Die Suche nach dem richtigen MP3 Player

duicide

duicide

sarkast
Dabei seit
9 Jan 2007
Beiträge
124
Reaktionen
3
Ort
Ravenscastle
tach auch,

weiss nicht so genau, ob der thread hier wirklich reinpasst, aber in die anderen foren passt er noch viel weniger ;)
wollte mal fragen ob mir irgendwer einen guenstigen (ca. 50€) mp3-player empfehlen kann, der an der gleichen stelle im set weiterspielt nachdem man in aus und wieder angeschaltet hat. hab kein bock mir ein 4 stunden set immer und immer wieder von vorne anzuhoeren. wenn das ding noch nen lineIN dazu hat, waers natuerlich traumhaft. hab auf der suche nach so nem teil schon tagelang ebay und google durchforstet, aber bin daran gescheitert dass die hersteller entweder mit infos geizen oder die sogenannte "resume track" funktion einfach nur die funktion war, sich das zuletzt gespielte lied vor dem ausschalten zu merken :/ hab den letzten dann wieder verkaufen muessen..

vielen dank im vorraus

duicide
 
Ich kenn da keinen Player bis 50€ (und ich habe selber gesucht wie ein Wahnsinniger).

Der I-Pod Nano kann es auf jeden Fall (meine Freundin hat einen - daher weiß ich das), vielleicht auch der Shuffle, den gibts ja schon für 79€.

Sogar teurere Player können das nicht unbedingt (der iAudio X5 konnte es auch nicht, oder ich war zu blöd das kurz zu testen und der kostet um die 300€).

Ich war ja eigentlich absoluter I-Pod - Gegner (zu teuer, wenig Funktionen, Bindung an I-Tunes usw.) aber der Nano macht echt Spaß, das Musikquiz ist total witzig, mit I-Tunes kommt man auch zurecht, Brick kickt auch und er macht das, was man möchte.

Teuer ist der dennoch. ;-)
 
Ich würd mal bei Creative labs schauen, die haben günstige mp3 player und sau gute mp3 player.

also mein creative zen m vision mit 30 GB (199€) kann alles und noch mehr *g*

und die haben viele mp3 player um die 50 -80 € wo au gut sind schau doch da mal vorbei!

Mich würd dann interessieren ob fündig geworden bist!
 
Samsung YP U2

512 MB ab 30€ 1 GB ab ca 60€ und 2 GB ab ca. 70€. gutes geräte. bin mit meinem sehr zufrieden.

ps: ich finde deinen avatar geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist dies der erste Player den ich habe, der nach dem Einschlaten da fortfährt, wo er aufgehört hat. Für Hörbücher ist das optimal. Alle anderen Player haben bisher die zuletzt gehörte Datei wiederholt, was nervig ist.


das steht unten bei den Bewertungen von dem Player :-D

MfG,

Tobi
 
Die mit Abstand besten Player sind iRiver.
Danach kommen die iPods, auch wenn ich persönlich die nicht so mag.
Platz 3 hält Creativ Labs.

Bei manchen Modellklassen wechseln die 3 sich vorne in den Ranglisten ab, allgemein kann man aber schon von dieser Reihenfolge ausgehen.

Ich würde aber mindestens 100 für nen Player ausgeben.
Soll ja auch etwas mehr auf die Festplatte, alle paar Tage die Musik wechseln nervt auf die dauer, speziell wenn man dann grad nicht den Track dabei hat, den man jetzt genau gerne hätte...

Evtl. sollte auch auf ne vernünftige Akku-Laufzeit geachtet werden.
Ich fahre wochenends öfters 10-15h mit dem Zug zu den Raves, wenn dann der Akku nach 5h aufgibt ist shice...
Ist bei vielen billigteilen halt so
 
hi,

ich könnte dir den Zicplay von Vizio empfelen sehr günstiges gerät
und erfordert alle deine anvorderungen die du benötigst,

Features & Specifications:
MP3 / MP4 / WMA Player
1,5\\\\\\\" Color CSTN Display (128x128)
Photos play back supports JPEG /BMP format
Multilinguages support
6 Repeat Mode: Normal, Repeat one, Folder, Repeat All, Folder, Random
- 7 Equaliyer Mode> Natural, Rock, POP, Classic, soft, Jazz, DBB
- Replaz Mode: Manual Mode, Auto mode
Built-in rechargeable Li-Polymer Battery up to 7.5 hrs
- Lyrics Function
ID 3Tag Display
Auto Power Off and Sleep Function
Windows and Macintosh compatible
 
IRiver T20, 1GB, LineIn, ca. 80-100€
 
Ich kann dir den Samsung YP-Z 5 empfehlen. Er startet den Track genau da wo du ihn ausgeschaltet hast.
Sonstige Vorteile sind das der Akku sehr lange hält (ca. 30h), sich als Massenspeicher in Windows anmeldet (man braucht keine spezielle SW) und das er Playlisten unterstützt.

Ich gehe bei Livesets immer so vor dass ich sie mit einem Programm in 5 Minuten Stücke schneide, dann über den Explorer auf den Player kopiere und zu letzt die Mp3's vom Player in den Winamp lade um die dort erstellte Playlist auf dem Player zu speichern. Die Playlist kann dann bequem am Player ausgewählt werden. So hat man das Set in der richtigen Reihenfolge und kann in 5 Minuten abständen im Set springen, anstatt die ganze Zeit zu spulen.
 
ps: ich finde deinen avatar geschmacklos.

@maxxer: ist beabsichtigt provokant gewaehlt :p

@alle: danke fuer die vielen antworten, werd mir die player nachher alle in ruhe mal zu gemuete fuehren ;)

@Soma: kennst du zufaellig den unterschied zwischen dem Samsung YP-Z 5 und dem Samsung YP-Z FZB 5? sind das die selben? laut samsung.de gibt es nur ein model mit 1gb..
 
Ich war ja eigentlich absoluter I-Pod - Gegner (zu teuer, wenig Funktionen, Bindung an I-Tunes usw.) aber der Nano macht echt Spaß, das Musikquiz ist total witzig, mit I-Tunes kommt man auch zurecht, Brick kickt auch und er macht das, was man möchte.

Teuer ist der dennoch. ;-)

Der iPod ist teuer?`Ja er ist teurer als irgendwelche Usbsticks, die nicht mal ein farbiges Display/ eine gescheite Akkulaufzeit haben. Ein Kumpel hat sich im Dezember nen iRiver geholt, mit Videofunktion; der war teurer als der iPod Video, erinnerte mich an einen Ziegelstein (kennt wer den ersten iRiver mit Display, der war damals noch gut), iRiver in meinen Augen halt.

Ich fühle mit dir, ich war auch Apple Gegner (das war aber noch zu der Zeit wo es den Nano noch nicht gab), bis mir aber der iPod nano weiß geschenkt wurde und ich feststellen musste, dass an dieser Einfachheit einfach was dran ist, und weil wie du schon sagst, der iPod einfach (mehr) Spass macht. :)

Die mit Abstand besten Player sind iRiver.
Danach kommen die iPods, auch wenn ich persönlich die nicht so mag.
Platz 3 hält Creativ Labs.

Evtl. sollte auch auf ne vernünftige Akku-Laufzeit geachtet werden.
Ich fahre wochenends öfters 10-15h mit dem Zug zu den Raves, wenn dann der Akku nach 5h aufgibt ist shice...
Ist bei vielen billigteilen halt so

Nja wenn wir nach Verkaufszahlen gehen, dann scheint der iPod aber noch wesentlich beliebter(=besser?) zu sein. Ich bin mir nicht sicher, aber zumindest was den Akku angeht sind die iPods doch ungeschlagen?!

Aber wer was unter 100 sucht, wird wohl nicht beim iPod landen. Oder dir gefällt vielleicht doch der shuffle? ^^
 
nach verkaufzahlen war das ranking auch nicht gemacht, sondern nach Qualität in bezug auf Sound und das Preis/Leistungs verhältnis.

MfG,

Tobi
 
Also ich kann auch nur den Nano empfehlen.

Ich selbst habe den 1G, wie der 2Ger ist, kann ich nicht sagen, aber von meinem bin ich überzeugt ;-)
 
An der gleichen Stelle wieder Starten hat nichts mit dem Preis zu tun.
Mein billig Player vom Plus für 20€ kann das. Mein 120€ Player nicht.
Sehr ärgerlich! Achte vielleicht noch drauf das er auch VBR spulen kann.
Kann auch nur mein billig Teil.
 
Es gibt nur einen wahren Player für DJs

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld :D:D

learnhowtodjiphone_dj_concept.jpg
 
Ich hab mir nen Archos Gmini 402 gekauft.
archos_gmini_402.jpg

Damit kann ich meine Sets in Wav Qualität aufnehmen,Filme schauen,Games spielen und Mucke hören.
Das Teil kann man auch an nen Fernseher anschliessen und dann auf dem Fernseher Filme schauen.Ausserdem kann man es ganz einfach wie eine externe Festplatte benutzen.
Hat 20 GB Speicher und hat 140 € gekostet.
Verarbeitung,Klang und Zubehör ist sehr gut.
Ach ja und da kann man an der gleichen Stelle wieder starten.

Es muss nicht immer Apple sein....
Archos bietet meiner Meinung nach mehr fürs Geld.
 
Ich habe selber einen Archos mit Sennheiser Kopfhörer, und muß sagen er ist sein Geld wert, aber der Klang vom iPod Touch meines Freundes ist mit meinen Kopfhörern schon noch ein bissl besser und differenzierter als der vom Archos.

Leider kann ich einen iPod mit meiner SuSE aber glaub ich nicht sorgenfrei bespielen, also fällt der für mich eh flach.

Generell gilt für MP3 Player: Man kriegt, was man zahlt. Bei den billigen sind die DA Wandler eben billig, der Klang ist alles andere als linear, meistens ist die Akkulaufzeit mickrig und der Akku nicht austauschbar, dazu noch umständlich zu bedienen und langsam zu bespielen.

Auf jeden Fall würde ich den gewünschten Player erst mal in die Hand nehmen und ausprobieren, manche Hersteller legen das ganze Bedienkonzept für die Hände von 10jährigen aus und nicht für erwachsene Hände.
Zitat: "Ich kann alle Knöpfe nur mit dem Daumen gleichzeitig drücken."
 
hi,

ich hatte nu schon einige billig player... ohne ******* die dinger taugen zu 95 % alle nichts. Entweder ist nach 10 min der Akku leer oder der Shuffle Modus ist so kacke das staendig das gleiche gespielt wird... Boah neeee. Da hatte ich echt kein Bock auf Musik hören.

Ich habe mir nun nen IPOD Classic 160 GB geholt.

Da passt zu einem locker meine ganze Musik Sammlung und nochmehr rauf.

ich kann mir geniale Podcasts ziehen und der Akku hält im Musik Modus über 50 Stunden... Was will man mehr...

Mir kommt nichts mehr anderes unter die Finger und ueber die Ohren.

Seit dem ich das Teil habe, ist der sozusagen im Dauereinsatz !
 
Moin!

Habe den Creative ZEN Video mit 2GB

Top Sound(sogar mit gutem Line-In) und auch Videos anschauen geht super!!

Kostenpunkt waren 60€
 
ich hab hier auch einen kleine günstigen

kann nur das was er können muss unzwar musik abspielen.

Name:Inovix
speicher: 2Gb (1993 MB )

wenn er ausgeht (batterie leer,auf pause gedrückt und nicht weiter bedient oder ausgeschaltet) spielt er immer von der selben stelle weiter.finde ich auch sehr geil da ich die Qlimax DvD als audio datei drauff habe.

Batterie hält eigentlich relativ lange (genau std anzahl nich getestet aber mehr als 20 bestimmt (bei gelegenheit mach ich mal ein test xD ))

naja line in hat er keins,zusatzfunktion is eingebautes diktier gerät.

Preis war 35€
 

Neue Themen


Zurück
Oben