Die unvermeidliche Big Brother-Diskussion

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Da warte ich ja eigentlich schon lange drauf - aber trotz der steigenden Rekord-Einschaltquoten sind wir bislang verschont geblieben. Aber gerade habe ich auf meiner Lieblings-Boulevard-Seite die neueste Headline gelesen: "Nun nuckelt Nackt-Nadja auch noch Nutella-Nippel!" Wer kann da noch ruhig bleiben?

Wie steht's bei euch? Wandert der Fernbedienungs-Finger in letzter Zeit auffällig häufig in Richtung des RTL2-Knopfes?

Muss ja gestehen, dass ich die Bilderschau der Nutella-Nuckel-Aktion auf Bild.de ganz nett finde - wäre ich heute abend nicht beim Italiener, würde ich mir die Zusammenfassung wohl anschauen.
 
M

Morskul

Well-known member
Mitglied seit
11 Nov 2002
Beiträge
70
Reaktionen
0
Is doch immer wieder erstaunlich wie gewisse Sender es schaffen Titten ins Nachmittagsprogramm zu bekommen ;D

(?lief das nachmittags ??? - die Festellung verliert aber auch falls nicht kaum an Richtigkeit ;D)

ich gucks mir nicht an (hab eh keinen Fernseher im Zimmer)

Bis denne Morskul
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Also ich muss zugeben, dass ich Big Brother immer angeschaut habe. Allerdings nicht exzessiv und wenn ich mal paar Folgen verpasse, dann geht für mich deswegen keine Welt unter.

Allerdings schau' ich's mir nur wegen den teilweise doch ganz süßen Frauen an. :)

Hella (die eine Blonde) hat's mir gewaltig angetan... :D

Edit: Bild: http://www.bigbrother.de/pics_200/hella200x150.jpg

Tom
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Halli hallo,

also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir BigBrother ziemlich oft reinziehe! Aber nicht nur die aktuelle Staffel sondern auch die Vorgänger hab ich schon ziemlich ausführlich verfolgt. Bei mir gilt da die Devise: Wenn's passt, schau ich mir's an, wenn nicht passiert aber auch nix... ähnlich wie beim Tom also! ;)

Am Anfang find ich's meistens nich so spannend, weil jeder mit jedem gut kann, keiner kennt sich, es passiert einfach fast nichts spannendes. Aber nun mittlerweile z.B. auch wieder bei dieser Staffel ist die Situation richtig sehenswert.
Und ja... nicht ganz unbeteiligt sind daran natürlich auch die Chicas, die so nach und nach ins Haus gelassen wurden (am Anfang war das ja wohl kein Beweggrund!!! *bäh*)! Aber mittlerweile sieht's echt gut aus drinnen...

Also ich find's cool, aber ich hab wahrscheinlich eh bissel 'n Fabel für so was, da ich ja z.B. auch die beiden PopStar-Staffeln und DSDS wenn möglich fast immer verfolgt habe! ;D ;D ;D Reality rulezzzz... ;)

So long,
Iconixx
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Ich habe mit Big Brother schon bei der allerersten Staffel abgeschlossen. Damals zappte ich mal kurz da rein um wenigstens zu wissen, worum es eigentlich geht. Und was sah ich ? Eine Tussie ( keine Ahnung mehr wie sie hieß ), die vor dem Fernseher alleine auf der Couch saß und in Echtzeit ( ! )
drei Minuten lang eine Zigarette rauchte ! "Wahnsinn", dachte ich mir, "das ist genau das vorauf die deutsche Fernsehlandschaft noch gewartet hat" - und ich schaltete diesen MÜLL nie mehr wieder ein.

Vor ein paar Tagen kam ich beim Zappen zufällig wieder auf BB. Ich hatte gehört das sich in der Zwischenzeit einiges an
den Regeln geändert hat, deshalb beschloss ich, der Sendung noch einmal eine fünfminütige Chance zu geben. Und was sah ich ? Ein hirnamputierter Bodybuilder, der sich über den verbalen Müll amüsierte, den er selbst gerade losgelassen hatte und eine ebenso dumpfe dunkelhaarige Schickse, die offenbar zu lange unter der Sonnenbank gelegen hat, saßen zusammen auf der Couch - und rauchten eine Zigarette !
Damit war für mich endgültig klar, dass ich diesen unglaublichen Dumpfsinn nie mehr einschalten würde. BB ist für mich die Verkörperung von allem, was ich an Fernsehen
hasse: Banalität, Durchschnittlichkeit, Langeweile, Niveaulosigkeit, kurz: Eine einzige Zurschaustellung von
Blödsinn, noch kurz unterhalb des Bild Zeitung Niveaus
( die warscheinlich dieselbe Zielgruppe hat ).
Wieviel Langeweile, Inhalts - und Anspruchslosigkeit muss in einem Leben existieren, wenn Menschen sich sowas regelmässig reinfahren ?
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
[quote author=Mandragor link=board=8;threadid=7194;start=0#70403 date=1052752611]
Wieviel Langeweile, Inhalts - und Anspruchslosigkeit muss in einem Leben existieren, wenn Menschen sich sowas regelmässig reinfahren ?
[/quote]

