Die unvermeidliche Big Brother-Diskussion

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Da warte ich ja eigentlich schon lange drauf - aber trotz der steigenden Rekord-Einschaltquoten sind wir bislang verschont geblieben. Aber gerade habe ich auf meiner Lieblings-Boulevard-Seite die neueste Headline gelesen: "Nun nuckelt Nackt-Nadja auch noch Nutella-Nippel!" Wer kann da noch ruhig bleiben?

Wie steht's bei euch? Wandert der Fernbedienungs-Finger in letzter Zeit auffällig häufig in Richtung des RTL2-Knopfes?

Muss ja gestehen, dass ich die Bilderschau der Nutella-Nuckel-Aktion auf Bild.de ganz nett finde - wäre ich heute abend nicht beim Italiener, würde ich mir die Zusammenfassung wohl anschauen.
 
Is doch immer wieder erstaunlich wie gewisse Sender es schaffen Titten ins Nachmittagsprogramm zu bekommen ;D

(?lief das nachmittags ??? - die Festellung verliert aber auch falls nicht kaum an Richtigkeit ;D)

ich gucks mir nicht an (hab eh keinen Fernseher im Zimmer)

Bis denne Morskul
 
Also ich muss zugeben, dass ich Big Brother immer angeschaut habe. Allerdings nicht exzessiv und wenn ich mal paar Folgen verpasse, dann geht für mich deswegen keine Welt unter.

Allerdings schau' ich's mir nur wegen den teilweise doch ganz süßen Frauen an. :)

Hella (die eine Blonde) hat's mir gewaltig angetan... :D

Edit: Bild: http://www.bigbrother.de/pics_200/hella200x150.jpg

Tom
 
Halli hallo,

also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir BigBrother ziemlich oft reinziehe! Aber nicht nur die aktuelle Staffel sondern auch die Vorgänger hab ich schon ziemlich ausführlich verfolgt. Bei mir gilt da die Devise: Wenn's passt, schau ich mir's an, wenn nicht passiert aber auch nix... ähnlich wie beim Tom also! ;)

Am Anfang find ich's meistens nich so spannend, weil jeder mit jedem gut kann, keiner kennt sich, es passiert einfach fast nichts spannendes. Aber nun mittlerweile z.B. auch wieder bei dieser Staffel ist die Situation richtig sehenswert.
Und ja... nicht ganz unbeteiligt sind daran natürlich auch die Chicas, die so nach und nach ins Haus gelassen wurden (am Anfang war das ja wohl kein Beweggrund!!! *bäh*)! Aber mittlerweile sieht's echt gut aus drinnen...

Also ich find's cool, aber ich hab wahrscheinlich eh bissel 'n Fabel für so was, da ich ja z.B. auch die beiden PopStar-Staffeln und DSDS wenn möglich fast immer verfolgt habe! ;D ;D ;D Reality rulezzzz... ;)

So long,
Iconixx
 
Ich habe mit Big Brother schon bei der allerersten Staffel abgeschlossen. Damals zappte ich mal kurz da rein um wenigstens zu wissen, worum es eigentlich geht. Und was sah ich ? Eine Tussie ( keine Ahnung mehr wie sie hieß ), die vor dem Fernseher alleine auf der Couch saß und in Echtzeit ( ! )
drei Minuten lang eine Zigarette rauchte ! "Wahnsinn", dachte ich mir, "das ist genau das vorauf die deutsche Fernsehlandschaft noch gewartet hat" - und ich schaltete diesen MÜLL nie mehr wieder ein.

Vor ein paar Tagen kam ich beim Zappen zufällig wieder auf BB. Ich hatte gehört das sich in der Zwischenzeit einiges an
den Regeln geändert hat, deshalb beschloss ich, der Sendung noch einmal eine fünfminütige Chance zu geben. Und was sah ich ? Ein hirnamputierter Bodybuilder, der sich über den verbalen Müll amüsierte, den er selbst gerade losgelassen hatte und eine ebenso dumpfe dunkelhaarige Schickse, die offenbar zu lange unter der Sonnenbank gelegen hat, saßen zusammen auf der Couch - und rauchten eine Zigarette !
Damit war für mich endgültig klar, dass ich diesen unglaublichen Dumpfsinn nie mehr einschalten würde. BB ist für mich die Verkörperung von allem, was ich an Fernsehen
hasse: Banalität, Durchschnittlichkeit, Langeweile, Niveaulosigkeit, kurz: Eine einzige Zurschaustellung von
Blödsinn, noch kurz unterhalb des Bild Zeitung Niveaus
( die warscheinlich dieselbe Zielgruppe hat ).
Wieviel Langeweile, Inhalts - und Anspruchslosigkeit muss in einem Leben existieren, wenn Menschen sich sowas regelmässig reinfahren ?
 
