist?
 
Die Profile aus Aluminium, das Holz ist Siebdruck, bzw. finnische Platte. Die ist mit Harz getränkt und sehr hart.

i.d.R. sind die Platten der Cases aus 7mm oder 8mm Birken Multiplex die oben mit HPL beschichtet sind. Beim guten Hersteller kann man sich die auch nach eigenen wünschen, was Farben angeht, herstellen lassen.
Ich kann ich da LT-Cases empfehlen, die bauen auch die Cases fürn Thomann. Wenn du bei denen zuvor anrufst, kriegst du genaue infos und die bauen dein Case nach deinen wünschen. Kannst dann direkt bei ihnen kaufen oder übern Thomann abwickeln lassen. Super sache!

http://www.lt-cases.de/
 
Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen...
ich würde mal nach Roadready gucken. Ich habe damals ein Ausstellungstück für mein DN-X300 gekauft, und muss sagen dass die saugeil sind!!!
Denke mal dass die Turntable Cases da nicht unbedingt schlechter sind, kosten aber leider auch n bisschen....
Grüße
 
wenn man originale nimt macht man nichts verkehrt...;)
 
Ich würde sie bei Thoman kaufen...!...

Bin sehr zufrieden mit der seite!

Lg Maggei
 
im endeffekt sind das genau die selben cases.
 
ich hab gebrauchte reloop cases für die plattenspieler und die sind super komplet aus metal außen und habebn zwar ein paar kratzer vom vorbesitzer halten aber was aus
 
ich hab zwar schon ein großes case, in das alles perfekt reinpasst, aber ihr kennt das problem sicher alle: man kommt alleine von der party und muss die kiste selbst in den dritten stock altbau schleppen, oder man ist der einzige der sich noch artikulieren kann und möchte nicht, dass irgendjemand anders beim mitanpacken die kiste fallen lässt...

...deshalb jetzt auch der umstieg auf zwei cases für die 1210er. die tron cases gefallen mit persönlich sehr gut, da die (wie bereitz beschrieben) durch gummifüsse zusätzlich gegen schwinnungen gesichert sind, aber ich liebäugel noch mit diesen hier von zomo:
black.jpg


hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?!




edit:

ja ich weiss, man sollte nicht am case sparen, aber grade nochmal gesehen: sau fairer preis (59€ inkl. versand, nein ich will keine werbung machen, aber vielleicht hilfts ja auch anderen!)

http://cgi.ebay.de/ZOMO-Turntablecase-SL-12-fuer-Technics-schwarz-NEU-OVP_W0QQitemZ160416567477QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item25599290b5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pumu
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pumu

Neue Themen


Zurück
Oben