Danke erstmal für diesen Satz! :) Echt lieb von dir, mein Leben indirekt als langweilig, anspruchs- und inhaltslos zu bezeichnen. Eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was ich selbst über mein Leben behaupten würde.

Aber wie auch immer, ich glaube mit natürlichem Voyeurismus hättest du es eher auf den Punkt gebracht als mit den anderen Formulierungen! Ich finde das immer noch besser, als mir abgefrackte Boulevard-Magazine (z.B. Taff, Explosiv...) oder irgendwelche Talkshows reinzuziehen! Jedem seine Meinung nur vielleicht das nächste Mal nicht ganz so voreingenommen - wenn nicht gar "arrogant"?!?!?!

So long,
Iconixx
 
B

blopp

Member
Mitglied seit
2 Feb 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Na ja ich seh mir das eigentlich auch nur wegen der mädels an
ich finde es diesmal auch irgendwie langweilig die sitzen doch nur rum und labern da passiert ja gar nüscht.
Da war bei Sladko und Jürgen schon mehr los .
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
also ich finde das lustig mir ist es wurst aber irgendwie interessiert es mich auch ein wenig aber wenn ich mal net schaue ist das auch wurst :)


die mädels sind auch ein grund aber es ist auch shcon interessant mal die beziehungen so zu sehen
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
ich kann mich dafür überhaupt nicht mehr begeistern. Die erste Staffel habe ich schon geschaut - mehr, weil es zur Routine geworden ist, lief sie immer nebenbei. Aber ich muss mich Mandragor schon anschließen. BB ist wirklich niveaulos. Ich will jetzt nicht auf die Zuschauer schließen, sondern einfach nur sagen, dass das, was da geboten wird, wirklich stumpfsinn hoch 3 ist. Lieber gucke ich mir eine Eisenbahnreportage auf WDR an...

JohnD.
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=7194;start=0#70428 date=1052758300]
Lieber gucke ich mir eine Eisenbahnreportage auf WDR an...
[/quote]

komm die sind lustig die schau ich auch oft :)
 
Dave O'Connec

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
@ Mandragor

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Gute Rede!
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Da muss ich dem Madragor ebenfalls zustimmen.
Die Zeit müsste ich mir ja jeden Tag extra nehmen, und bevor sowas passiert, muss es schon wirklich irgend einen Anspruch haben, der diese "Auszeit" - mehr ist Fernsehen ja nun nicht, bis auf interessante (zB Eisenbahn ;))dokumentationen und die Nachrichten - rechtfertigt.

Ich verurteile im Gegenzug auch niemanden, der es schaut... allerhöchstens die, die diesem Format verfallen sind und es zwingend schauen "müssen" weil es deren Niveauglocke anschlägt.
Ich denke, die meisten hier, die es sich anschauen, tun es mehr oder weniger aus Langeweile bzw weil wirklich absolut nichts wichtigeres ansteht (wobei ja die Grenzen subjektiv definiert werden), also eben wenn man soweiso die Zeit dafür hat.
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
also ich muss sagen ich finde das unterhaltsam

um hier noch mal meinen standpunkt zu erklären

auch wenn das einige stummsinnig finden (was es ja auch ist) wenn man es etwas verfolgt und die zusammen hänge sieht
kann man sich shcon über die intriegen fehler und absurdheiten der bewohner amüsieren - finde ich es gibt sicher viele die es einfach nur doof finden und das ist auch voll okay :)

aber man sollte den leuten die es schauen net einen stempel aufdrücken

btw. die FAZ ist jeden morgen in meinem briefkasten!!
(und wird auch rausgenommen und gelesen)
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=Mandragor link=board=8;threadid=7194;start=0#70403 date=1052752611]
...Bild Zeitung Niveaus
( die warscheinlich dieselbe Zielgruppe hat )...