[quote author=Mandragor link=board=8;threadid=7194;start=0#70403 date=1052752611]
Wieviel Langeweile, Inhalts - und Anspruchslosigkeit muss in einem Leben existieren, wenn Menschen sich sowas regelmässig reinfahren ?
[/quote]

Danke erstmal für diesen Satz! :) Echt lieb von dir, mein Leben indirekt als langweilig, anspruchs- und inhaltslos zu bezeichnen. Eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was ich selbst über mein Leben behaupten würde.

Aber wie auch immer, ich glaube mit natürlichem Voyeurismus hättest du es eher auf den Punkt gebracht als mit den anderen Formulierungen! Ich finde das immer noch besser, als mir abgefrackte Boulevard-Magazine (z.B. Taff, Explosiv...) oder irgendwelche Talkshows reinzuziehen! Jedem seine Meinung nur vielleicht das nächste Mal nicht ganz so voreingenommen - wenn nicht gar "arrogant"?!?!?!

So long,
Iconixx
 
Na ja ich seh mir das eigentlich auch nur wegen der mädels an
ich finde es diesmal auch irgendwie langweilig die sitzen doch nur rum und labern da passiert ja gar nüscht.
Da war bei Sladko und Jürgen schon mehr los .
 
also ich finde das lustig mir ist es wurst aber irgendwie interessiert es mich auch ein wenig aber wenn ich mal net schaue ist das auch wurst :)


die mädels sind auch ein grund aber es ist auch shcon interessant mal die beziehungen so zu sehen
 
ich kann mich dafür überhaupt nicht mehr begeistern. Die erste Staffel habe ich schon geschaut - mehr, weil es zur Routine geworden ist, lief sie immer nebenbei. Aber ich muss mich Mandragor schon anschließen. BB ist wirklich niveaulos. Ich will jetzt nicht auf die Zuschauer schließen, sondern einfach nur sagen, dass das, was da geboten wird, wirklich stumpfsinn hoch 3 ist. Lieber gucke ich mir eine Eisenbahnreportage auf WDR an...

JohnD.
 
[quote author=JohnD link=board=8;threadid=7194;start=0#70428 date=1052758300]
Lieber gucke ich mir eine Eisenbahnreportage auf WDR an...
[/quote]

komm die sind lustig die schau ich auch oft :)
 
Da muss ich dem Madragor ebenfalls zustimmen.
Die Zeit müsste ich mir ja jeden Tag extra nehmen, und bevor sowas passiert, muss es schon wirklich irgend einen Anspruch haben, der diese "Auszeit" - mehr ist Fernsehen ja nun nicht, bis auf interessante (zB Eisenbahn ;))dokumentationen und die Nachrichten - rechtfertigt.

Ich verurteile im Gegenzug auch niemanden, der es schaut... allerhöchstens die, die diesem Format verfallen sind und es zwingend schauen "müssen" weil es deren Niveauglocke anschlägt.
Ich denke, die meisten hier, die es sich anschauen, tun es mehr oder weniger aus Langeweile bzw weil wirklich absolut nichts wichtigeres ansteht (wobei ja die Grenzen subjektiv definiert werden), also eben wenn man soweiso die Zeit dafür hat.
 
also ich muss sagen ich finde das unterhaltsam

um hier noch mal meinen standpunkt zu erklären

auch wenn das einige stummsinnig finden (was es ja auch ist) wenn man es etwas verfolgt und die zusammen hänge sieht
kann man sich shcon über die intriegen fehler und absurdheiten der bewohner amüsieren - finde ich es gibt sicher viele die es einfach nur doof finden und das ist auch voll okay :)

aber man sollte den leuten die es schauen net einen stempel aufdrücken

btw. die FAZ ist jeden morgen in meinem briefkasten!!
(und wird auch rausgenommen und gelesen)
 
[quote author=Mandragor link=board=8;threadid=7194;start=0#70403 date=1052752611]
...Bild Zeitung Niveaus
( die warscheinlich dieselbe Zielgruppe hat )...

[/quote]

:-D :-D :-D :-D

So ist es, hehe :-D

Also ich hab Big Brother auch noch net angeschaut, DOCH kurz, aber auch nur weil da grad die eine, was weiß ich wie die heißt, im Tanga dastand, sah gut aus, aber ich zieh mir das net rein, nein nein :-D

-----EDIT----------

Damit ihr wisst wen ich meine, hab sie gefunden ;D

http://www.bigbrother.de/pics_200/nadja_dusche_200.jpg
 
Krass, wie übel ist -die Alte- :D denn vollgekritzelt?!

