die Telekom offensive.....

G

Gast5945

Guest
Ich habe bei der Telekom ja die Nummer; 49.- Euro = Flat DSL (2000) u. Festnetz.......O.K. - es gibt ja billigeres. Aber die alten Leute nehmen gerne das was sie kennen.....

Aber: voll Nett - die Telekom:

"Herr sven.man"
"Ja"
"Telekom- Deutschland, Frau MXXXX
"Ja"
"Sie nutzen unser Angebot für 49.- / DSL"
"Ja"
___________
ich war sehr gesprächig.....:p
___________

"und sie haben im Moment eine 2000er Leitung"
"Ja"
"ich wollte ihnen mitteilen das sie ab jetzt auch die 6000er Leitung zum gleichen Preis nutzen können, also wir würden die Leitung im Zuge unserer Preisoffensive erweitern, möchten sie das"
":D Ja"
"gut, wir werden das veranlassen..."
"Danke"


Frage an die Telekom-Nutzer im Forum:

Hat sich die Telekom schon gemeldet.........die haben echt zu "kämpfen" - die Armen..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben sie sich gemeldet diesbezüglich - warum weis ich nicht weil ich hab die 6000er leitung schon :rolleyes: :D
 
jopp , hab das auch gemacht.
Bei mir haben sogar schon 3 verschiedene angerufen ob ich nicht interesse am neuen angebot hätte. Also auch nach abschluss des neuen vertrages. Ergo haben die sogar das outgesourcest.

Glaube eher denen geht es um die Vertragsverlängerung um den Kunden zu halten, bevor er zur pösen pösen konkurrenz geht. ( Alter Vertrag wir anulliert & gleichzeitig neuer Vertrag über 2 Jahre ab Tel. Datum abgeschlossen )
 
frag mal nach, wenn in deiner Gegend noch mehr geht - ich glaube die machen das......:p
 
jop, haben die bei uns auch gemacht, aber vor nem halben jahr von 1000er auf 2000er! Davor habe ich meiner mutter auch lange erzählt, dass wir doch zu arcor wechseln sollen, da diese doch billiger und besser seien! Dann rief die Telekom an und machte uns ein ähnlich gutes Angebot, das war meinem Vater dann auch lieber.
 
bei mir haben die sich auch gemeldet. hab nun dsl 3000. 6000 is hier leider noch nich verfügbar :/
 
Die schicken sogar wie früher Arcor das gemacht hat, Schergen los, die an jeder Tür bimmeln.

Den hab ich erstmal gefragt ob er nicht Zeuge Jehovas ist :D
 
Danke Mando, ich lese sehr viel, auch Presse...und wusste das natürlich auch.
Vielmehr ging es um den Anruf, ohne das ich mich darum kümmern muss, nicht unbedingt um die Tatsache das die Telekom "was machen muss, und machen wird".
Und ich bin eigentlich ganz glücklich mit der Telek. - die sind nett, die Leitung funzt immer, Rechnungen stimmen immer, wenn ich was möchte bekomme ich das - allso vielleicht doch was "neues" im Westen....;)
 
Die schicken sogar wie früher Arcor das gemacht hat, Schergen los, die an jeder Tür bimmeln.

Den hab ich erstmal gefragt ob er nicht Zeuge Jehovas ist :D


Ja nur blöd, wenn die wirklich vor deiner Tür stehen und dich 45min. zutexten, du aber geduldig dir alles anhörst, weil man ja ein toleranter Mensch sein möchte. Ham mir dann auch sone Bibel geliehen oder so...zum reinschnuppern. Die kriegen die aber nich wieder...seh ich als Bezahlung für die Zeitverschwendung! :p

Die sind aber auch blöd...als ob es in meinem Kiez was zu bekehren gäbe...bei mir um die Ecke steht die riesige Zionskirche...da is seit Gründung der DDR nichts mehr los gewesen:D :D
 
Vielmehr ging es um den Anruf, ohne das ich mich darum kümmern muss, nicht unbedingt um die Tatsache das die Telekom "was machen muss, und machen wird".

Das hat ja genau _damit_ zu tun ;)

Deshalb rufen die ja seit wenigen Monaten jeden Kunden an und fragen ob alles in Ordnung ist bzw. drängen ihren Service jeden aufs Auge. Marketing :)

Sonst wären die schnell weg vom Fenster, weil die roten Zahlen da eben alle Alarmsignale gegeben haben (und zuviele Kunden die letzten Jahre zur Konkurrenz gegangen sind) :)

Durch den neuen Service wollen sie damit mehr Kundennähe zeigen und Zufriedenheit bringen, was sie in den letzten Jahren eben alles versäumt hatten (und ich eben aus diesem Grund damals auch gekündigt hatte)

Dem Kunden soll das Gefühl gegeben werden, in guten Händen zu sein (Verkaufs/Werbepsychologie) und dass jemand ein "offenes Ohr" für die Wehwechen hat, daher auch all die Anrufe und Aktionen.

Es ist lediglich ein harter Kampf um das größte Stück vom Kuchen auf dem Markt. :)

Die haben sich halt zu sehr auf ihre ehemalige Monopol-Stellung in Deutschland verlassen und müssen da jetzt eben hart an ihrer Stellung wieder kämpfen.
 
ich hätte die telekom genommen, aber

nach meinem umzug habe ich eine schriftliche mitteilung bekommen, dass hier definitv, nach ausmessen der leitungen, kein dsl möglich sei, auch nicht in naher zukunft.

einen tag später bestätigte mir versatel einen dsl anschluß (den ich auch jetzt nutze).

zwei tage nach schaltung der leitung rief ein telekom mitarbeiter an, dsl ginge doch aber nur dsl light. habe hier jetzt dsl 2000 von versatel

seltsam seltsam
 
He he ist ja auch geil..

Ja bei mir in der neuen Wohnung hat die Telekom auch einen Techniker hingeschickt um Messungen durch zu führen.
Der Typ meinte max. 150 kb/s.

Tja jetzt habe Alice Light Flat und ziehe mit ca. 450 kb/s....:confused:

Haben die alle ein anderes System?
Kann ja eigentlich nicht sein, den ADSL funkt immer gleich.
Na ja wat solls.

Grüssle
 
vielleicht liegts an den leitungsdämpfungswerten... telekom ist da recht strikt, andere anbieter nicht so... :confused:

ich zieh mit bis zu 1,9 MByte/Sek.. :cool: :D
 
Wenn die "Telekomoffensive" hier mal ankäme...:eek:

Wir haben seit Dezember '05 DSL 6000 bestellt, bekommen aber seit Dezember '05 nur DSL 6000. Hat mich schon genug geärgert, dass wir damals schon wegen der Umstellung von 1000+FP nochmals FP neu dazu buchen mussten (-25€ -.-)...

Dann konnte ich vergangenen Dezember mal meinen Dad überreden wenigstens so eine telflat zu bestellen; nun haben wir das comfort plus, also theoretisch ADSL2(16000); nun ja wir werden um Geduld gebeten... :rolleyes:

Hätte selbst schon (aber mein Dad nicht)allein aus Protest den Provider gewechselt, vielleicht hätten die uns ja mit 6000 versorgen können.

Wette mit jedem User hier im Forum um 5€, dass sich bis Dezember '07 nix an unserer Leitung geändert haben wird... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben