Die Vergangenheit der elektronischen Musik

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

da ich erst 21 Jahre bin, konnte ich die Entwicklung der elektronischen Musik erst in den letzten ca. 5-6 Jahren genauer mitverfolgen. Ich hatte zwar schon viel von der Geschichte der Musik gehört und gelesen, aber jetzt will ich es mal genauer wissen. Der eine oder andere kann sich doch sicher genau an die Anfangszeiten zurück erinnern?! Es wird immer behauptet, das die elektronische Musik in Deutschland entstanden ist? Kraftwerk und Co. Andere Quellen berichten von DJs aus New York und Detroit (Warehouse und Garage), die die Entwicklung vorangetrieben haben und die Deutschen haben die Ideen nur aufgegriffen und weiterentwickelt. Hat da überhaupt noch jemand Durchblick?

Naja, mich würde mal ein thread über die Geschichte hier interessieren... auf gehts.
JohnD.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
Hey!! Das ist mal n guter thread!!!
ich kann Dir jetzt leider auch noch nix dazu sagen, da ich NOCH jünger bin :)
Aber mich interessiert das mal brennend, was die anderen dazu zu sagen haben *hechel*
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Naja, soviel interesse scheint ja dann noch nicht an der Geschichte zu sein - History is bunk!
Habe mir neulich zwei Bücher gekauft "From Scratch" und "Techno Lexikon". Im Lexikon wird schön ausführlich die Entstehung jeder elektronischen Musikrichtung erklärt, in "From Scratch" gibt es ein Haufen Interviews mit berühmten DJs (HipHop und Elektronic).
Lese sie mal durch und mache dann mal eine Zusammenfassung auf meiner HP...
Jo, bis dann JD
 
 
Oben