...na oki, wenn ich genug Kohle hätte, würd ich wahrscheinlich ähnlich aussehen *dubdiduuu*
 
Bäh, finde die Nadja richtig eklig...die hat ein Gesicht wie ein Pfannkuchen. Nenene, nix für mich... ;)
 
Also ich muß gestehen, daß ich die erste Staffel gesehen hab, zumindest soviel, daß ich die Namen der Leute wusste. Damals hatte das ja auch noch einen gewissen "Neuheitsfaktor". Doch gerade bei dieser Staffel wird krampfhaft versucht die Leute beim TV zu halten, daß es schon nicht mehr lustig ist, sondern eher peinlich.
Naja wie auch immer...ich schau mir das kein zweites mal an!
 
Ich muss noch was klarstellen. Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, der hin und wieder mal aus Langeweile da reinzappt, sondern eher denen, deren "Niveauglocke" dabei angeschlagen wird ( Gute Formulierung, Spawn ! ).

Ich persönlich halte BB für die absolute Bestätigung eines meiner Lieblingssprüche in bezug auf Fernsehen: Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer.
Es kommt nur darauf an, was man sich reinzieht. Und BB gehört leider eindeutig ( genau wie Nachmittagstalkshows,
Soaps, Gerichts - und Beratungsshows sowie einige Boulevard
Magazine und natürlich die RTL 2 News - die Liste ließe sich noch beliebig verlängern ) zu den Sachen, die die Dummen dümmer machen. Einfach nur inhalts - und bedeutungslose
"Unterhaltung" ( ob BB unterhaltend ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt ) ohne jeden Anspruch, deren einzige Anziehungskraft wie Iconixx ( ich wollte Dich nicht persönlich angreifen - wenn Du meine Aussagen direkt auf Dich beziehst, kann ich nichts dafür ) treffend formulierte in der Befriedigung des menschlichen Voyeurismus besteht.
Damit trifft die Sendung das geistige Niveau eines Menschen,
der in den Zoo geht, um mal den Affen beim Poppen zusehen zu können ( Harte Fourmulierung, ich weiß, aber das trifft es ).
 
Tja, ich würde mal sagen, das jeder selbst entscheiden soll, was er ansieht und was nicht.
Ich habe halt vielleicht auch ein klein wenig überreagiert...

Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass ich nicht mittels der Sendung im TV auf das Niveau der Menschen schließen kann, die sich das anschauen. Das ist so richtig schön relaxend nach nem anstrengenden Tag, wenn man das einfach mal vor sich hinplätschern lässt... Und bei uns flattert sogar wöchentlich die BamS in den Briefkasten - oh mein Gott! :)
Man sollte allerdings nicht außer Acht lassen, dass dasselbe mit dem Focus Money geschieht, dass ich während BB auch öfters rumzappe zu Alpha Centauri (BR) und auch intensiv die Snooker-WM verfolgt habe... und zudem noch ein Jahr vorgesetzt wurde in der Schule und mein IQ>130 ist. Vielleicht mag das jetzt alles scheiße klingen, aber ich möchte lediglich klarstellen, dass nicht jeder bildzeitungslesende BigBrother-Zuschauer regelmäßig in den Zoo geht, um den Affen beim Ficken zuzusehen (Pardon!)! Wofür hat denn Gina Wild sonst gearbeitet, wenn es auch Affen täten? ;D ;D ;D

Keep on posting! ;)

So long,
Iconixx
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=7194;start=0#70640 date=1052892195]
Bäh, finde die Nadja richtig eklig...die hat ein Gesicht wie ein Pfannkuchen. Nenene, nix für mich... ;)
[/quote]

Stimmt auffallend - versteh' auch nicht, wie so eine mit Strippen ihr Geld verdienen kann. Ich würde dafür net zahlen.
 
Was passiert eigentlich wenns brennt?

Da darf ja keiner rein. Dann brennt die Bude ab. Das würd ich mir sogar geben :)

Und RTL hat dann ein riesen Prob, weil die den Sendeplatz neu belegen müssen.

Das fänd ich mal lustig :-D
 
Dann werde ich also auch mal über den (Marketing-)Sinn und Unsinn Namens RTL philosophieren.

Ich kann mich Mandragor nur voll und ganz anschließen. Das ist doch das absolut stumpfsinnigste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.

Respekt muss man den Marketingstrategen von Bertelsmann aber schon zollen. Seit BB über Popstars und DSDS bis BB-The Battle wurde alles zu Quotengold gemacht. Ein voll funktionierendes Netzwerk aus Print- und Funkmedien, Musikverlagen und Merchandisingvertrieben macht es möglich. Da werden dem geneigten - und Zeit habenden - Konsumenten die eigenen Alltagsbanalitäten frei Haus auf die Mattscheibe geliefert und die Vorstände der Großindustrie lachen sich ins Fäustchen.(RTL-Television - Gesellschafter)

Die Fusion von Talk Show und Seifenopa ist geglückt, das Niveau nicht mehr zu unterschreiten und alle sind happy. Naja, bis auf diejenigen, die sich eine Karriere in der Öffentlichkeit versprochen haben und jetzt alles bereuen, was sie in der Wahnvorstellung berühmt zu werden gemacht haben (-> Zlatko).
Ist unser Leben denn wirklich so langweilig, dass wir Big Brother brauchen? Ist es nicht gefährlich wenn dieser Begriff als Comedy missbraucht wird? Wir sehen im Fernsehen die Realisation des Albtraums von George Orwell und denken es wäre Fiktion. Ist es das? Jeder der sich hier in dieser virtuellen Welt aufhällt, wird vom realen Big Brother der Serverprotokolle und Marktanalysten beoachtet.
Ich habe mit Interesse die ersten Diskussionen verfolgt als BB starten sollte. Ich halte nichts von fadenscheinigen Psychoanalytikern wie sie von RTL immer ins rennen geschickt werden, aber ich finde es doch bedenklich, wenn wir eine völlige Verletzung der Privatssphäre hinnehmen, ja sogar wünschen. Ich weiß nicht wo das hinführt, aber dieser ganze Hype um jeden - ja wirklich JEDEN - Preis berühmt zu werden, ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Ich will niemandem zu nahe treten und vielleicht ist das hier auch nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren, aber ich kann einfach nicht verstehen, was an Big Brother so überwältigent toll sein soll. Ist einfach nicht mein Geschmack.




PS: Wenn ich Blondinen im Fernsehen sehen will, gehe ich in die Videothek ;D
 
...aber ich finde es doch bedenklich, wenn wir eine völlige Verletzung der Privatssphäre hinnehmen, ja sogar wünschen.

Darum gehts doch den meisten! Es ist einfach faszinierend, die Leute den ganzen Tag zubeobachten. Das ist wie eine Soap, nur das es alles viel realer ist! Ich finde es auch erschreckend, dass man damit Geld machen kann, aber es ist auch interessant.
Ich bin davon überzeugt, wenn RTL 2 morgen eine Hinrichtung live aus Amerika übertragen würde, wären die Einschaltquoten überwältigend!
Zunehmend verlieren wir Menschen diesen Sozialgeist, es geht den meisten nur um ihren eigenen Spaß und wenn andere dafür leiden, dann ist das schon ok....
Ich finde momentan die ganze Entwicklung in der Welt beängstigent. Alleine das mit dem Krieg...
Da greift eine Großmacht völlig unberechtigt einen anderen Staat an und keiner kann sie stoppen! Was ist wenn morgen Deutschland von den USA angegriffen wird?
Ich bin froh das ich meinem Wissen her relativ sicher in einer Kleinstadt hocken kann und mein Leben genießen kann.
Wir können an solchen Misständen schon lange nichts mehr ändern, nur wer Macht hat ist etwas Wert! Big Brother ist eigentlich wie ein Zoo, nur das unsere eigenen Artgenossen zur Schau gestellt werden....

Ich will mit meinem Eintrag übrigens niemand bestimmten verurteilen, ich gehöre selbst zu den Leuten, die auch mal BB geguckt haben und die auch so etwas wie eine Hinrichtung im Fernsehen gucken würden, weil es unterhaltsam ist.
 
Ich will niemandem zu nahe treten und vielleicht ist das hier auch nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren, aber ich kann einfach nicht verstehen, was an Big Brother so überwältigent toll sein soll. Ist einfach nicht mein Geschmack.

Bis dahin war's richtig wissenschaftlich und hätte locker als Kommentar in den Tagesthemen durchgehen können. Mit der persönlichen Geringschätzung reicht's leider dann doch nur für den abendlichen Stammtisch.
 
Nun ja, der erste Teil war eben allgemein gehalten und der Schluss mein persönliches Empfinden. Das ist doch durchaus legitim. Schließlich entscheiden wir nicht durch wissenschaftliche Argumente, sondern durch das ganz persönliche Empfinden, ob wir eine Sendung sehen wollen oder nicht. Ich sehe es so wie beschrieben, aber unabhängig davon stellt es für mich auch keinen Reiz dar, andere Menschen in einem fiktiven Alltag zu beobachten. Das war eben nur etwas flapsig (schreibt man das so?) ausgedrückt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben