Die wichtigsten Sample =)

D

DjFreeWay

OnMyOwn
Dabei seit
30 Mrz 2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hai...

Wollte mal durchfragen was ihr so für die wichtigsten HipHop Sample haltet sprich "Gun Shot" usw =)
 
Würde spontan mal behaupten alle diese Samples wie "Party People" oder "Get 'yo hands up" etc. pp.
 
In letzter Zeit werden im Mainstream Hip Hop aufjedenfall die ganzen "What"'s und "Woah"'S verwendet. Persönlich halt ich nich viel davon, aber jedem das seine.

Finde das " Shut tha **** up" immer ganz cool, muss halt auch passend gesetzt werden.
 
hat irgendjemand das "yeaaah bwoy" sample clean? ich habs nur auf ner platte, aber mit bissi instrumental im Hintergrund
 
hat irgendjemand das "yeaaah bwoy" sample clean? ich habs nur auf ner platte, aber mit bissi instrumental im Hintergrund

Such doch mal auf youtube nach flava flav Interviews.
Der Typ beendet doch jeden Satz mit dem Spruch.
Da solltest du unzählige cleane Varianten finden.
Kannste vielleicht sogar nach Tonart sortieren und harmonisch passend zum jeweiligen Track das entsprechende Sample einsetzten ;)
 
hi, kann hier auch jemand sagen wo man diese "wichtigsten sample" in digitaler format kaufen kann

wäre echt nett, bin schon seit längerem auf der suche, nur was richtiges hab ich da noch nicht gefunden was zimlich übersichtlich ist was man überhaupt da kauft:confused:
 
hehe...das waren meine 2.1 ultramegakrassen 4000watt Laptop Boxen. TADÜÜÜÜÜÜÜÜÜTADAAAAAAAAA.
 
Ich bin neulich im Auto aber echt mal zamgezuckt weil mich einer endslaut angehupt hat...ja nix wars, die Hupe kam am Anfang von nem Track und das Radio war gut aufgedreht...-.-
 
Ich bin neulich im Auto aber echt mal zamgezuckt weil mich einer endslaut angehupt hat...ja nix wars, die Hupe kam am Anfang von nem Track und das Radio war gut aufgedreht...-.-

Das kenn ich :D Denk mir auch oft was mein auto für komische geräusche macht, dann dreh ich die musik leise und weg sind die geräusche xD
 
Also am wichtigsten ist natürlich die klassische Sirene. Am besten mindestens einmal pro Minute einsetzten. Das ist einfach ein Zeichen "Schaut her hier oben steht der mega DJ". Soll ja auch jeder sehen, dass DU da der tolle Hecht bist, der für die super Musik verantwortlich ist. Am besten noch einen obligatorischen Spruch wie "Ihr seid einfach die besten" reinhauen und alles ist super.

Wird auch oft als Signal benutzt um den Leuten zu zeigen, dass der Track geil ist. Ansonsten merkt das komischerweise nämlich keiner ;)
 
Also am wichtigsten ist natürlich die klassische Sirene. Am besten mindestens einmal pro Minute einsetzten. Das ist einfach ein Zeichen "Schaut her hier oben steht der mega DJ". Soll ja auch jeder sehen, dass DU da der tolle Hecht bist, der für die super Musik verantwortlich ist. Am besten noch einen obligatorischen Spruch wie "Ihr seid einfach die besten" reinhauen und alles ist super.

Wird auch oft als Signal benutzt um den Leuten zu zeigen, dass der Track geil ist. Ansonsten merkt das komischerweise nämlich keiner ;)

Witz komm raus ...^^ Ne im ernst es geht ja nicht um "Jede minute mindestens 2 Samples raus zu hauen" sonder eher um das "clevere" einsetzten von samples ^^
 
"clap your hands everybody" von krs one
 

Neue Themen


Zurück
Oben