Die Top-Plattenspieler

S-Phyte

Selbst und Ständig
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
hi,  :)

ich habe mal ein Thema aufgemacht, damit man mal auf einem Blick sehen kann, welcher Plattenspieler "gut" (Werte, Preis, Leistungen, Qualität usw.) ist.  :)

Macht doch mal eure TOP 5!  :)

pleaze.

mfg.

S-Phyte

PS: das ist mein 101. Beitrag.

 
1. Gemini
   Vestax
3. Technics
4. Numark
5. Denon

so seh ich das !!!!!
DaZe

Ps.: Gemini und Vestax liegen beide am 1 Platz deshalb gibts keinen 2 !!!!!
 
ALso ich bewerte jetzt anders als DAZE nur nach Leistung,und nicht nach PREIS/LEISTUNG

TEchnics
GEMINI/VESTAX
Numark/Denon kein Plan
REloop

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Also bei mir steht auch ganz klar Gemini vorne! Was die neuen TTs können ist nämlich echt beachtlich. Bei mir kommt kein Technics ins Zimmer, weil die nämlich künstlich die Preise hoch halten, indem sie sich seit jahren weigern die Produktion hochzufahren.

1. Gemini
2.Technics
3.Vestax
4.Numark
5. Denon

 
Hmmh, da wird man nun auch nich schlau darus. Ihr habt ja alle nen anderen Favoriten... Is wohl doch eher Gescmackssache. Mal warten was die anderen so schreiben.
 
Wieso sollte man den Technics hochfahren, wenn er doch schon absolut ausgereift ist???

Ich finde das ganze gezeter sowieso unsinnig. Das Produkt ist besser...nein das Produkt ist besser. Ist doch quatsch!!
Soll sich doch jeder kaufen, was er will. Nicht jeder kann sich vor allem einen Plattenspieler für 1000 Märker leisten. Ich kann nur den Tip geben Technics oder Vestax wenn das Geld vorhanden ist. Was der jenige dann tut ist mir sowas von egal, Leutzz. Ich drücke keinem die Meinung auf, sondern gebe nur einen Rat und das wars :)
Eine Hitliste von Plattenspielern aufzustellen kann ich, aber wie gesagt, es gibt nur 2 Teller die mich begeistern & das sind die obrig erwähnten und deshalb meine Favoriten!

Cheers

Nachtrag: achso, die Produktion? Naja, stimmt das ist natürlich nicht sehr Kundenmagnetisierent!
 
Ich hab nicht nach Preis/Leistung sondern nach Geschmack aufgelistet !!!!!;-)
DaZe
 
aus eigener Efahrung spreche ich:

1. TECHNICS
2. GEMINI
...
XX. Reloop  :gun: *ggg* ;) Schertz!!!

:)
 
@Daze wenn du nach geschmack gewertet hast würde mich mal interessieren,wiso bei dir Gemini über Technics steht!!!???????????

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Sch+++e !Wieder mal vertan !Ich hab nach Geschmack und techn. Verständnis gewählt !so wollte ich das ausdrücken !;-)
DaZe
 
@Palmer :  Ich rede nicht davon den TT zu verbessern sondern mehr zu produzieren. Und genau das tut Technics nicht, obwohl sie wissen dass Bedarf da ist. Und deshalb werden die Preise künstlich hochgehalten (ganz einfaches Angebot-Nachfrage Gesetz).
Und das ist ne Sauerei find ich. Aber muss ja net jeder der Meinung sein.
 
ich kann dir da nur zustimmen @technoforever
ist ja vollkommen richig was du da sagst.
bloß wer einmal einen MK2 hat, der braucht dann auch vorläufig keinen neuen TT mehr kaufen. :D

also ich hatte keine Probleme mit dem Technics Kauf, mußte nicht warten!
 
Technics hält vielleicht deswegen die Produktions so "tief" weil erstens:

Der Preis konstant bleibt.

zweitens

die Arbeitsplätze dadurch sicher bleiben!

finde ich einerseits richtig, anderseits auch wieder richtig - würde ich glaube auch machen! :)  Vielleicht will Techncis dadurch nicht selber sein Geschäft damit vermissen, durch "überfischung" bzw. "überschwemmung" von Produkten!!!

Also die Strategie geht doch auf, oder etwa nicht?

S-Phyte

PS: Nicht immer zum eigenen Vorteil denken (= hauptsache BILLIG!!!) sondern auch mal einwenig wirtschaftlich denken ;)

PPS: Techncis Rulez!
 
Naja aber wenn die Produktion tief gehalten wird dann wird an den Arbeitsplätzen weniger produziert und gerade dann werden Kündigungen stattfinden !Weil doch weniger produziert wird und für weniger mehr Aufwand und Kosten zu haben bringt nur Verluste !!!!
DaZe
 
@ Daze????

Hm, überlege mal (angenommen) technics produziert im 1000 Stk. in 14 Tagen (nur ein Beispiel), hat dafür 50 Angestellte.

So die nächsten 14 Tage produziert Technics wieder 1000 Stk!

So da Technics mit 1000 Stk. 14-tägig gut über die runden kommt - warum sollte dann mit den nächsten 1000 Stk. das nicht mehr klappen?!??!?!?!? - Entweder verstehe ich deine logig nicht, oder ich habe dich missverstanden?!

Ansonsten müsste es eigentlich logsich sein - was ich versucht habe zuerklären! ;)

S-Phyte

 
@Daze ich versths trotzdem nicht,wiso du Gemini dem Technics vorziehst!?
Also wir lassen das Pris leistungsverhältniss jetzt mal wech!
Ok findest du ihn vom Aussehen besser,oder den rückwärtslauf?oder was,denn technisch ist der 1210 besser(Kraft,Außdauer)de giebts ja garkeine zwei Meinungen!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
hm ja hast auch recht !Gemini is momentan im Nachteil weils das Deck erst kurz gibt Technics aber schon 20 Jahre !!!!!
Das kann man eigentlich nicht vergleichen !
Die meisten reden als gäbe es den Gemini genauso lang wie Technics und der gemini würd nur 1 Jahr halten !!!!!
DaZe
 
Hä ich verstehe deine Argumentation nicht!
Also wiso ziehst du Gemini jetzt Technics vor?(abgesehen vom Preis)
Ich meine der Technics hat ganz klar vorteile gegenüber Gemini,und Gemini hat halt schnick schnack,also willst du gerne Rückwerzlauf,und Pitchanzeige?

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
ich ziehe Gemini nicht wegen irgendwelchen Schnick Schnack vor sondern eher Techn. Daten !!!!
Preis is eher 2rangig !!!!!!
DaZe
 
weil ich denke Gemini hat einen etwas stärkeren Motor als Technics drinnen und der is nicht zu verachten !nur schade das das Teil kein Metalgehäuse hat !:,(
DaZe
 
Ich selber besitze zur Zeit 2 TTz für zusammen nen Zwannie vom Flohmarkt. Beide Direktantrieb und Pitchbar. Ich kann damit genau so gut auflegen wie mit nem anneren, aber trotzdem werde ich mir wohl ma neue anschaffen.  :D

Weil bei mir auch das Geld Mangelware ist, werde ich wohl erstma auf Reloop steigen. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir auch lieber Gemini holen anstatt nen Technics. Ich hab so einen gar net nötig und der is mir zu teuer. Wenn ich da Geld hätte, würde ich ihn mir trotzdem net kaufen.

Meine Top5 also:

1. Gemini
2. Vestax
3. Numark
4. Technics
5. ?Reloop?

So denn...

[move] :splat: :splat: :splat:[/move]

[glow=red,2,300]cYa HoBs
dEr SvEn[/glow]
 
Warum sind denn hier alle gegen Technics?
Ich hab gedacht, die sind total geil! Überall wo man hinsieht, sind 1210er am Start. Also kann ich nich verstehn warum viele auf einmal Gemini vorziehen!? Gut, Technics hat keine besonderen Zusatzfunktionen, aber ne Pitchanzeige is doch eh sch****! Dann kann ja jeder auflegen. Und wozu braucht man Rückwärtslauf? Effekte kann man auch so machen (vorrausgesetzt man übt fleißig). Wenn man nur noch tech. Schnickschnack hat, braucht man irgendwann nichts mehr können, man stellt dann zwei TT´s und nen Mixer hin die dann auf Knopfdruck alles von alleine machen. Ich dachte immer, das es beim DJing Hauptsächlich um das Können des DJ´s geht?!
 
Was mit ner Pitchanzeige kann ja jeder auflegen ??? Hallo die Anzeige zeigt lediglich die Position des Pitchreglers an . Des is ja kein BPM Counter oder so.
 

Neue Themen


Zurück
Oben