[/quote]

:-D :-D :-D :-D

So ist es, hehe :-D

Also ich hab Big Brother auch noch net angeschaut, DOCH kurz, aber auch nur weil da grad die eine, was weiß ich wie die heißt, im Tanga dastand, sah gut aus, aber ich zieh mir das net rein, nein nein :-D

-----EDIT----------

Damit ihr wisst wen ich meine, hab sie gefunden ;D

http://www.bigbrother.de/pics_200/nadja_dusche_200.jpg
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Krass, wie übel ist -die Alte- :D denn vollgekritzelt?!

...na oki, wenn ich genug Kohle hätte, würd ich wahrscheinlich ähnlich aussehen *dubdiduuu*
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Bäh, finde die Nadja richtig eklig...die hat ein Gesicht wie ein Pfannkuchen. Nenene, nix für mich... ;)
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Also ich muß gestehen, daß ich die erste Staffel gesehen hab, zumindest soviel, daß ich die Namen der Leute wusste. Damals hatte das ja auch noch einen gewissen "Neuheitsfaktor". Doch gerade bei dieser Staffel wird krampfhaft versucht die Leute beim TV zu halten, daß es schon nicht mehr lustig ist, sondern eher peinlich.
Naja wie auch immer...ich schau mir das kein zweites mal an!
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Ich muss noch was klarstellen. Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, der hin und wieder mal aus Langeweile da reinzappt, sondern eher denen, deren "Niveauglocke" dabei angeschlagen wird ( Gute Formulierung, Spawn ! ).

Ich persönlich halte BB für die absolute Bestätigung eines meiner Lieblingssprüche in bezug auf Fernsehen: Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer.
Es kommt nur darauf an, was man sich reinzieht. Und BB gehört leider eindeutig ( genau wie Nachmittagstalkshows,
Soaps, Gerichts - und Beratungsshows sowie einige Boulevard
Magazine und natürlich die RTL 2 News - die Liste ließe sich noch beliebig verlängern ) zu den Sachen, die die Dummen dümmer machen. Einfach nur inhalts - und bedeutungslose
"Unterhaltung" ( ob BB unterhaltend ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt ) ohne jeden Anspruch, deren einzige Anziehungskraft wie Iconixx ( ich wollte Dich nicht persönlich angreifen - wenn Du meine Aussagen direkt auf Dich beziehst, kann ich nichts dafür ) treffend formulierte in der Befriedigung des menschlichen Voyeurismus besteht.
Damit trifft die Sendung das geistige Niveau eines Menschen,
der in den Zoo geht, um mal den Affen beim Poppen zusehen zu können ( Harte Fourmulierung, ich weiß, aber das trifft es ).
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Tja, ich würde mal sagen, das jeder selbst entscheiden soll, was er ansieht und was nicht.
Ich habe halt vielleicht auch ein klein wenig überreagiert...

Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass ich nicht mittels der Sendung im TV auf das Niveau der Menschen schließen kann, die sich das anschauen. Das ist so richtig schön relaxend nach nem anstrengenden Tag, wenn man das einfach mal vor sich hinplätschern lässt... Und bei uns flattert sogar wöchentlich die BamS in den Briefkasten - oh mein Gott! :)
Man sollte allerdings nicht außer Acht lassen, dass dasselbe mit dem Focus Money geschieht, dass ich während BB auch öfters rumzappe zu Alpha Centauri (BR) und auch intensiv die Snooker-WM verfolgt habe... und zudem noch ein Jahr vorgesetzt wurde in der Schule und mein IQ>130 ist. Vielleicht mag das jetzt alles scheiße klingen, aber ich möchte lediglich klarstellen, dass nicht jeder bildzeitungslesende BigBrother-Zuschauer regelmäßig in den Zoo geht, um den Affen beim Ficken zuzusehen (Pardon!)! Wofür hat denn Gina Wild sonst gearbeitet, wenn es auch Affen täten? ;D ;D ;D

Keep on posting! ;)

So long,
Iconixx
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=7194;start=0#70640 date=1052892195]
Bäh, finde die Nadja richtig eklig...die hat ein Gesicht wie ein Pfannkuchen. Nenene, nix für mich... ;)
[/quote]

Stimmt auffallend - versteh' auch nicht, wie so eine mit Strippen ihr Geld verdienen kann. Ich würde dafür net zahlen.
 
 
Oben